sortierung von "the"-interpreten im deutschen iTunes ab 5.0

super tipp.....endlich!!!!!!
 
thornz schrieb:
ich hoffe es ist nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir bei dem problem helfen...

Ob kompliziert das richtige Wort ist weiß ich nicht – verstanden habe ich es allerdings nicht.
 
hallo bömpfmactobi,

problematik stichpunktartig:

problem 1

-itunes importiert eine cd
-trackreihenfolge beim import entspricht dem album
-nach import werden die titel plötzlich alphabetisch sortiert und nur noch so abgespielt, obwohl unter trackinformation (rechtsklick track) die titelreihenfolge korrekt angezeigt wird (1 von 10, usw..)
-sprich: titel werden nach ihren anfangsbuchstaben in alphabetischer reihenfolge abgespielt und nicht nach tracknummer
-folge: albumstruktur/trackreihenfolge zerrissen

problem 2

-in itunes wird die mp3-verwaltung abgedreht und es sollen auch keine tracks in den musikordner kopiert werden, wenn die bibliothek von itunes aktuallisiert wird...da mp3s von hand eingefügt werden...
-mp3-ordner mit unterordnerstruktur wird von hand in den itunesmusik-ordner kopiert und unter dem entsprechenden interpreten abgelegt
-itunesbibliothek wird aktuallisiert...
-itunes zerlegt dabei die ordnerstruktur...sprich es holt im interpretenordner alle alben aus dem angelegten unterordner und packt die ordner direkt in den interpretenordner
-folge: ordnung ist weg und man darf nachsortieren

problem 3

-ipod an rechner
-itunes angeworfen und aktualisiert/synct sich durch; bzw. gleicht sich mit dem ipod ab
-itunes sagt "aktualisierung beendet"
-ipod hängt mit "verbindung nicht trennen"
-folge: ipod muß von hand geunmounted werden
erst dann verhält sich der ipod wieder normal

wie gesagt, all diese "features" gab es mit 4.9 nicht...

gruß
th
 
Kurze Frage; Kann man in diesem Quelltext auch einstellen, dass iTunes die Alben der Interpreten nach Jahreszahlen und nicht nach dem Alphabet ordnet?
 
thornz schrieb:
problem 1

-itunes importiert eine cd
-trackreihenfolge beim import entspricht dem album
-nach import werden die titel plötzlich alphabetisch sortiert und nur noch so abgespielt, obwohl unter trackinformation (rechtsklick track) die titelreihenfolge korrekt angezeigt wird (1 von 10, usw..)
-sprich: titel werden nach ihren anfangsbuchstaben in alphabetischer reihenfolge abgespielt und nicht nach tracknummer
-folge: albumstruktur/trackreihenfolge zerrissen

Wonach lässt Du die Bibliothek bzw. die Liste sortieren?
Ich habe (4.9) mir die Spalte mit der TrackNr. eingeblendet. Wenn ich da draufklicke ist alles nach TrackNr. sortiert.

Wenn ich auf die Album-Spalte klicke, dann habe ich alle Alben untereinander und die Tracks in einem Album sind nach der TrackNr. sortiert. Das ist bei Dir (5.01) nicht mehr so? Das wäre echt ärgerlich
 
super geil - du bist der held des tages!!!

Danke!
unipolar
 
huhu,

itunes 5.0 und 5.0.1 sind etwas buggy! die 'Titel-Nr.' sind des öfteren durcheinander - obwohl 1 von ..x angegeben ist. man muss immer wieder auf die 'Titel-Nr.-Leiste' klicken, damit die reihenfolge stimmt. das passiert sehr gerne nach import oder zur bibliothek hinzufügen. war in 4.9 nicht so!
...und peinlich ist es allemal, dass die regional-versionen nur durch einen patch in den resourcen (siehe thread-anfang) zu ändern ist.

apple war schon mal besser!
 
sorry dass ich diesen fred nochhmal bemühe, aber: wie ists denn mit der the-sortierung auf dem ipod, wenn man den bugfix einsetzt??
 
Da wird es wohl auch gefixed. Also bei meinem iPod wenigstens. Hattest du grade den Comment in meinem Blog gepostet? So klein ist die Welt.. haha! ;)

Grüße Markus
 
elastico schrieb:
Wonach lässt Du die Bibliothek bzw. die Liste sortieren?
Ich habe (4.9) mir die Spalte mit der TrackNr. eingeblendet. Wenn ich da draufklicke ist alles nach TrackNr. sortiert.

Wenn ich auf die Album-Spalte klicke, dann habe ich alle Alben untereinander und die Tracks in einem Album sind nach der TrackNr. sortiert. Das ist bei Dir (5.01) nicht mehr so? Das wäre echt ärgerlich

Keine Ahnung ob das Problem noch besteht, aber er will das so haben, dass er seine Bibliothek nach Künstlern sortiert, und von den einzelnen Künstlern die einzelnen Alben (die dann normalerweise in alphabetischer Reihenfolge erscheinen) nach dem Jahr sortiert werden.

Ich weiß leider keine Lösung, aber vielleciht findet sich ja nochmal ein genialer Tweaker hier ein, mich würde das persönlich auch interessieren...
 
Zurück
Oben Unten