Sound aus DVD schneiden (mp3)

A

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
hi leute,

wie bekomme ich aus einer dvd den sound/audio raus, sodass ich manche zenen nur als ton/audio habe, bzw. alles und es dann es zurecht schneiden kann zu mp3 daten?

welche software brauche ich?

thx
 
hi leute,

wie bekomme ich aus einer dvd den sound/audio raus, sodass ich manche zenen nur als ton/audio habe, bzw. alles und es dann es zurecht schneiden kann zu mp3 daten?

welche software brauche ich?

thx

mit MPEG Streamclip funktioniert das sehr gut

einfach den Film mit dem Programm öffnen, den Timecodefehler beheben, mit "i" und "o" die in- und outPunkte setzen und dann einfach auf "Audio exportieren" klicken > fertisch
 
Kannst doch mit AudioHiJack oder WireTap einfach den Sound aufnehmen wenn er den Film spielt, dann mit QT noch zurechtstutzen, falls nötig, und fertig ist der L@chs.
 
wo bekomme ich qt her? bzw. auch was ist das...?
thx für die antwort leute... wiretap ist genial.
 
QT = Quicktime
 
wo bekomme ich qt her? bzw. auch was ist das...?
thx für die antwort leute... wiretap ist genial.

Qt ist Quicktime-schneiden geht da aber wohl nur mit der ''Pro'' Version.

Wenn du viel mit Soundfiles machst leg ich dir mal Audacity ans Herz.
 
würde ganz gerne cutten...
muss ich dann immer wieder den anfang und das ende löschen vom audio wenn ich was aus der mitte haben will? kann man nicht irgendwie so klick, klick, kick.... speichern und dann hat man zb 25 einzelne mp3 datein?
 
würde ganz gerne cutten...
muss ich dann immer wieder den anfang und das ende löschen vom audio wenn ich was aus der mitte haben will? kann man nicht irgendwie so klick, klick, kick.... speichern und dann hat man zb 25 einzelne mp3 datein?

doch, ich sagte doch schon dass man in- und out- Punkte setzen kann..
 
ich will jetzt einfach auch meiner großen datei mehrere kleine machen! ohne große aktion... zb. alle 3min ein cut... wie ne mp3 disk mit liedern
 
Zurück
Oben Unten