Sortierung und das "The"

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hi Alle,

Mir ist heute was komisches im Apple Store in San Jose' passiert: ich wollte ein paar Kopfhoerer probehoeren und schaute mir die iPods an und suchte nach passender Musik. Saemtliche iPods sortierten in der "Artist" Liste nach dem Hauptnamen, anstelle alles, was mit "The" beginnt, unter "T" einzusortieren, so fand man also "The Cure" unter "C" wie "Cure" (so, wie jeder vernuenftige Mensch seine Platten sortieren wuerde, es mein iPod/iTunes aber NICHT tut).

Hat das etwas mit der Spracheinstellung zu tun? Habe meinen iPod gleich auf Englisch umgestellt, aber da hat sich nichts geaendert.

Wie kann ich meinen iPod denn ueberreden, genauso zu sortieren? Irgendjemand eine Idee?

Gruesse,

nio

PS: bin ohne Kopfhoerer wieder gegangen, nachdem ich ein paar Bose gehoert hatte, die genial waren, aber total beknackt auf'm Kopf aussahen, wollte ich keine anderen mehr haben...
 
Stell deinen Mac auf English um und dann hast du es auch ....


(Danke Radiohead)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruemel_ddorf schrieb:
Stell deinen Mac auf English um und dann hast du es auch ....


(Danke Radiohead)

Hm, den ganzen MA.. aeh Mac auf Englisch?

Ok, danke fuer den Tipp, ich denke mal darueber nach- warum eigentlich nicht, die Rechtschreib-Funktion nutze ich sowieso nicht, da ich oft in 3 Sprachen schreibe...

Gruesse,

Gute Nacht,

nio
 
Es gibt hier im Forum auch Tips, wie man das in die deutsche Sprache integrieren kann. Tutorial vom Lundehundt oder so.
 
Es sollte doch reichen einfach nur iTunes umzustellen (Sprache)
 
er hat doch geschrieben, dass dies anscheinend nicht ausreicht...
 
itunes und ipod machen dies bei mir obwohl ich alles auf deutsch hab, diese funktion kam glaub ich mit version itunes 5 oder so..itunes ist zudem bei mir (noch) auch auf windows(auch deutsch) hat damit nichts zu tun, auch "die" werden bei mir richtig eingeordnet sondern zb bei "die Ärzte" unter "A" respektive "Ä"
 
Man möge mich steinigen... aber ich denke sowohl "Die" als auch "The" werden berücksichtigt.
Entweder das, oder ich hab irgendwas bei mir verstellt das dem so ist... da ich aber iTunes noch nie irgendwie konfiguriert hab würd ich behaupten es geht so ;)

An den Threadstarter...
ich verstehe das Problem nicht... Ich würde eine Band mit The eh nieeee unter T suchen... grad in der Retrorockwelle in der jede 2. Band The "Hund/Katze/Maus'" heissen finde ich es schon ganz gut so.
 
chillie schrieb:
An den Threadstarter...
ich verstehe das Problem nicht... Ich würde eine Band mit The eh nieeee unter T suchen... grad in der Retrorockwelle in der jede 2. Band The "Hund/Katze/Maus'" heissen finde ich es schon ganz gut so.

Geh mal runter von der Leitung ;-)


Der Thread-Ersteller sieht das genauso. Er will The Cure unter C, der iPod legt es in der aktuellen Version aber unter T ab
 
chillie schrieb:
Man möge mich steinigen... aber ich denke sowohl "Die" als auch "The" werden berücksichtigt.
Entweder das, oder ich hab irgendwas bei mir verstellt das dem so ist... da ich aber iTunes noch nie irgendwie konfiguriert hab würd ich behaupten es geht so ;)

An den Threadstarter...
ich verstehe das Problem nicht... Ich würde eine Band mit The eh nieeee unter T suchen... grad in der Retrorockwelle in der jede 2. Band The "Hund/Katze/Maus'" heissen finde ich es schon ganz gut so.

Ganz deine Meinung. Das Problem ist, dass mein iPod/ iTunes das leider anders sehen... (also The Hund, Katze und Maus unter T ablegen) :)
 
nio schrieb:
Wobei ich ergänzend hinzufügen möchte, dass die unter den Links beschriebenen Änderungen nur Einfluß auf die Sortierung in iTunes haben, mein 4G-iPod interessiert sich dafür nicht.

Vielleicht ist das ja bei deinem Nano bzw. beim 5G-iPod anders? :confused:
 
Zurück
Oben Unten