Sony XDCAM EX files (im BPAV Ordner) nicht mehr von der HDD lesbar - MacOS Lion

C

ChrisMM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Lesen von BPAV files, welche ich auf verschiedenen Festplatten abgespeichert habe. In den letzten Monaten habe ich eine neue Systemplatte (Mac OS X 10.7.5 Lion) installiert und stelle fest, dass früher abgespeicherte BPAV files (Kopie von der SxS Karte) nicht mehr lesbar sind. Ich versuche einen solchen BPAV Ordner mit XDCAM Transfer (2.13.0) zu öffnen und bekomme diese Clips nicht angezeigt - "0 Clips". When ich den Import mit FCP X versuche, kommt die Meldung "keine importierbaren Dateien". Für FCP X habe das XDCAM Camera Import Plugin (PDZK-LT2) installiert.

Wenn ich neue Kamerafiles von der SxS-Karte auf den Rechner kopieren, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe auch versucht, die Rechte der betreffenden Ordner auf 777 - lesen & schreiben (hoffentlich) zu setzen, falls die Rechte ein Problem wären.

Hat jemand dafür eine Lösung oder Erfahrung?


Beste Grüße

Chris
 
wenn FCPX nix findet, liegt das meistens an
a) falsches Format der Festplatte
b) falscher 'Ort', Video-files müssen immer top-level sein
gut versteckt in irgendwelchen, hand-angelegten Ordnern geht nicht ...
 
Zurück
Oben Unten