Sorry für die dumme Frage: Wie schreibe ich URLs?

lombroso

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser

Tut mir leid, dass ich mit einer so wirklich blöden und dummen Frage komme, aber ich verstehe etwas ganz einaches nicht, was ich zur weiteren Bekanntgabe meiner über iWeb ins Netz gestellten Fotos brauche.

Wie kann ich statt
http://www.web.mac.com/wrztlhuber/ieweb wrtl%&user/album...
(ist jetzt eine Phantasie-Adresse) einfach so etwas wie
look at this oder hier
einfügen und mit einem Link zu meier URL verbinden.
Und. Wo finde ich die eckigen Klammern (dei würde ich doch brauchen, oder?)

Ich weiss, dass das keine besonders Mac-spezifische Frage ist, ist aber wichtig, seit ich mit Begeisterung festgestellt habe, wie leich man irgendeinen Content mit .mac vernetzen/ins Web setzen kann.

Wäre wirklich dankbar, wenn mir das jeamnd mal eben kurz erklären könnte...

Gruss,
Lombroso,
der gerade ein bisschen blöd fargt, sorry!
 
du klickst auf das symbol "grafik einfügen" und gibst dort die url zu deinem bild ein... dann erscheint das bild hier in deinem beitrag.

du schreibst den text... markierst diesen... und klickst dann einfach auf "link einfügen".
und so wird das geschrieben... [.URL="www.meinedomain.tld]text[./URL]
die . in den ekigenklammer weglassen.
 
und nebenbei, dummer fragen gibt es nicht


MfG benjamin :cool:
 
Bennj125ccm schrieb:
und nebenbei, dummer fragen gibt es nicht


MfG benjamin :cool:


sondern nur dumme antworten... stimmts?
 
Um's nochmal genau zu machen, muss man das hier eintragen:
PHP:
Meine neue Website findet Ihr [URL="http://www.meinewebsite.de/iweb"]hier[/URL]
 
die eckigen klammern kannst du mit alt+5 machen [ und die andere mit alt+6 ]
 
Liebe MACianer!

Danke für die schnellen Tipps, muss ich später mal probieren, ob ich's jetzt kann. Aber mein iWeb sagt mir eine Fehlermeldung beim Veröffentlichen, dass .mac-Account irgendwie die neuen 8 Bilder nicht annimmt oder so...

Noch die letzte dumme Frage: Wie geht eckige Klammer?

Sorry, aber Homepage machen uns so was ist für mich Neuland und dann doch nicht ganz so einfach wie in der (übrigens genialen, PC-vergleichenden) Werbung.

Danke und sommerliche Grüsse,
muss jetzt mal weg von der Kiste bei dem schönen Wetter, mein Sohn kann es auch nicht erwarten bis der Papa endlich vom Schreibtisch aufsteht...

Lombroso.
 
kkl2004 schrieb:
die eckigen klammern kannst du mit alt+5 machen [ und die andere mit alt+6 ]


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!
 
kkl2004 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!
Danke für deinen überaus hilfreichen und höflichen Beitrag. Wie dir vielleicht aufgefallen sein dürfte, wurde die Frage erst 4 Minuten nach deinem Post, auf den du dich beziehst, veröffentlicht. Die Vermutung liegt nahe, dass er deinen Beitrag daher noch nicht kannte, sondern die Frage formuliert hat, während du deine Antwort geschrieben hast.

:bunny:
 
lombroso schrieb:
Liebe MACianer!

Danke für die schnellen Tipps, muss ich später mal probieren, ob ich's jetzt kann. Aber mein iWeb sagt mir eine Fehlermeldung beim Veröffentlichen, dass .mac-Account irgendwie die neuen 8 Bilder nicht annimmt oder so...

Noch die letzte dumme Frage: Wie geht eckige Klammer?

Sorry, aber Homepage machen uns so was ist für mich Neuland und dann doch nicht ganz so einfach wie in der (übrigens genialen, PC-vergleichenden) Werbung.

Danke und sommerliche Grüsse,
muss jetzt mal weg von der Kiste bei dem schönen Wetter, mein Sohn kann es auch nicht erwarten bis der Papa endlich vom Schreibtisch aufsteht...

Lombroso.

ach, es geht um HOMEPAGES und demnach um HTML und gar nicht um foren-tags...

*ditsch*
 
@KKL Danke für diesen wichtigen (?) Beitrag, schau mal was von zu langsamem Posting gehört?

Aber, noch mal ganz ernst,
@Supergeheim, Danke für diese Anleitung

HTML:
du klickst auf das symbol "grafik einfügen" und gibst dort die url zu deinem bild ein... dann erscheint das bild hier in deinem beitrag.

du schreibst den text... markierst diesen... und klickst dann einfach auf "link einfügen".
und so wird das geschrieben... [.URL="www.meinedomain.tld]text[./URL]
die . in den ekigenklammer weglassen.

aber ich kapier's einfach nicht. Ich habe das einfach nicht hinbekommen...

Gibt's denn keine einfachere Erklärung?

Wäre wirklich sehr dankbar.

Grüsse aus Nürnberg,
Lombroso
 
block edit
 
lombroso schrieb:
OT: Magst du deine Signatur nicht ein bisschen größer machen, ich kann kaum lesen, was da steht ;)
 
Ich glaube hier wird aneinander vorbeigeredet: Geht es um URLs in iWeb oder um URLs hier im Forum?
Wenn es um URLs im Forum geht, funktioniert das mit den eckigen Klammern bzw. mit der Grafik über dem Texteingabefeld.
Wenn es um iWeb geht funzt das entweder mit HTML-Tags oder anders (hab mich mit dem Programm noch nicht auseinandergesetzt, sorry).
Mit HTML-Tags sähe es aber so aus:
<a href="http://www.hier-willst-du-hinlinken.de">Linktext, also der Teil, der sichtbar und unterstrichen ist.</a>

*Edit*
Als Beispiel: Meine Signatur sähe so aus:
<a href="http://www.pitzer-pr.de">Eine Seite ist schön, macht aber viel Arbeit.</a>
 
Danke Mirko,
ist mir ja auch fast peinlich mit der grossen Schrift, hab's (bis jetzt?) nicht kleiner bekommen
 
Zurück
Oben Unten