Sound Visualize Tool / VJ Software

Space-Rat

Space-Rat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

folgende Aufgabenstellung für mich: Wir haben in der Lobby einen schicken Beamer mit einer großen 3m breiten und ?m hohen Leinwandfläche. Wir haben dort bald eine kleine Feier / Party - Lounge & Club-Musik. Da kommt ein DJ daher, der uns da akustisch beschallt. Nun wollen wir den Beamer gerne an dem Abend auch ein wenig nutzen. Letztes Jahr hatten wir dafür eigens einen VJ geordert der halt den Beamer bespielt hat. Das wollen wir uns heuer knicken, so wichtig ist uns das nicht als das wir hier extra jemand engagieren.

Aber... es sollte da trotzdem etwas laufen. Mir kamen spontan diverse fraktale Screensaver in den Sinn, welche früher auf den Beat der Musik reagiert haben. Gerne auch andere nette Sachen welche dann den Abend über automatisiert passend zur Musik laufen.

Frage nun: Gibt es eine Software, welche hier (von alleine) solche Sachen erstellen & steuern kann?

Ich habe mich bereits über VJ Software ein wenig informiert, aber das ist wohl eher was für Profis die selber verschiedene Clips ineinander mixen wollen etc - so weit will ich ja gar nicht.

Tips für mich? :)
 
Zurück
Oben Unten