SOS Partition gelöscht. Wiederherstellen?

J

jesterrace

Hallo,

mir ist folgende dummheit wiederfahren:

Ich habe Tiger auf meinem iMac und Boot Camp.
Dachte mir aber ich will mal ein 2. Mac OS auf dem iMac haben.
also Install gebootet -> Die Windoof Partition ausgewählt und Mac Os ext. gewählt als ziel für die Install.
Die Idee war, dass ich dann über die ALT taste am bootup auswählen kann welches Mac OS ich starten will.

So nun ist aber ein Fehler unterlaufen.
Der Installer löschte nicht das Windows sondern die Eigentliche Mac OS partition. War ganz seltsam, denn als lable nahm der installer den namen der windows partition, so dass mein laufwerk dann folgender maßen partitioniert war:

250GB:
-> 210GB WINDOWS <- Das war mal MAC OS
-> 40GB Windows

Ich dachte ich sehe nicht recht.
habe jetzt erstmal nichts mehr gemacht.
Beide Partitionen werden als leer angezeit.

Die platte wurde nicht mit nullen überschrieben.
Ich kenne mich nur etwas beim PC aus.
gibt es ein Programm welches mir meine ursprüngliche partitionierung wiederherstellt (respektive meine Mac OS Partition)?
 
Und eine externe Festplatte mit einem Backup hast Du nicht?
der eMac_man
 
dummerweise nicht!
ich war grad am arbeiten und meine externe platte ist voll...
also dachte ich grad mal jetzt wird nix schief gehen...
und murphies gesetzt... naja war ja auch windows und eigene dummheit/nachlässigkeit mit im spiel....

danke leachim. ich werde einmal schauen wie weit ich damit komme.
 
Zurück
Oben Unten