Sorry für die dumme Frage: Wie schreibe ich URLs?

Diskutiere mit über: Sorry für die dumme Frage: Wie schreibe ich URLs? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. lombroso

    lombroso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Liebe MacUser

    Tut mir leid, dass ich mit einer so wirklich blöden und dummen Frage komme, aber ich verstehe etwas ganz einaches nicht, was ich zur weiteren Bekanntgabe meiner über iWeb ins Netz gestellten Fotos brauche.

    Wie kann ich statt
    http://www.web.mac.com/wrztlhuber/ieweb wrtl%&user/album...
    (ist jetzt eine Phantasie-Adresse) einfach so etwas wie
    look at this oder hier
    einfügen und mit einem Link zu meier URL verbinden.
    Und. Wo finde ich die eckigen Klammern (dei würde ich doch brauchen, oder?)

    Ich weiss, dass das keine besonders Mac-spezifische Frage ist, ist aber wichtig, seit ich mit Begeisterung festgestellt habe, wie leich man irgendeinen Content mit .mac vernetzen/ins Web setzen kann.

    Wäre wirklich dankbar, wenn mir das jeamnd mal eben kurz erklären könnte...

    Gruss,
    Lombroso,
    der gerade ein bisschen blöd fargt, sorry!
     
  2. supergeheim

    supergeheim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2006
    du klickst auf das symbol "grafik einfügen" und gibst dort die url zu deinem bild ein... dann erscheint das bild hier in deinem beitrag.

    du schreibst den text... markierst diesen... und klickst dann einfach auf "link einfügen".
    und so wird das geschrieben... [.URL="www.meinedomain.tld]text[./URL]
    die . in den ekigenklammer weglassen.
     
  3. Bennj125ccm

    Bennj125ccm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    78
    Registriert seit:
    06.11.2005
    und nebenbei, dummer fragen gibt es nicht


    MfG benjamin :cool:
     
  4. supergeheim

    supergeheim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2006

    sondern nur dumme antworten... stimmts?
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Um's nochmal genau zu machen, muss man das hier eintragen:
    PHP:
    Meine neue Website findet Ihr [DLMURL="http://www.meinewebsite.de/iweb"]hier[/DLMURL]
     
  6. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    10.04.2006
    die eckigen klammern kannst du mit alt+5 machen [ und die andere mit alt+6 ]
     
  7. lombroso

    lombroso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Liebe MACianer!

    Danke für die schnellen Tipps, muss ich später mal probieren, ob ich's jetzt kann. Aber mein iWeb sagt mir eine Fehlermeldung beim Veröffentlichen, dass .mac-Account irgendwie die neuen 8 Bilder nicht annimmt oder so...

    Noch die letzte dumme Frage: Wie geht eckige Klammer?

    Sorry, aber Homepage machen uns so was ist für mich Neuland und dann doch nicht ganz so einfach wie in der (übrigens genialen, PC-vergleichenden) Werbung.

    Danke und sommerliche Grüsse,
    muss jetzt mal weg von der Kiste bei dem schönen Wetter, mein Sohn kann es auch nicht erwarten bis der Papa endlich vom Schreibtisch aufsteht...

    Lombroso.
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    ALT+5 und ALT+6
     
  9. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    10.04.2006

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!
     
  10. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Danke für deinen überaus hilfreichen und höflichen Beitrag. Wie dir vielleicht aufgefallen sein dürfte, wurde die Frage erst 4 Minuten nach deinem Post, auf den du dich beziehst, veröffentlicht. Die Vermutung liegt nahe, dass er deinen Beitrag daher noch nicht kannte, sondern die Frage formuliert hat, während du deine Antwort geschrieben hast.

    :bunny:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sorry dumme Frage Forum Datum
Dumme Fragen eines Anfängers? Mac Einsteiger und Umsteiger 03.06.2009
Dumme Frage zu Software-Coupons Mac Einsteiger und Umsteiger 01.04.2008
Sorry... muß nachhaken: MacOS X auf nicht-Apple-Rechner? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.06.2007
Weitere Fragen! Sorry! Betrifft IMovie speziell! Mac Einsteiger und Umsteiger 27.04.2005
Sorry wie geht das ED? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche