Sound Frage Imac core duo digital out

T

trusk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Die Imac core duos haben ja allesamt einen digitalen audio out... ist es da möglich, ein normales "monster" kabel anzuschliessen (""kopfhörer" zu chinch") um den g5 mit der stereoanlage zu verbinden? oder brauche ich ein digitales soundsystem (teufel, creative, logitech) oder einen digitalen eingang bei der stereoanlage?

vielen dank

mfg trusk
 
Es geht ein normales 3,5mm klinke oder eben auch ein 3,5mm OPTISCHES Kabel zu Toslink (lichtleiter)

Der Port ist ein Komboport. Ich habe meinen imac per Toslink an mein Logitech Soundset angeschlossen - funktioniert wunderbar.

nasa
 
um den digitalen Ausgang zu nutzen, brauchst du auf jeden Fall ein digitales Soundsystem. Ein normaler Aux-Eingang der Stereoanlage kann mit den einsen und nullen leider nix anfangen. Daran kannst du nur den analogen Anschluß nutzen (Kopfhörer cinch), was aber je nach Qualität der Stereoanlage kaum einen Unterschied macht. Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
 
was meinst du mit kombiport?
also hat der imac einen normalen analogen kopfhörerausgang, über welchen ich die stereoanlage per cinchkabel verbinden kann, der digitale out ist nur für digitale stereoanlageneingänge (toslink) oder digitale soundsysteme (logitech etc.)?
 
alles eine Buchse, in die passt eine kleine Klinke, analog, sowie ein optisches Kabel...

Hatte mein alter MD Player auch
 
Wie ist eigentlich die Qualität der internen Lautsprecher? Reichen die um DVD zu schauen aus?
 
Das ist sehr subjektiv. Sagen wir es so. Ich war von den Lautsprechern im iMac Rev. C begeistert. Die Intel iMacs werden die gleichen verbaut haben. Einen "Anlagensound" wird man nicht damit vergleichen wollen, aber ich habe gerne Musik über die internen Lautsprecher gehört.
 
JavaEngel schrieb:
Das ist sehr subjektiv. Sagen wir es so. Ich war von den Lautsprechern im iMac Rev. C begeistert. Die Intel iMacs werden die gleichen verbaut haben. Einen "Anlagensound" wird man nicht damit vergleichen wollen, aber ich habe gerne Musik über die internen Lautsprecher gehört.
hmm, hört sich eigentlich gut an. Aber ich schaue mich trotzem mal nach einem digitalen Soundsystem um. Könnt ihr mir was empflehlen? Sollte 2.1 und nicht zu teuer sein. Wie findet ihr z.b dieses hier? (keine Ahnung ob das digital ist, ich kenne mich da gar nicht aus :D )
 
*lol* Frequenzbereich: 35 Hz - 20 Hz
Nagut, Tippfehler, k vergessen, kann passieren.
Ob Dir die internen für DVDs reichen, mußt du entscheiden. Mir würden sie nicht reichen. Definitiv zu wenig Bass, abgesehen von Surround. Probiers aus ;)
 
ich würde mir überlegen, etws mehr geld in die hand zu nehmen und zwecks DVD schaun gleich ein LOGITECH Z-5500 Digital kaufen, oder wenn du nur 2.1 sound willst ein Z-2300.
Teufel systeme sind auch nicht zu verachten http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm (habe ein concept s im wohnzimmer, mein nachbarn hassen mich dafür)
 
trusk schrieb:
ich würde mir überlegen, etws mehr geld in die hand zu nehmen und zwecks DVD schaun gleich ein LOGITECH Z-5500 Digital kaufen, oder wenn du nur 2.1 sound willst ein Z-2300.
Teufel systeme sind auch nicht zu verachten http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm (habe ein concept s im wohnzimmer, mein nachbarn hassen mich dafür)
Der Z-2300 ist aber auch nicht Digital, sehe ich das richtig?
 
sorry. ich kenn mich da mit diesen ganzen kabeln und buchsen nicht aus.
Wie kann ich mein normales creative soundsystem anschliessen?
ich kann ja nich mal die normalen ipod kopfhörer anschließen?!

brauch ich da einen zwischenstecker? wenn ja, bitte welchen, und wo krieg ich den?


imac 17" intel
 
du kannst die normalen ipod kopfhöhrer einstecken, ebenso ein normales headset mit mikrofon...

meine stereoanlage funktioniert super über diesen ausgang, also "kopfhörerausgang" - chinch.

dein normales creative soundsystem kannst du auf jeden fall anschliessen, wenn es nur ein kabel hat resp. digital ist... bei alten systemen (wie ich es beim pc hatte, also 3 kabel, subwoofer, rear, front) brauchst du soweit ich weiss eine usb-soundkarte (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
naja es ist seltsam, welches modell genau das jetzt ist weiss ich grad nicht (sitze gerade in einer vorlesung-übrigens grauenhaft an einem samstag morgen!) es ist jedoch so, dass es alles von der anlage auf einen stecker zusammenläuft der im imac nicht so richtig platz findet.- will heissen: er geht nur zu 60% in den kopfhörerausgang- und es kommt kein signal auf die boxen-die internen laufen weiter
im pc daneben passt er rein, in mein powerbook auch nicht.

also irgendwas hats da.
danke für eure schnelle hilfe, das ist echt ein wichtiger punkt für mich!
 
Zurück
Oben Unten