Sortierung und das "The"

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von nio, 13.11.2006.

  1. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Beruf:
    Produktmanagement
    Ort:
    Köln
    Hi Alle,

    Mir ist heute was komisches im Apple Store in San Jose' passiert: ich wollte ein paar Kopfhoerer probehoeren und schaute mir die iPods an und suchte nach passender Musik. Saemtliche iPods sortierten in der "Artist" Liste nach dem Hauptnamen, anstelle alles, was mit "The" beginnt, unter "T" einzusortieren, so fand man also "The Cure" unter "C" wie "Cure" (so, wie jeder vernuenftige Mensch seine Platten sortieren wuerde, es mein iPod/iTunes aber NICHT tut).

    Hat das etwas mit der Spracheinstellung zu tun? Habe meinen iPod gleich auf Englisch umgestellt, aber da hat sich nichts geaendert.

    Wie kann ich meinen iPod denn ueberreden, genauso zu sortieren? Irgendjemand eine Idee?

    Gruesse,

    nio

    PS: bin ohne Kopfhoerer wieder gegangen, nachdem ich ein paar Bose gehoert hatte, die genial waren, aber total beknackt auf'm Kopf aussahen, wollte ich keine anderen mehr haben...
     
  2. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Ort:
    Basel, CH
    Stell deinen Mac auf English um und dann hast du es auch ....


    (Danke Radiohead)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2006
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Kiel
  4. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Beruf:
    Produktmanagement
    Ort:
    Köln
    Hm, den ganzen MA.. aeh Mac auf Englisch?

    Ok, danke fuer den Tipp, ich denke mal darueber nach- warum eigentlich nicht, die Rechtschreib-Funktion nutze ich sowieso nicht, da ich oft in 3 Sprachen schreibe...

    Gruesse,

    Gute Nacht,

    nio
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ort:
    Dortmund
    Es gibt hier im Forum auch Tips, wie man das in die deutsche Sprache integrieren kann. Tutorial vom Lundehundt oder so.
     
  6. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Ort:
    Stuttgart
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Beruf:
    Dipl.-Medienökonom (FH) / Apple Certified Trainer
    Ort:
    Köln
    Es sollte doch reichen einfach nur iTunes umzustellen (Sprache)
     
  8. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    er hat doch geschrieben, dass dies anscheinend nicht ausreicht...
     
  9. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ort:
    HB - Ruhrpott
    itunes und ipod machen dies bei mir obwohl ich alles auf deutsch hab, diese funktion kam glaub ich mit version itunes 5 oder so..itunes ist zudem bei mir (noch) auch auf windows(auch deutsch) hat damit nichts zu tun, auch "die" werden bei mir richtig eingeordnet sondern zb bei "die Ärzte" unter "A" respektive "Ä"
     
  10. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Beruf:
    Industriekaufm.
    Ort:
    Bayreuth
    Man möge mich steinigen... aber ich denke sowohl "Die" als auch "The" werden berücksichtigt.
    Entweder das, oder ich hab irgendwas bei mir verstellt das dem so ist... da ich aber iTunes noch nie irgendwie konfiguriert hab würd ich behaupten es geht so ;)

    An den Threadstarter...
    ich verstehe das Problem nicht... Ich würde eine Band mit The eh nieeee unter T suchen... grad in der Retrorockwelle in der jede 2. Band The "Hund/Katze/Maus'" heissen finde ich es schon ganz gut so.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sortierung The
  1. ruemmas
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    890
  2. rhyderstorm
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.503
  3. Bobs
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    25.413
  4. duranduran
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.976
  5. NdG_MM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    459

Diese Seite empfehlen