Sound läuft, aber keine Songs - Audioproblem

R

raven81076

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallöchen,

hab seit kurzem nen ibook g4 mit nem OS X 10.4 tiger. hab vor ein paar tagen ne neue festplatte eingebaut auf der dat tiger vorinstalliert war. zuerst ging das touch pad und die eingebauten boxen nicht. die boxen hab ich hingekriegt. hat der vorgänger netter weise abestöpselt. das heißt: den OS startsound krieg ich, aber wenn ich in itunes mukke hören will, geht nixxxxx!!!

bei itunes bewegt sich nicht mal der balken um anzuzeigen, daß er den song spielt, geschweige denn das ton kommt.

allerdings hab ich das os von der dvd drüber installiert, da es das interne Audiozeug nicht erkannt hat.

hat auch nicht geholfen.

Die boxen gehen aber ein audioausgabegerät ist nicht verfügbar???????

Bin ich total blöde oder mische ich jetz apfel mit birnen???

Muß ich das alte, vorinstallierte os vielleicht erstmal komplett löschen und dann neu, oder wie???

H I L F E!!!!!!!!!!!!!!:eek:
 
öffne mal in dienstprogramme die audio-midi-konfiguration und stell da die soundkarte vernünftig ein...
ist bestimmt die sample rate auf irgendwas komisches gestellt...
 
oneOeight schrieb:
öffne mal in dienstprogramme die audio-midi-konfiguration und stell da die soundkarte vernünftig ein...
ist bestimmt die sample rate auf irgendwas komisches gestellt...

in der konfiguration steht eben nix, es wird nix erkannt.

das ist mein großes problem. wenn keine soundkarte drin wär oder diese defekt, dann würde ich ja den startsound nicht kriegen, oder???
 
Was auch gerne hilft: Garageband einmal öffnen und direkt wieder schließen. Danach stimmt die sample rate wieder
 
Wo finde ich denn dieses garageband??? SORRY bin was programme und einstellungen angeht wirklich blutiger anfänger!!!
 
Apfel-Leertaste, dann in Spotlight garage schreiben und das gefundene Garageband anklicken. Oder im Finder unter Programme.
 
Such mal in deinem Programmeordner nach nem Icon auf dem eine E-Gitarre abgebildet ist.;)
 
Muß euch leider enttäuschen, daß mit spotlight hab ich schon versucht. habe gestern abend das os x komplett neu von dvd installiert und hab, so wies aussieht kein garageband, keine eintragungen in audio-midi einstellungen etc. ist garageband kein bestandteil von os x oder bin ich total bescheuert?????

verzweifle hier langsam echt.

gruß steffie
 
wenn garageband auf der dvd ist, kann man das nachinstallieren??? habe aber eigentlich ne komplettinstallation gemacht.
 
Hey Leute hat wirklich keiner mehr ne idee, wie ich den ton in diesem fall zum laufen bringe????

wieso erkennt os x die soundkarte nicht???
 
guck doch mal in die system.log....
vielleicht gibt es da eine fehlermeldung, wenn der die audio kext lädt...
 
Probier folgendes:
Verschiebe ~/Home/Library/Preferences/com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist in den Papierkorb.
Das setzt die Audio Einstellungen zurück.
 
SsteveE schrieb:
Probier folgendes:
Verschiebe ~/Home/Library/Preferences/com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist in den Papierkorb.
Das setzt die Audio Einstellungen zurück.


Finde weder eine System.log noch habe ich in den preferences den oberen eintrag.

kann es sein daß die on-board soundkarte eine weg gekriegt hat????

oder würde dann der start jingle auch nicht funktionieren???

habe das os x tiger ja gerade erst komplett neu installiert. ist mir irgendwie alles komisch.:(
 
Zurück
Oben Unten