Sounddateien einbinden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kovu, 10.04.2006.

  1. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Gibt es in OS X eine Möglichkeit Sounds mit bestimmten Ereignissen oder Aktionen zu verbinden? Ich mein... es kann ja nicht sein das der Warnton und der Sound für eingehende Mails das einzige ist, was man ändern kann?

    Z.B. suche ich die Möglichkeit bei einem abgeschlossenen / beendeten Download in Safari was abzuspielen
     
  2. kannstemal

    kannstemal Gast

    Wie wärs mit einem **** lassen? Du könntest auch laut niesen, wie du willst.

    Aber du bringst kein Programm dazu Töne von sich zu geben, wenn der Entwickler dies nicht vorgesehen hat. Und eine "WÜNSCH DIR DEINE TÖNE - SYSTEMERWEITERUNG" für alle Programme gibt es bis OSX 10.4.6 noch nicht.
     
  3. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    *grummel* nen einheitlicher fundort für diese ganzen system töne wäre ausgesprochen praktisch. hoffentlich kommt sowas in einer zukünftigen OSX version.
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Kovu,

    Code:
    on adding folder items to this_folder after receiving these_items
    	repeat with this_item in these_items
    		tell application "Finder"
    			if name extension of this_item is not "download" then
    				say "[[rate 210]]Look Ma, [[rate 160]]my download!" using "Junior"
    			end if
    		end tell
    	end repeat
    end adding folder items to
    
    Dieses Skript in den Skripteditor (/Programme/AppleScript/) einfügen und in /Library/Scripts/Folder Actions Scripts/ abspeichern.
    Dann Ordneraktionen kofigurieren aufrufen (/Programme/AppleScript/), den Haken bei "Ordneraktionen aktivieren" setzen und links den Downloadordner auswählen und das Skript anfügen.

    Gruß Andi
     
  5. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Danke Andi,

    funktioniert bei mir leider nicht.
    Muss ich nach dem einfügen in den Scripteditor evtl. Aufzeichnen,Ausführen oder Übersetzen wählen?

    Und in welchem Scriptordner muss ich abspeichern... es gibt ja mehrere Librarys.

    Habe schon ein paar Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.

    Danke, Elk



    @kannstemal
    toller Beitrag.
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Elk,

    Übersetzen ist nicht schlecht. Da müsste der Code bunt eingefärbt werden, wenn alles richtig ist.
    Library auf oberster Ebene. Nicht in System und nicht in deinem User.
    Als Skript speichern und nicht als Programm.
    Ordneraktionen aktivieren nicht vergessen.
    Einen Downloadordner auswählen oder Erstellen die Aktion anhängen und dann auch dem Browser sagen er soll in diesen Ordner downloaden...

    Gruß Andi
     
  7. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Jawoll, Danke, Super ! pepp: banana cumber
    …es funktioniert.

    Wenn ich Zeit habe werde ich versuchen erstmal den Text und die Stimme zu ändern, die ist ja grausam.
    Kann ich auch eine Sounddatei einbinden (aiff,mp3)?

    Ich muss mich unbedingt mit Applescript (und Automator) beschäftigen, da kann man ja tolle Sachen mit anstellen.

    Schönen Tag noch,
    Elk
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Text, Stimme und Geschwindigkeit ist angepasst, aber nach ein paar mal wird's langweilig. :o auch wenn er ganz schmutzige Sachen sagt :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sounddateien einbinden
  1. anfaengerulli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    83
    noodyn
    18.11.2016
  2. face71
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    369
    Olivetti
    06.11.2016
  3. benji1310
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    149
    benji1310
    17.10.2016
  4. Macy51
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    366
    rudluc
    27.09.2016
  5. fitzcaraldo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    368
    fitzcaraldo
    01.07.2004