Sophos deinstallieren

D

Divivier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
ich möchte Sophos Anti--Virus für Mac deinstalieren. Leider kommt nach dem verschieben sämtlicher
Sophos Dateien in den Papierkorb (Papierkorb entleeert) immer noch die Meldung von Sophos, dass
etwas gefunden wurde. Das kann ja eigentlich nicht sein, weil ich doch alles gelöscht habe.
Das heißt es muss noch irgendwo etwas gespeichert sein. Wenn ich auf Quarantäne-Manager öffnen
klicke schließt sich das Fenster einfach wieder. Im Dock ist auch kein Sophos Icon mehr, das aufblinkt.

Wie bekomme ich es hin, dass keine Dateien mehr von Sophos sich auf meinem Mac befinden.

Übrigens: Den Weg über Application Support... bin ich schon gegangen. Dort habe ich nach dem Löschen nichts gefunden. Ich habe
halt leider erst alle dateien mit dem namen sophos, die ich im finder gefunden habe gelöscht. Trotzdem kommt noch die Fehlermedung.

Gruß

Divivier
 
Ich habe im Programme-Ordner ein Programm namens Sophos Remove. Das wurde bei der Installation mit installiert. Damit lässt sich Sophos komplett deinstallieren.
 
ja, den Sophos Remove habe ich auch gehabt. aber mein Problem ist, ich habe sophos dummerweise nicht deinstalliert, sondern habe alle dateien mit namen sophos in den Papierkorb verschoben und diesen dann gelöshct. ohne vorher zu deinstallieren.
 
neu installieren und dann Deinstaller verwenden
 
Erneut instalieren und mit dem Remover dann wieder richtig entfernen - oder alternativ auf die "händische Art", mit einem geeigneten tool (etwa "find all") alle in Frage kommenden Dateien suchen lassen und entfernen. (Ich bin da eher für Vorschlag 1)
 
@Kiba
Du warst nur schneller weil du den Text so verkürzt :)
 
ok, hab ich gemacht. Problem hat sich behoben
 
Zurück
Oben Unten