Soundinput + Output gleichzeitig aufnehmen?

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Tag,
man nehme an ich skype mit jemanden, wie kann ich nun alles aufnehmen?
Alles heißt: meine Stimme, die meines Gesprächspartners und optional auch noch die Töne von meinem Rechner produziert (z.B. Musik), also eben den Output den ich produziere.

Gibt es dafür eine Freeware Lösung für OSX?
Ich hätte Soundflower (wegen etwas anderem mal installiert), aber das hilft da nicht weiter. =/

Auf Win kann man für so was ja "Stereomix" nehmen (oder wie das heißt).



Ups... das war wohl das falsche Forum... dachte nur Skype = Internet, sry. =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach Audio Hijack Pro, mit der Trail kannst du bis zu 10min uneingeschränkt aufnehmen.

Gruß
mx
 
10 Minuten sind doch ein wenig... wenig. =|
 
Du kannst ja nach 10min eine neue Aufnahme starten...
 
Ja, super, wenn das dann mal +1h geht darf ich alle 10 min neustarten, dabei entstehen ja leider gezwungenermaßen Pausen und dann alels zusammenschneiden. =/

Habe nun eine Lösung, wenn auch noch nicht erprobt, zwei Programme sind nötig: LineIn & Soundflower.

Per "LineIn" mein Mikrofon zum Output "Soundflower" machen, in Skype (Einstellungen) Soundflower als Input und Output nutzen. Somit vereint sich mein Mikrofon sowie die Stimme des Gegenübers in Skype in "Soundflower" und diesen Kanal nimmt man nun eben auf.
 
Okay das geht seltsamerweise doch nicht... wenn ich meinen Input mit "LineIn" auf Soundflower lege und in Skype das als input angebe hört mich mein Gesprächspartner nicht, obwohl es gehen müsste?

Was ich gemacht habe:
Nach dieser Anleitung: http://www.360east.com/?p=133

LineIn: Input USB Heaadset pass though Soundflower 2ch
Garageband: Input Soundflower; Output Standard
Skype: Input/Output Soundflower 2ch

Der Theorie nach funktioniert das jetzt, aber wenn ich in Skype Soundflower auswähle, höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr und er mich nicht, entsprechend findet sich auf einer Aufnahme via Garageband kein Tönchen.
Ich verstehs nicht, habe die Anleitung doch 1:1 umgesetzt?

[Edit//]
Es funktioniert doch, allerdings mit einem Nachteil: in dem Moment wo ich den Skype Output auf Soundflower stelle, höre ich ihn nicht mehr, allerdings kann er (und meine Stimme) von Garageband aufgenommen werden.
Wie kann ich ihn nun auch noch hören? =/

Wie es scheint kann ich das nur via Monitoring erreichen, aber dann höre ich mich ja selbst auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Calls aufnehmen: Freeware 4 Min.,

;-)





Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 

Deshalb hab ich ja 2 Tools erwähnt!

http://www.powergramo.com/

http://www.powergramo.com/faq.htm
How long a skype record can PowerGramo save?
PowerGramo can record as long as you want. If you have enough hard disk space, the recording length is virtually unlimited.

What audio formats does PowerGramo support?
Now PowerGramo saves records in Ogg Vorbis or wav format. By default, Ogg encoding format is used, which is very efficient and produces high quality audio. You can also export call records into MP3 / WMA / WAV files easily.
 
Das zweite hab ich auch gesehen nur a) ist es für Windows und b) sagt der Virenscanner meines Windows-Gegenübers immer es wäre ein Virus weswegen er es lieber nicht drauf machen wollte. ^^
 
Zurück
Oben Unten