Sound ist weg bei Mac Mini

W

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich festgestellt, dass mein Mac mini keinen Ton mehr ausgibt. Das ist ein bisschen unpratisch, da ich gerne einen Sprachkurs durchführen würde.

Nun weiss ich nicht, ob es einn Software oder ein Hardwareproblem ist. Ich habe mal Kopfhörer angeschlossen, dann hört man, wenn man auf Stumm schaltet ein knacken.
Ich habe auch mal den Hardwaretest durchgeführt -der hat aber nichts gefunden- und an den Einstellungen für Ton rumgefummelt.

Hat nichts gebracht. Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, den Rechner neu zu installieren oder ob es ein Hardwareproblem ist. wisst ihr noch was man da machen kann?

grüsse
wuschel
 
Die Systemlaustärke steht nicht zufälig auf null? (Nur sicherheitshalber - Tasten auf der Tastatur) Steck den Kopfhörer nochmal rein.
 
hatte ich auch mal beim mini 1,25 zurück geschickt und neuen bekommen
 
Bei mir hat vor wenigen Tagen ein PRAM-Reset geholfen. (Ich glaub es war Apfel+alt+p+r beim Starten gedrückt halten)
 
Hört sich jetzt ziemlich doof an aber starte mal Garage Band mit einem neuen Song und schliesse es danach wieder.
Ist bei mir schon 2 mal vorgekommen sowohl beim G5 als auch beim INTEL Imac!
Ich habe die Befürchtung das flip4mac daran schuld ist:confused:
Hatte den Fehler als erstes mal vor einem Jahr.
Habe mildestens 2 Tage gesucht als ich zufällig Garage Band geöffnet habe war alles wieder Normal.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugman schrieb:
Hört sich jetzt ziemlich doof an aber starte mal Garage Band mit einem neuen Song und schliesse es danach wieder.
Ist bei mir schon 2 mal vorgekommen sowohl beim G5 als auch beim INTEL Imac!
Ich habe die Befürchtung das flip4mac daran schuld ist:confused:
Hatte das den Fehler als erstes mal vor einem Jahr und hatte mildesten 2 Tage gesucht bis ich zufällig Garage Band öffnete war alles wieder Normal.:rolleyes:

danke für deinen tipp.
erst vor drei tagen hatte ich flip4mac installiert.
jetzt geht es wieder :eek:
 
Zurück
Oben Unten