Sorry...Tochter will Smilies....

Diskutiere mit über: Sorry...Tochter will Smilies.... im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Jaaaa, ich habe die Forumsuche benutzt, jetzt fast ne Stunde.Auch Google !
    Nun bin ich nur frustrierter...also : meine Tochter möchte Mails ( mit "Mail" ) mit bunten Smilies verschicken. Sie bekommt von Klassenkameraden immer nette bunte Post ( Incredit Mail ) mit vielen lustigen Smilies. Nun bin ich ja schon etwas "gebildet" und weiss , dass es etwas mit animierten GIFF oder HTML zu tun hat. Naja, jedenfalls kann das "Mail" wohl so nicht rüberbringen....warum auch immer. Frage zum Nervtöten : Gibt es irgendetwas ( Programm oder so...) , damit sie ihre Mail verschönern kann. Andere Frage. Wenn sie Entourage ( von MS Office 2004 f. Mac) benutzt, gibts da ne Möglichkeit, dass ein Mailprogr. kompatibel ist ??? danke, danke wenn ihr antwortet ;)
     
  2. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2004
    google --> bilder --> smilie
    da gibts Hauffen von Smilies!
     
  3. Yog

    Yog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
    nein nein, ich glaube sie meint, wie man eine Mail erstellt in der die bunten Smily`s in den Text integriert sind.
    Also eine HTML-Mail, ....
    kann ja eigentlich nicht so schwierig sein...
     
  4. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    doch doch ist nicht einfach. wenn man aus internet smilies haben will bekommt man immer son code, den muss man copieren, aber mail kann den nicht darstellen, jedenfalls nicht animiert. habe schon viele seiten gegoogled...echt schwierig ;-))
     
  5. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    kannst du mal "son code" näher definieren?
    falls du entourage schon drauf hast, ganz einfach: erstelle eine neue mail, unter dem wort attachments (bzw anhänge) is ein button, mit dem du html für diese email "anschaltest" (kannste in den options dann auch für jede mail als standard setzen)
    so, jetzt einfach nen smily suchen und den smily (das bild) direkt per drag n drop in die mail, an die stelle wo man will, reinziehen. fertig.

    ob der andere mailclient die mail lesen kann hängt nur davon ab ob sie die html ansicht aktiviert haben, aber in zeiten von viren und würmern sind die bei vielen leuten (will ich zumindest hoffen ;-) ) deaktiviert.

    mfg
    marco
     
  6. nidhoegg

    nidhoegg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Smilies auf Festplatte speichern, ins mail-Fenster draggen und da dropen lassen :D Das sollte es doch eigentlich tun. Zuvor noch einstellen, daß es eine html-mail werden soll.
    btw. html-mails sind ziemlich verpöhnt. Wenn sich die Mädels unter einander sowas schicken und damit einverstandn sind - okay - aber Du solltest Deiner Tochter frühzeitig beibringen, daß sehr viele Leute sowas nicht haben wollen ...

    Gruß, nidhoegg
     
  7. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    @ chilla !!

    danke für den Tip !!! Sind die dann auch animiert ??? das wäre wichtig !
    das mit dem Code hab ich so verstanden, smilie anklicken ( aussuchen) dann den dazugehörigen html-code copieren und einsetzen. weiss auch nicht was das soll, hat auch nicht gefunzt. :-(
    aber ich probiers mal mit entourage. hab hier einige nette animierte smilies, die sind bei "mail" ohne bewegung, nur als bild....normal ??
     
  8. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    ahso, mit code meinst du den link zum smily...auch hier gilt: wenn du ne mail verfasst, muss html an sein (hab ich dir ja grad erklärt wie das mit entourage funzt)

    mfg
    marco
     
  9. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    aber ich habe mir eben selber ne mail geschickt, ( mit "entourage") html war an...an mich selber zu "Mail" ( auch html an ) und der smilie bewegt sich nicht.....uaaah, warum ??
     
  10. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    @ all !!

    Also, nun steht fest : das program "Mail" kann keine HTML-Mail verfassen. Empfangen ja , aber nicht selber verfassen. Warum ? Ich habe über Entourage mir eine Mail geschickt mit animierten Smilies und habe natürlich HTML aktiviert ! Kam unter "Mail" an und funzte auch super !! Nun der umgedrehte Fall : Mit "Mail " eine neue Mail an mich auch mit smilie und unter Einstellungen kann man unter Format nur : Formatierten Text oder Reinen Text einstellen. HTML taucht nur unter Einstellungen/ Darstellung auf. Und zwar Bilder und Objekte von HTML-Mails darstellen. Habe ich auch aktiviert. Aber : es geht ja um die Darstellung....also wohl eingehende Mail....!? Jedenfalls kann ich mit "Mail" keine animierten Smilies verschicken. Hat jemand dazu noch einen Tip ??? Oder gehts nicht ?? :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sorry Tochter will Forum Datum
Whatsapp will meine Kontakte haben Internet- und Netzwerk-Software 20.11.2016
Adobe Acrobat Reader DC stürzt ab, wenn ich drucken will Internet- und Netzwerk-Software 25.11.2015
Safari - Website will etwas mit dem Schlüsselbund signieren und öffnet sich nicht Internet- und Netzwerk-Software 07.02.2015
Safari 4 + YouTube = We´re sorry, this video is no longer available! Internet- und Netzwerk-Software 03.03.2009
Chat für meine Tochter / Freundinnen haben MSN Internet- und Netzwerk-Software 10.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche