Sound auf der Bühne mit MacBook zuspielen

J

joey4423

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Auf der Appleseite habe ich gelesen, dass Otto Waalkes bei seinen Bühenauftritten für sein Halbplayback einen MacBook Pro für die Musik- und Geräusch-Zuspielungen verwendet
http://www.apple.com/de/pro/profiles/otto/
Mal ganz blöd gefragt: Wie würde man sich das auf dem MacBook einrichten, damit man ganz übersichtlich die Liste mit allen Soundfiles vor sich hat und mit einem klick einen abspielt? Welche Software würde man dafür am sinnvollsten verwenden?
Gibt es hier Leute, die das schon öfter gemacht haben?
Danke,
Joey
 
mit einer oder mehreren itunes-playlisten?

:kopfkratz:

geht mit vielen programmen...
 
Klar, an iTunes habe ich auch zuerst gedacht - aber reagiert es wirklich so schnell, wie man es live auf der Bühne braucht? Wenn ich einen File in iTunes doppelklicke, dauert es bestimmt 1-2 sek, bevor er startet.
Da hätte ich gerne etwas, das schneller reagiert. Darum meine Frage!
J.
 
Öffne die Soundfiles in einzelnen Quicktime Player fenstern und steuer sie manell an ...
 
Software Sampler und Midi Keyboard zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotze schrieb:
Software Sampler und Midi Keyboard zum Beispiel
das ist die einzig richtige und professionelle methode!! wenn du ganz sicher gehen möchtest kaufe dir sogar einen Hardware sampler...
aber mit dem software sampler bist du ganz sicher auch auf dem richtigen weg.
kaufe dir noch ein kleines keyboard und schon kannst du jede taste mit einem anderen sample biliebiger länge packen. (nahezu verzöferungsfrei)
mfg phil
 
für sowas ist ableton live eine lösung
midi steuerbar, real time, etc
wird deshalb auch von vielen künstlern benutzt
 
Ein kleines Midikeyboard holen (=günstig), welches eine abgespeckte Ableton live! Version im Paket hat. Praktischste und wohl beste Lösung ;)
 
Zurück
Oben Unten