Soundflower restlos deinstallieren aber wie ?

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
Ich habe schon alles versucht, alle KEXT gelöscht wie vom Hersteller vorgegeben siehe >>>

Code:
sudo rm -rf /System/Library/Extensions/Soundflower.kext
sudo rm -rf /Library/Extensions/Soundflower.kext
 sudo rm -rf /Library/Receipts/Soundflower*
sudo rm -rf /var/db/receipts/com.cycling74.soundflower.*
 sudo rm -rf /Applications/Soundflower



aber beim Booten kommt immer noch

988.811615]: Kext com.Cycling74.driver.Soundflower is not loadable
[ 988.811631]: Kext com.Cycling74.driver.Soundflower failed to load (0xdc008013).
[ 988.811633]: Failed to load kext com.Cycling74.driver.Soundflower (error 0xdc008013).
[ 988.811743]: Couldn't alloc class "AppleKeyStoreTest"
[ 988.811746]: Couldn't alloc class "com_cycling74_driver_SoundflowerDevice"
 
Die kexte sind schon weg. Er lädt also nix.
Die fehlermeldungen sind da, und korrekt, aber belanglos. (Sie haben keinen Einfluss auf dein System)

Vermutlich liegen die noch die .plist daten unter
/Library/LaunchAgents
oder
/Library/LaunchDaemons

Einfach im Finder in den Ordnern alles mit Soundflower oder cycling74 löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und starwarp
Leider haben beide Vorschläge nicht geholfen da ich mit beiden Varianten nichts gefunden habe
 
Ich habe über einen Tip Youtube einen versteckten Ordner gefunden wo eine KEXT inne ist, diese ist aber nicht löschbar


sudo kextunload /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext


Password:


Executing: /usr/bin/kmutil unload -p /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext

sudo rm -rf /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext

rm: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext/Contents/_CodeSignature/CodeResources: Operation not permitted

rm: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext/Contents/_CodeSignature: Operation not permitted

rm: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext/Contents/MacOS/Soundflower: Operation not permitted

rm: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext/Contents/MacOS: Operation not permitted

rm: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext/Contents/Info.plist: Operation not permitted

rm: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext/Contents: Operation not permitted

rm: /Library/StagedExtensions/Library/Extensions/Soundflower.kext: Operation not permitted
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-13 um 12.49.58.png
    Bildschirm­foto 2023-01-13 um 12.49.58.png
    122,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Uninstaller es öffnet sich ein Fenster wo dann die Vorschläge geschrieben sind die man im Terminal nutzen soll ( siehe erstes Posting Codezeilen )

Aber Danke für die Mühe
Nein, es ist eine scpt-Datei - Applescript oder so. Auf der Seite zeigt sich dann auch, dass man einen Play-Button drücken sollte :)
 
Zurück
Oben Unten