Sound über Stereoanlage statt über Mac-Lautsprecher

P

pantomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
16
Wie kann ich einstellen, dass jeglicher Sound, der von meinem Mac ausgeht, über die Boxen meiner Anlage ausgegeben wird? Die Boxen sind über Airport Express mit meinem Mac verbunden. Bisher kann ich lediglich Musik mit iTunes über meine Boxen hören. In den Systemeinstellungen unter Sound kann ich die Boxen leider nicht auswählen.

LG, Thomas
 
Hierfür brauchst du das Programm Airfoil.
 
da ich es mit gerade gekauft habe kann ich dir sagen, dass es knapp 20 euro kostet und per kreditkarte oder paypal bezahlt werden kann.

seriennummer war innerhalb weniger sekunden da. :D
 
Echt? Mit den eigenen Bordmitteln ist das nicht zu bewerkstelligen? Gibt es denn auch eine kostenlose bis kostengünstigere Alternative? 25 $ finde ich dafür etwas zu happig!
 
Echt? Mit den eigenen Bordmitteln ist das nicht zu bewerkstelligen? Gibt es denn auch eine kostenlose bis kostengünstigere Alternative? 25 $ finde ich dafür etwas zu happig!

Ich habe bis jetzt von keinen anderem Programm gehört, dass das kann.
 
Na im Zweifelsfall könntest Du einfach die Anlage direkt mit dem Line Out des Mac verbinden.
 
Digitales Audiokabel für den Mac gekauft und per Glasfaserkabel mit der Anlage verkabeln und fertig ist der Lack ;)
 
Leider steht meine Anlage nicht in Reichweite des Macs :(
 
Glasfaserkabel gibt es heutzutage schon mit einigen Kilometern Länge ;)
 
ich auch nicht und ich gucke schon seit ca 3Jahren danach, weil ich mir vor 3 Jahren AirFoil gekauft habe und seitdem nach was kostenlosen gucken, für den Fall der Fälle!
 
ich auch nicht und ich gucke schon seit ca 3Jahren danach, weil ich mir vor 3 Jahren AirFoil gekauft habe und seitdem nach was kostenlosen gucken, für den Fall der Fälle!

Wenn Du Airfoil schon hast, wieso musst Du dann noch nach einem anderen Programm schauen? Gibts an Airfoil was auszusetzen?
 
das frage ich mich auch.
 
Airfoil und Sound über Air hat eben den Nachteil der Latenzzeit. Es dauert eben einen Augenblick bis der Warnton kommt. Das ist wohl auch der Grund warum es mit Bordmittel nicht geht.
 
Okay, das ist ja mal ein guter Hinweis. Ich hatte die Trialversion ausprobiert und mich da schon gewundert, dass man im Video Dinge vorher sieht bevor man sie über die Boxen hört. Ich dachte, dass wäre nur in der Trialversion so, aber anscheinend ja nicht.
 
Ja genau, das ist das Problem!;)Beim Video ist es natürlich besonders nervig. Evtl. kannst du ja über die Lipsync Funktion etwas machen. Weiss aber nicht ob der DVD Player von OSX über diese Funktionalität verfügt
 
ja, das mit der Latenzzeit ist das was mich stört. Ich hoffe immer auf ein Programm, dass so etwas automatisch ausgleicht beim Video schauen. Ausserdem finde ich das Tool erst in der neuer Version besser. Meine Version hat leider noch nicht die möglichkeit generell den System Sound zu wählen sondern immer nur die einzelnen Programme.
 
Zurück
Oben Unten