Sounddatei mit Brummen

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Tach, hab nen Film gedreht und leider is der Ton ziemlich mies geworden. Hab die ganze Zeit über ein tiefes Brummen in der Spur, wie bekomm ich das weg? Hab schon in FCP den Brummfilter drüberlaufen lassen aber ich muss gestehen, dass ich nicht blick wie ich es einstellen soll. Zur Info das Brummen is ziemlich dominant. Kann mir jemand helfen? Eine nachsyncro. wäre ziemlich doof.
 
Versuch, die tiefen frequenzen mit dem EQ ein wenig leiser zu machen
 
Mal eine Frage, hast du bei der Aufnahme ein externes Mikro benutzt und dabei die Kamera übers Netzteil laufen lassen?
 
In Europa liegt die Netzfrequenz bei 50 Hz. Hier solltest du mal mit einem schmalbandigen Notchfilter ansetzen.
 
Kannst du mal ein sample online stellen. Dann kann ich dir helfen, garantiert.

michael
 
WilderWatz schrieb:
Mal eine Frage, hast du bei der Aufnahme ein externes Mikro benutzt und dabei die Kamera übers Netzteil laufen lassen?

Japp, ich dachte mir auch schon dass es am Netzstecker gelegen hat.
 
Leachim schrieb:
Kannst du mal ein sample online stellen. Dann kann ich dir helfen, garantiert.

michael

Wie soll ich dir den Online stellen? Die Datei hat 32MB. Sag mir wie, dann gern. Ich bekomm es nicht hin.Also wenn du mir echt helfen kannst wäre das echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch andere plug-ins, lad dir vielleicht mal das demo von waves runter (geht 14 tage), und probier das x-hum plug
 
Audiodynamic schrieb:
Japp, ich dachte mir auch schon dass es am Netzstecker gelegen hat.

...kann auch am Mikro selber liegen, an der Buchse (z.B. XLR auf Miniklinke), oder an der mangelnden Abschirmung des Kabels.

Hatte letztens ein ähnliches Problem, XLR Kabel von Sennheiser, Mikro von Beyerdynamik.
Der Stecker hatte minimales Spiel, das hat aber schon gerreicht um den Ton stellenweise zu versauen!
Wenn Ton wichtig, dann immer Kopphörer;)
Spart enorm Zeit!
Aber das ist ja jetzt leider ein sekundäres Problem für dich.
Daumendrück:)
 
WilderWatz schrieb:
...kann auch am Mikro selber liegen, an der Buchse (z.B. XLR auf Miniklinke), oder an der mangelnden Abschirmung des Kabels.

Hatte letztens ein ähnliches Problem, XLR Kabel von Sennheiser, Mikro von Beyerdynamik.
Der Stecker hatte minimales Spiel, das hat aber schon gerreicht um den Ton stellenweise zu versauen!
Wenn Ton wichtig, dann immer Kopphörer;)
Spart enorm Zeit!
Aber das ist ja jetzt leider ein sekundäres Problem für dich.
Daumendrück:)

Danke, werde Leachim die Datei schicken. Weiß jetzt wie. Ich vertrau auf sein können. Ich muss halt bis Sonntag den Film fertig haben, da am Montag Abgabetermin :( Muss ja dann noch Soundeffekte reinhauen und dann hab ich die schnauze voll :D
 
Leachim schrieb:
Kannst du mal ein sample online stellen. Dann kann ich dir helfen, garantiert.

michael

Ich schick dir ne PM, mit dem Link, in der Mail, kannst du auf mein GMX MediaCenter zugreifen und dir die Datei downloaden. Bitte lass alle anderen Geräusche drin, da noch andere Soundeffekte rein müssen.
 
Zurück
Oben Unten