SonyEricsson W800i und Internet

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hey Freaks,

ich bekomme es um's verrecken nicht hin, eine Internetverbindung über Bluetooth und einem iBook zu basteln.
Die diversen Modemscripte auch von Taniwha habe ich schon probiert.
Mache ich da vielleicht was falsch?

Jemand einen Tipp .... ?


Schöne Grüße

Bodo
 
bei mir klappts auch nicht. habe aber nen siemens s55. tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.
 
dackel, vielleicht hilft dir dieser Beitrag von mir weiter. (Die GPRS-Einstellungen sind die gleichen wie bei UMTS.)

Die meisten, die mit den Skripts von Ross Barkman nicht klarkommen, haben einfach das Readme nicht wirklich gelesen (z.B. den Hinweis auf die Telefonnummer bzw. APN in Systemeinstellungen > Netzwerk u.a.).

Wenn es bei dir dann noch immer nicht klappt, hilft es, wenn du genau beschreibst, was bei dir nicht funktioniert, und was exakt du gemacht hast. Alles andere verlangt einen Blick in die Glaskugel ;)
 
OK, über GPRS funktionierts bei mir folgendermaßen:

1. Du brauchst die Modemscripts die hier am Beitrag hängen.

2. Die musst du entpacken und nach /Library/Modem Scripts/ kopieren.

3. Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Bluetooth einrichten.

3a. Unter PPP->PPP-Optionen "PPP-Echopakete senden" deaktivieren.

3b. Unter PPP->Telefonnummer web.vodafone.de bzw. internet.eplus.de bzw. internet.t-mobile.de eintragen. Oder eben den passenden APN für deinen Provider.

3c. Auf deinem Handy brauchst du natürlich ein Datenkonto. Wenn du noch keines hast musst du eins anlegen. Optionen->Verbindungen->Datenübertragung->Datenkonten->Neues Konto. GPRS-Verbindung. Bei APN trägst du dann wieder so was wie web.vodafone.de oder internet.eplus.de ein. Benutzername und Passwort kannst du frei lassen.

3b. Unter Bluetooth-Modem->Modem wählst du dann das passende Modem-Script aus. Also etwas wie z.B. Sony Ericcson GPRS CID1.
Ob du 1,2,3,4 oder 5 brauchst musst du in deinem Handy unter Optionen->Verbindungen->Datenübertragung->Datenkonten->Mehr->Konto-Info nachsehen.
Die Nummer der CID muss mit der "Externen ID" des Datenkontos mit dem du dich verbinden willst übereinstimmen. Also wenn Externe ID = 3. Dann brauchst du das Script "Sony Ericcson GPRS CID3".

4. Bluetooth am Handy einschalten.

5. Auf deinem Mac bei Internet-Verbindung -> Bluetooth auf Verbinden klicken.
 
Zurück
Oben Unten