soundausgabe am b&w mit ständigem störgeräusch, hilfe

P

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mit meinem g3 b&w (osx.3.9) folgendes problem:

Der rechner soll als jukebox dienen. wenn ich meine anlage an den rechner anschließe, über den internen port, habe ich ein ständiges störgeräusch drin. ein ständiges summen/brummen.

bei meinem g4 (pci) habe ich das selbe problem.

bei meinem ibook nicht.

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann ?

gruß Florian
 
Ist an deine Anlage ein Antennenkabel angeschlossen bzw. der Fernseher? Wenn ja, dann versuch mal es abzuziehen und prüf ob es weg ist.
 
hmmmm… wie lang ist denn die Kabelstrecke, die du überbrücken musst?
Was für ein Kabel verwendest du,… wie gut ist´s abgeschirmt?
Hast du mal probiert den Netzstecker der Anlage zu drehen,… also ich mein rausziehen, umdrehen, wieder einstecken.
 
das mit dem antennenstecker ist es. gibt es denn keine möglichkeit das zu unterbinden ohne jdesmal den stecker zu ziehen ?
 
Prosac2003 schrieb:
das mit dem antennenstecker ist es. gibt es denn keine möglichkeit das zu unterbinden ohne jdesmal den stecker zu ziehen ?

Du brauchst einen Mantelstromfilter für dein Antennenkabel, dann gehts.
 
Zurück
Oben Unten