SOS - Sharing-Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Elrond-Alike, 14.04.2006.

  1. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Hallo,

    brauche dringend Rat: habe einen G5-iMac und ein Powerbook vernetzt.
    PB greift per Airport auf Mac-Dateien zu. Bis gestern. Ich kann weder auf Dateien zugreifen noch drucken. Beim Mac war sharing für Dateien und Drucken aktiviert, ebenso beim PB. Hat wochenlang einwandfrei funktioniert. PB hängte sich aber seit ein paar Tagen immer wieder auf. Habe mir nicht weiter zu helfen gewußt und beide sharing-Freigaben beim Mac deaktiviert und wollte das gleiche auch beim PB tun um alles neu zu starten. Aber: Beide sharing-Felder lassen sich beim PB nicht verändern. Alle andern Felder dagegen schon. Das "Schloss" ist auch nicht geschlossen.
    Was tun? Wer kann helfen? Bin reiner Anwender und weiß mir - kaum - zu helfen. Gibt es bei OSX so etwas wie den "Auslieferungszustand", wenn - wie hier - wohl gar nix mehr geht? kopfkratz

    Gruß

    M
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Nur geraten:
    Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Die Beschreibung klingt etwa so, als seien Schreibberechtigungen abgeschaltet. Ich nehme an, es gibt nur einen angemeldeten Benutzer für den Rechner.
     
  3. Elrond-Alike

    Elrond-Alike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Hallo Joachim!

    Keine Ahnung, ob das Intuition, "zwei Doofe, ein Gedanke" oder sonstwas gewesen ist. Aber genau das - Zugriffsrechte rep.- habe ich zwischenzeitlich gemacht. Obwohl das HD-Dienstprg. meldete : "nix zu rep. gewesen", war der Zugriff danach wieder gestattet. Ich verstehe es zwar nicht, muß ich aber auch nicht, muß es nur nutzen. :D Jedenfalls läuft es jetzt wieder.

    Danke nochmal!!! clap clap clap

    Gruß und Gute Nacht (nach dem "Erfolg" brauch' ich jetzt 'ne Pause)

    M
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SOS Sharing Probleme
  1. professortiki
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.090
    professortiki
    21.03.2014
  2. apl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    519
    almdudi
    20.03.2010
  3. Mac Mann 1966

    SOS Terminal

    Mac Mann 1966, 18.01.2010, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    368
    Mac Mann 1966
    19.01.2010
  4. YNNEK
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    449
    YNNEK
    14.10.2009
  5. AlterKater

    SOS: Festplatte voll

    AlterKater, 28.05.2009, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.011
    AlterKater
    31.05.2009