Sound Editor / Software

ronnax

ronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche einer Freeware Software die einfache Soundeditier Funktionen liefert. ich möchte z.B. eine Wave Datei oder AIFF einladen und dann etwas die Lautstärke absenken und wieder abspeichern. Oder z.B. eine Hüllkurve drüber legen (einfaden und wieder ausfaden z.B.). Nach dem Editieren dann wieder in o.g. Formaten abspeichern.

Was auch gut wäre wär eine "Freistell-Funktion", d.h. nur Teile eines Soundes abspielen.

Muß ich auf Audio-Profi Software wie z.B. Logic zurückgreifen oder gibt es ein Freeware Programm welches diese einfache Editierarbeit leistet?

Danke für Eure Hilfe,

Ronald
 
Da gibt es einige, schau doch einfach mal in die Beiträge,
die zu dem Thema in der Vergangenheit gepostet wurden:

Klick!
 
Auch ich bin nicht so recht fündig geworden. Und solche Links, die zudem nicht funktionieren, sind nicht immer die Lösung.

Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich einfach mal ein mp3-nehmen kann, ien bißchen an der Lautstärke spielen kann und ein wenig schneiden kann. Aber wirklich nur auf Schmalspurbasis.
 
Zurück
Oben Unten