Sortierreihenfolge iTunes

Diskutiere mit über: Sortierreihenfolge iTunes im iTunes Forum

1. XVCD

XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

Kann man irgendwie iTunes beibringen, Files die man rein drag-n-droppt (oder aufs Icon legt) in genau DIESER Reihenfolge abzuspielen?

Das Programm sortiert es immer irgendwie anders um - auch die Spalte "zuletzt hinzugefügt" nutzt nichts, weil alle Files ja zur selben Minute zugefügt wurden (Sekundenwerte gibt es da nicht) und trotzdem zerwürfelt sind.

Ich muß zugeben ich bin das von WinAMP gewohnt (nicht hauen :)), daß das genau so wie man die Files markiert, dann auch im Player exakt so landet und abgespielt wird.

Thomas.

2. imperfekt

imperfekt MacUser Mitglied

Ähm - meinst Du jetzt wenn Du Inhalte aus deiner Bibliothek in eine Playlist D-n-D oder überhaupt rein in iTunes?

Bei einer neuen (normalen) Playlist werden die Titel doch so sortiert, daß sie in der Reihenfolge landen in der man sie reinzieht und Du kannst sie beliebig hin und her ziehen (solange die Nummerierung vorne halt aktiviert ist als Sortierung)?! kopfkratz

3. stenser

stenser MacUser Mitglied

Ja. Aber in der Bibliothek geht das natürlich nicht. Playliste jedoch kannst du beliebig sortieren.

Jens

4. Winter

Winter MacUser Mitglied

---
    erledigt
    ---

5. imperfekt

Wollt grade nachfragen wie ihr eigentlich musik hört mit iTunes ... :D irgendwie ist das Prinzip der "Abspiellisten" doch nicht so populär wie man immer meint ...

Ciao

6. XVCD

XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

Ja, um die Bibliothek gehts. Jetzt wo du es sagst. Hatte nicht drauf geachtet, was da links steht... - total unbenutzt diese Spalte.

In alter Gewohnheit zieh ich immer grad das rein (oder aufs Icon), was ich hören will. Da jedesmal ne extra Playlist zu basteln/klicken usw. ist mir echt zu nervig. Ich will doch "nur" einfach rein drag-n-droppen und das so in der Reihenfolge hören.

Aber wenn das nicht geht bzw. vom Programm so vorgesehen ist, daß selbiges da sortiertechnisch eingreift, dann muß ich wohl damit leben.
    Dachte nur, ob das ein Fehler von mir/ein Einstellungs-Fehler wäre.

Einfach per Disk Order (so'n Commander) die Files markiert und auf dem iTunes Icon fallen gelassen, fertig. Mehr brauch man doch im Regelfall nicht?!
    Mehr habe ich früher auch nicht in WinAMP gemacht. Ausgewählt, reingeladen, PLAY gedrückt. Den restlichen SchnickSchnack brauche ich persönlich nicht oder nur seltenst. Höchstens mal kodieren.

Und extra in iTunes minutenlang rumsortieren?
    ...ist doch schon auf der Platte nach Interpret/Album und mit Titelnummer sortiert?!?!? Und in der Reihenfolge solls gespielt werden. Nur dumm, wenn man gleich 2 Alben reinzieht: Lied1 von Interpret 1, dann Lied1 von Int.2, dann Lied 2 von Int.1 usw. nerv ;)

Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
  7. Tom77

Tom77 MacUser Mitglied

... das kannst du doch auch mit itunes haben: erstmal alle deine lieder in die itunes bibliothek rein... dann haste deine ganze musik im überblick und kannst auch bequem nach versch. kriterien sortieren (genre, interpret etc.) > und play

8. mekkie

mekkie MacUser Mitglied

Es gibt halt Power User und .... :D
    noch nicht so erfahrene alte Hasen...
    gruss mekkie

9. imperfekt

Vorschlag: leg erste eine Playliste (leer) an und ziehe dann den Ordner nicht auf das Bibliotheksicon, sondern auf das Playlisticon - schon importiert iTunes die songs UND du hast ne Playlist mit den Titeln ... :D

Ciao

Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
  10. imperfekt

Oh uh - Du hast keine ID-Tags? Daaaas kann schwierig werden auf Dauer! Empfehlung: Du kannst mehrere Titel gleichzeitig markieren und dann mit Apfel+i (oder Ablage -> information) die Info aufrufen und dort für die markierte Tracks z.B. Interpret und Album eingeben, das sollte das schlimmste Chaos vermeiden!

Und ansonsten ist die Suche dein Freund zum Thema iTunes ...

Die Seite wird geladen...