Sound-Schaden

Diskutiere mit über: Sound-Schaden im iMac, Mac Mini Forum

  1. Maciste

    Maciste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Hallo werte MacUser,

    Vor zwei Tagen habe ich mit Audacity an einem MP3 rumgeschnippelt und mir ein paar wav-Clips gebastelt. Seither habe ich ein übles Problem mit dem Sound auf meinem iMac G5:

    - Der Real Player playt zwar (Movies und Sound), aber es ist kein Ton zu hören.
    - VLC spielt manche wav-Files und mp3s ohne Probleme, bei einigen ist aber kein Ton zu hören (obwohl das File abgespielt wird).
    - Der Quicktime Player spielt manche Soundfiles, bei einigen mpgs jedoch stürzt er einfach ab.
    - Meine web page mit hinterlegtem wav-File spielt seither keinen Ton, obwohl das File geladen wird.

    Ich habe darauf hin in der Open Firmware reset-nvram, set-defaults und reset-all gemacht, ohne Wirkung. Danach habe ich das OSX neu installiert, auch keine Wirkung.

    Nun bin ich ziemlich ratlos, es scheint hier ein generelles Problem mit (vor allem) Sound und auch Movie-Dateien zu geben.

    Weiss irgend jemand Rat?

    Rolf
     
  2. Maciste

    Maciste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Ich habe die Lösung des Problems gefunden: Garage Band starten!

    Anscheinend vermurkst Audacity manchmal gewisse System-Einstellungen und setzt sie nicht mehr zurück. Das starten von Garage Band setzt sie wieder zurück, und alles läuft wieder wie geschmiert! Der re-install war in dem Falle wohl unnötig...

    http://audacityteam.org/wiki/index.pl?MacBugs
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Na dann kann man ja nur mehr gratulieren. :)
    (Hatte den Post in der Nacht gelesen aber keinen Tipp für dich.)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sound Schaden Forum Datum
iMac spielt nur Mono Sound ab durch externe Boxen und schaltet die auch ab. iMac, Mac Mini 24.12.2014
Mac Mini Late 2012 am Philips TV via HDMI kein Sound iMac, Mac Mini 26.11.2014
eMac Kopfhörerbuchse brummt an der Anlage - defekt? iMac, Mac Mini 22.09.2014
iMac 27" 2010, kein Sound mehr nach SSD-Einbau iMac, Mac Mini 13.12.2013
Mac Mini 2013 kann 5.1 Sound nicht aktivieren iMac, Mac Mini 28.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche