SoundForge

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Ich habe gerade gesehen, dass es SoundForge schon in Version 8 gibt.
Fand das Programm auf meiner Dose immer saugeil (1000x besser als der WaveEditor in Logic), und würde es sehr gerne auch auf dem Mac nutzen.

Weiss jemand, ob dieses Programm evtl. auf dem Mac läuft, oder ob Sony (die sich ja Sonic Foundry unter den Nagel gerissen haben) vorhat, das auf Mac zu portieren ?

Auf der Homepage fällt jedenfalls kein Wort über Mac OS - Was extrem schade ist.
Finde SoundForge auch irgendwie besser als WaveLab...aber ist halt Ansichtssache, wie so vieles ;-)

Also, weiss jemand bescheid von SoundForge/Mac ?
 
hab unter google nichts gefunden. Ich schätze mal die Zusammenarbeit zwischen Sony und Apple beschränkt sich doch sehr auf den Video-Bereich (H264-codec)

michael
 
finde auch, dass der wave editor in logic "verbesserungswürdig" ist ! bei dem preis kann man sich schon mehr erwarten! habe unter windows noch samplitude genutzt, und suche im Moment nach einer Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
@notenkritzler: logic ist kein audio-editor, es ist ein sequencer!

auf dem mac ist derzeit bias/peak das einzige, in frage kommende tool. dieser tage kommt version 5 heraus. kannst auch nach einer gebrauchten version von tc|spark schauen. ebenfalls geeignet, aber das produkt wird nicht mehr weiter entwickelt.
 
is mir schon klar, dass das ein sequenzer ist - arbeite ja damit und ich arbeite auch deshalb damit, weil das ein sequenzer ist - habe nur gemeint, dass die editierfunktionen, was audio betrifft, ruhig ein bisschen üppiger ausfallen könnten.
danke für den tipp für tc/spark
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein nein

sony hat das gekauft, um damit die eigene palette an pcs zu bewerben.
solange sony nicht auf osx umsteigt oder macs baut... ;)
 
Zurück
Oben Unten