Sony Video Cam kann man nicht ans Powerbook anschliesen!

Diskutiere mit über: Sony Video Cam kann man nicht ans Powerbook anschliesen! im Digital Video Forum

  1. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Ich besitze eine Sony DCR-TRV 19 E ca. 3 Jahre alte Video Kamera.
    Ich dachte dieses Model sei noch einigemaßen aktuell, aber wie auch bei meinem Memorystick gibt es keine Reaktion beim USB - Anschließen, das das bei vielen älteren Memory Sticks vorkommt hab ich ja schon bemerkt aber.
    Eine Digitale Video Kamera??? Die Treiber CD sagt: for Mac OS 8.5-9.2 nun hab ich aber OS X 10.4 und die Treiber CD läuft nicht.Kann ich jetzt echt meine schöne Kamera in den Müll werfen oder muss ich auf Windows umsteigen. Hat jemand ne Lösung??
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    das ist doch ne mini-dv cam. die muss doch auch nen firewire anschluss haben...
    über den müsste das mit imovie oder FCP problemlos funktionieren, ganz ohne treiber. die usb anschlüsse die man häufig am pc nutzt gehen am mac nicht wirklich.
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Ich glaube, das ist normal.
    Wenn ich meine Cam per USB anschliesse, wird sie auch als Fotokamera erkannt und kann (nur) auf die SD-Karte zugreifen und per Firewire auf das DV-Laufwerk.
    Also einfach wie schon gesagt, per FireWire anstöpseln ;)
     
  4. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Ok versuchen wa dat ma Thanx
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    dafür brauchst du aber n kabel von fw400 4-polig auf fw400 6-polig. liegt aber normalerweise den cams bei.

    [​IMG]
     
  6. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Ok, hatte ich auch schonmal aber da muss ich wohl 'ne neues holen.

    Hast du eine Tip für ein leichtes Video bearbeitungs Program ?? Mit IMovie komme ich gar nicht klar.
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich kann nur avid free dv empfehlen. das ist genauso wie die mehrere 1000 euro teuren profi versionen. nur in dre anzahl der video/audio spuren ists begrenzt.

    http://www.avid.com/freedv/

    oder aber final cut expess oder pro. aber das ist nicht so mein ding weils eher für home user und semi profesionelle ist...
     
  8. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Leichter als iMovie? ... is nicht drin...



    Jens
     
  9. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Ok, mit welchem tool schneidet man zum Beispiel eine Sektion aus?
     
  10. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    tool? auch iMovie. unter dem video is so n balken. da kann man start und end-position festlegen und dann apfel-k (glaub ich) für beschneiden.



    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche