Sortierung / Darstellung der Filme und TV-Sendungen in iTunes 11

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Hallo Leute,

Wie kann ich beim iTunes einstellen, dass bei den Serien die Covers richtig dargestellt werden?
Wenn ich zum Beispiel eine Staffel mit mehreren Serien habe, zeigt es mir immer nur das Cover der ersten Staffel an. Also z.B. ist bei Staffel 2 das Cover der Staffel 1 zu sehen. Wie kann ich das ändern?

Kann man bei den Filmen die Filme stapeln (sowie die Serien)?
Also z.B. ich besitze jeden James Bond Film, möchte die Filme aber intelligent sortieren damit sie nicht verstreut in meiner Bibliothek liegen. Geht das?

Und wie kann ich Darsteller, Regisseur, Produzent etc. bei selbst importierte Filme ergänzen? Bei gekauften Filme sind diese Informationen vorhanden...

Wie sortiert ihr eure Filme?
Sobald man dann bei Apple TV auf die Bibliothek zugreift ist dann spätestens das Chaos vorhanden...
 
Du erstellst in iTunes eigene Genres.

iTunes > Filme > Rechntsklick auf einen Film > Information > Infos > Genre. Hier kannst Du nicht nur die Vorhandenen wählen, sondern mit der Maus etwas auf einem Vorhandenen rumfuchteln, sodaß er markiert ist. Nun tippst Du z. B. James Bond ein.

Jetzt hast Du einen James Bond Unterordner, in dem Du alle James Bond mit einem Rutsch reinschieben kannst: alle James Bond Filme markieren, Infos aufrufen und den James Bond-Unterodner wählen. Fertig.

In iTunes hast Du nun unter Genres u. a. James Bond, und im AppleTV springt nun nicht mehr der kpl. Film-Ordner auf, sondern Du hast noch die entsprechenden Unterordner.
(Ich habe meine Medien auf AppleTV 1 gespeichert, aber ich nehme stark an dass auch in den neuen AppleTV die Unterordner dargestellt werden.)
 
Danke, das ist sicher mal ne Lösung, obwohl sie zwar noch nicht so ganz zufriedenstellend ist.

Und wie kann ich Darsteller, Regisseur, Produzent etc. bei selbst importierte Filme ergänzen? Bei gekauften Filme sind diese Informationen vorhanden...
 
196 Hits und nur 1 Antwort??
 
Zurück
Oben Unten