Soundausgabe auf Mono umstellen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von unruhschuh, 14.05.2005.

  1. unruhschuh

    unruhschuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit die gesamte Soundausgabe des Mac auf Mono umzustellen? Nur für iTunes würde auch reichen. Es geht darum, dass ich nur einen Lautsprecher auf die Terasse stellen kann, weil der direkt neben der Tür steht. Wenn man dann draußen ist, hört man dementsprechend nur den linken kanal, was manchmal nicht so toll ist.

    Gruß

    unruhschuh
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hmm, ich denke nicht, dass das geht. In der Audio/MIDI Einstellung ist es (zumindest hier beim iBook) nicht möglich.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. PatBateman

    PatBateman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    also in den systemeinstellungen kannst du unter "Ton" nur einen Kanal rausdrehen (Balance), aber das machst du ja quasi durch die Box.

    Aaaber: vielleicht hast du ja n kleines Mischpult. Dann hau rechts und links auf je einen Kanalzug und dreh beide Panorama-Regler auf rechts oder links.

    dann gibt's so cinch-kabel, die sozusagen am "Rücken" des Steckers nicht nur das Kabel zur anderen Seite haben, sondern auch noch eine Möglicheit, nochmal Cinch einzustecken. So könntest du rechts und links auf einen stecken. Weiß aber nicht genau, ob das läuft. Bild hab ich leider nicht gefunden.
    Pat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen