Sounddateien einbinden?

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Gibt es in OS X eine Möglichkeit Sounds mit bestimmten Ereignissen oder Aktionen zu verbinden? Ich mein... es kann ja nicht sein das der Warnton und der Sound für eingehende Mails das einzige ist, was man ändern kann?

Z.B. suche ich die Möglichkeit bei einem abgeschlossenen / beendeten Download in Safari was abzuspielen
 
Wie wärs mit einem **** lassen? Du könntest auch laut niesen, wie du willst.

Aber du bringst kein Programm dazu Töne von sich zu geben, wenn der Entwickler dies nicht vorgesehen hat. Und eine "WÜNSCH DIR DEINE TÖNE - SYSTEMERWEITERUNG" für alle Programme gibt es bis OSX 10.4.6 noch nicht.
 
*grummel* nen einheitlicher fundort für diese ganzen system töne wäre ausgesprochen praktisch. hoffentlich kommt sowas in einer zukünftigen OSX version.
 
...

Hallo Kovu,

Z.B. suche ich die Möglichkeit bei einem abgeschlossenen / beendeten Download in Safari was abzuspielen

Code:
on adding folder items to this_folder after receiving these_items
	repeat with this_item in these_items
		tell application "Finder"
			if name extension of this_item is not "download" then
				say "[[rate 210]]Look Ma, [[rate 160]]my download!" using "Junior"
			end if
		end tell
	end repeat
end adding folder items to

Dieses Skript in den Skripteditor (/Programme/AppleScript/) einfügen und in /Library/Scripts/Folder Actions Scripts/ abspeichern.
Dann Ordneraktionen kofigurieren aufrufen (/Programme/AppleScript/), den Haken bei "Ordneraktionen aktivieren" setzen und links den Downloadordner auswählen und das Skript anfügen.

Gruß Andi
 
Danke Andi,

funktioniert bei mir leider nicht.
Muss ich nach dem einfügen in den Scripteditor evtl. Aufzeichnen,Ausführen oder Übersetzen wählen?

Und in welchem Scriptordner muss ich abspeichern... es gibt ja mehrere Librarys.

Habe schon ein paar Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.

Danke, Elk



@kannstemal
toller Beitrag.
 
...

Hallo Elk,

Übersetzen ist nicht schlecht. Da müsste der Code bunt eingefärbt werden, wenn alles richtig ist.
Library auf oberster Ebene. Nicht in System und nicht in deinem User.
Als Skript speichern und nicht als Programm.
Ordneraktionen aktivieren nicht vergessen.
Einen Downloadordner auswählen oder Erstellen die Aktion anhängen und dann auch dem Browser sagen er soll in diesen Ordner downloaden...

Gruß Andi
 
Jawoll, Danke, Super ! pepp: banana cumber
…es funktioniert.

Wenn ich Zeit habe werde ich versuchen erstmal den Text und die Stimme zu ändern, die ist ja grausam.
Kann ich auch eine Sounddatei einbinden (aiff,mp3)?

Ich muss mich unbedingt mit Applescript (und Automator) beschäftigen, da kann man ja tolle Sachen mit anstellen.

Schönen Tag noch,
Elk
 
Text, Stimme und Geschwindigkeit ist angepasst, aber nach ein paar mal wird's langweilig. :eek: auch wenn er ganz schmutzige Sachen sagt :D
 
Zurück
Oben Unten