Sony Walkman NW-E003 unter Mac OS X?

invisiblepink

invisiblepink

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich besitze seit ungefähr einer Woche ein MacBook und kam heute auf die Idee, Musik davon auf meinen Mp3-Player rüberzukopieren. Unglücklicherweise handelt es sich bei letzterem um einen Sony NW-E003, ein Modell aus der Walkman-Serie, das nur mit der firmeneigenen Windows-only-Software SonicStage läuft.

Meine Frage wäre nun: Kann ich den Player nicht doch noch irgendwie unter OS X zum Laufen bekommen? Wenn nicht, wäre das natürlich kein absolutes Hindernis, zumal ich meinen alten PC noch immer habe. Allerdings ist die Kette MacBook -> USB-Stick -> Windows-Rechner -> Player ein bisschen ätzend, und Parallels etc. will ich eigentlich nicht installieren, solange ich nicht muss.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vielleicht geht es hier mit http://www.sorted.org/Xmd/

Wenn es gehen sollte dann sag mir mal bescheid also PN

Hoffe mal konnte dir helfen
 
Habe selbiges Problem mit MP3-Stick meiner Freundin....
Das oben genannte Programm läuft bei mir nicht hat da shon jemand eine gute Lösung gefunden?

Wie sind die iPods eigentlich, sind die auch strickt an iTunes gebunden?
 
Habe auch einen Sony Walkman NW-E005
Sieht aus wie ein USB Stick, als solchen verwende ich ihn auch oft, leider lässt sich die musik nicht so leicht hin und her ziehen.
Es geht (zumindest habe ich noch keinen anderen weg herausgefunden) nur mit dem sony eigenen programm sonicstage.
Wie schaffe ich es, den sony walkman an den mac anzustöpseln und die songs einfach hinuberzuziehen???
 
Ich denke entweder den Schrott verkaufen, oder Windows Emulieren mit VMWare oder Parrallels - ich hab eh schon Parrallels da man an der uni immer wieder öfters an Windows gebunden ist....

Nur ob sich der Ipod als ersatz anbietet weiss ich nicht, denn der scheint wohl auch an itunes gebunden zu sein, das gibt es zwar für alle systeme, aber umcomfortabel ist es ja schon.... oder hat da jemand andere erfahrungen?:eek:
 
Zurück
Oben Unten