Sony VAIO Notebook gegen iBook 14" tauschen?

BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo Leute!

Bräuchte mal euren Rat: Habe noch aus Windoof-Zeiten ein Sony VAIO Notebook vom Modell VGN-FS315M hier stehen (80 GB Festplate, 512 MB RAM, DL-DVD-Brenner). Das Gerät ist im Oktober letzten Jahres gekauft worden. Nun habe ich von jemandem, der berufsbedingt von Apple auf Windoof umsteigen muss, das Angebot, mein Sony Notebook + 150 Euro gegen sein iBook 14" (80GB Festplatte, 768 MB RAM), welches in etwa genauso alt ist, wie meins, zu tauschen. Was meint ihr soll ich das machen?

Gruß BAF
 
Wozu? Hast doch nen MacBook?
PPC-Geräte würde ich momentan nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen.
 
ich würds nicht machen, da du ein MacBook Pro hast wird meiner Meinung nach das iBook in der Ecke verstauben... wenn das dein Sony allerdings auch macht, schöner aussehen beim Verstauben wird sicherlich das Ibook ;-)
 
Ja klar hab ich mein MacBook - da geht auch nix drüber! :D Würde das Sony sonst über Ebay verkaufen. Was meint ihr krieg ich da noch für? Wär da nicht das iBook ne bessere Entscheidung? Würde es dann hier verticken.. :p
 
Evilution schrieb:
PPC-Geräte würde ich momentan nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen.

Häääääähh?????

rotfl

Solch einen, tschuldigung, unreifen Schmarrn, habe ich hier schon....nee stimmt nicht, liest man in letzter Zeit immer häufiger. :D



Also, dann ab die Samthandschuhe an und Dein Computer nett streicheln. LOL

*Mache Menschen*

dasich
 
denke das der verkauf des sonys über ebay das logischere wäre, zumal du noch 150 aufpreis leisten musst für den tuasch. außerdem sind sony gerät auch wertbeständig, denke du kriegst noch ein stolzen preis für. ( keine gewährleistung hierzu :D )
 
Ach ja, ich würde das Sony auf jeden Fall behalten, ist doch ein gutes Gerät und ich halte die Möglichkeit immer für sehr geil, zweigleisig zu fahren und immer genau das zur Hand zu haben, was man gerade braucht.

Das ist meine Meinung. Habe hier neben meinem Powerbook auch noch die Möglichkeit mit dem Samsung meiner Freundin zu arbeiten und auch einen Desktop PC habe hier noch herumstehen.

Ein iBook würde ich auf keinem Fall nehmen, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Du bereits einen Laptop von Apple hast und das Sony wirklich, nach meiner Meinung, besser ist, als das iBook.


dasich
 
dasich schrieb:
Solch einen, tschuldigung, unreifen Schmarrn, habe ich hier schon....nee stimmt nicht, liest man in letzter Zeit immer häufiger. :D
Und wo liegt Dein Problem?
Wie fanatisch muss man eigentlich sein, um noch an einer Platform fest zu halten, die selbst der Hersteller hat fallen lassen?
 
der PPC hat sehr wohl noch einiges aufm Kasten ;)
 
Ich würde das iBook sofort nehmen anstatt dem VAIO. :)
 
Evilution schrieb:
Und wo liegt Dein Problem?
Wie fanatisch muss man eigentlich sein, um noch an einer Platform fest zu halten, die selbst der Hersteller hat fallen lassen?

ja nee.. is klar :rolleyes:

bist wohl auch einen von denen, für die apple erst seit intel "interessant" geworden ist, was?
 
Evilution schrieb:
Und wo liegt Dein Problem?
Wie fanatisch muss man eigentlich sein, um noch an einer Platform fest zu halten, die selbst der Hersteller hat fallen lassen?

Nur weil der Hersteller gerade von der einen auf die andere Plattform wechselt muss man das nicht auch gleich tun und nur weil der Hersteller gerade wechselt ist nicht direkt alles schlecht was noch die alte Plattform drinne hat. Was soll der Quatsch???
Zumal es im Moment sicherlich immer günstiger wird auf den mac zu wechseln, sofern man mit PPC einsteigt, da die ja jetzt rausgehauen werden, aber trotzdem ziemlich leistungsfähig sind und für den Mobilgebrauch bzw. den Gebrauch für normale User noch vollkommen ausreicht.
Zusätzlich werden die neuen Programme als "universal binaries" ausgegeben, also auf beiden lauffähig, warum sollte man nun also direkt alle alten Geräte verschrotten nur weil was neues vor der Tür steht. Gibt auch noch Leute die mit OS 9 arbeiten.
 
Bitte keine Lästereien über meine Macs oder wie soll ich das mit dem PPC verstehen :mad:
Wenn ich mir hier die Berichte über die fehlerhaften Intel Macs anschaue bin ich immer wieder froh über meinen 20er imac G4, der hatte noch nie irgendwelche Hardwaredefekte und läuft seit über zwei Jahren wie ne Eins :D
Nix gegen die Intel Macs aber Beta Tester für Apple sollen mal Leute übernehmen die meinen PPC Macs sind schnulli :p
Ich hole mir auch noch nen Intel aber erst wenns sichs lohnt und die Dinger stabil laufen :)
 
Evilution schrieb:
Wozu? Hast doch nen MacBook?
PPC-Geräte würde ich momentan nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen.


:D :D :D :D :D :D :D :rolleyes:

Tschuldigung, aber so einen unqualifizierten und unbegründeten Dünnpfiff habe ich echt noch nicht gehört. Und das, wo man hier mittlerweile einiges liest, was dem nahe kommt.

Hast Du Dir schonmal die Leistungsvergleiche zwischen den letzten G5 iMacs und den ersten Intel iMacs angeschaut? Nur weil IBM es nicht geschafft hat, einen geeigneten Notebook-G5 zu basteln, kann man noch lange nicht sagen, daß der PPC schlecht ist. Ich glaube nicht, daß Du auch nur einmal an einem G5 gearbeitet hast, sonst würdest Du so einen Mist nicht schreiben. Und der G4 ist zwar technisch etwas veraltet, aber deshalb noch lange kein Aussätziger.

Steve, was hast Du uns nur angetan, als Du beschlossen hast XP auf einem Mac lauffähig zu machen!?! :rolleyes:
 
Istari 3of5 schrieb:
Steve, was hast Du uns nur angetan, als Du beschlossen hast XP auf einem Mac lauffähig zu machen!?! :rolleyes:

*Mit Edding unterschreib*

Ich kenn Herrn Evilution bisher nur durch seinen "GraKa flashen" Thread :rolleyes:
 
tja.. die zeiten ändern sich. da kann man nichts machen.
 
@BigAppleFan

mein Rat: Sony Vaio behalten, falls Du es noch brauchen kannst. Weiß ja nicht was Du so beruflich machst,
kenne selbst aber einige WebDesigner, die gerne ihre erstellten Sites auf beiden Plattformen getrennt testen.

Wenn Du das Vaio nicht mehr brauchst, ab zu ebay. Mit Sicherheit hast Du so weniger Streß, weil für das iBook
Deines Kollegen legst ja noch 150,- € drauf & mußt das dann verkaufen. Schau doch einfach mal, was Dir das
Vaio bei ebay noch bringt (Suchfunktion mit abgelaufenen Auktionen bei ebay ist klasse).
Dann hast nen Richtwert & kannst eine bessere Entscheidung treffen.


Evilution schrieb:
PPC-Geräte würde ich momentan nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen.
Ähem, *hust*
Schon mal vor nen Dual-G5-PowerMac gesessen & damit "richtig" gearbeitet? Ich glaube kaum !
Dann würdest Du selbst erkennen, daß Dein Kommentar keinen Cent wert war.

Selbst ein G4-iBook/G4-Powerbook hat für viele Anwender immer noch mehr als genug Leistung. Nur weil
die "neuen" Macs nun mit "Intel inside" arbeiten heißt es noch lange nicht, daß die "älteren Macs"
mit der Kneifzange anzufassen sind. *grad mal rumkramt & einen "Intel outside"-Sticker sucht ;)*

Für 90% aller Aufgaben (Internet, Word, Musik hören, DVD schauen,...) reicht ein G4/G5 vollkommen aus!
Die restlichen 10% sind für "PowerUser", die Pro-Applikationen nutzen und auf "mehr" Leistung angewiesen
sind. Deswegen haben die ja auch ´ne "Dual-Maschine" da stehen & arbeiten damit bestens.
Ich selbst kenne einige Tonstudios & Musiker, die z.B. mit Logic Pro auf einem Dual-G4 noch super klar kommen.

Auch Du wirst noch erkennen, daß bei einem Mac nicht "höha, schnella, weida" zählt, sondern auch die
gesamte Ergonomie & das OS-X. Wer "daddeln" will sollte sich sowieso besser nen PC oder ne Konsole kaufen ;)

Achja, in der neuen X-Box 360 "arbeiten" übrigens verbesserte G4-CPU´s :D soviel dazu.
 
jaja... diese Neo-macuser... Wiesen zwar über gar nix bescheid aber immer groß die Klappe aufreisen... Aber Hauptsache sie können jetzt CS mit Boot Camp zocken, dann ist die Welt ja in Ordnung...
 
yepp Activision20.

Einige "Switcher" haben nen Mac erst seit 3-4 Monaten, kommen aber schon daher, als hätten sie die "größte"
Ahnung darüber. Einige haben sich sogar schon zu "Apple-Hardlinern" entwickelt & plappern alles nach, was so
manche "alt-eingesessene Mac-Hardliner" (z.T. berechtigt) von sich geben.

Aber ist ja schon klar, nen MBP mit WinXP drauf zum Daddeln macht sich sehr schick & ist gut zum Prollen
bei den Kumpels ;) Weil das MBP ja sooo schick ist & sooo dünn & ..... ;)
Manche Leute haben einfach zuviel Geld & verstehen nicht ganz den Sinn eines Macs. Naja.
 
MorningSound schrieb:
yepp Activision20.

Einige "Switcher" haben nen Mac erst seit 3-4 Monaten, kommen aber schon daher, als hätten sie die "größte"
Ahnung darüber. Einige haben sich sogar schon zu "Apple-Hardlinern" entwickelt & plappern alles nach, was so
manche "alt-eingesessene Mac-Hardliner" (z.T. berechtigt) von sich geben.

Aber ist ja schon klar, nen MBP mit WinXP drauf zum Daddeln macht sich sehr schick & ist gut zum Prollen
bei den Kumpels ;) Weil das MBP ja sooo schick ist & sooo dünn & ..... ;)
Manche Leute haben einfach zuviel Geld & verstehen nicht ganz den Sinn eines Macs. Naja.

Diese ganze Hype um die Dual-Boot Geschichte kann ich auch nicht nachvollziehen.

Was ich immer an den Mac-Usern bewundert habe:

Man diskutiert über Anwendungsprobleme bei Software jeglicher Art, man liest über User, die einen Mac, der über 4 Jahre ist, ohne Probleme und sinnvoll nutzen. Selbstverständlich gibt es auch hier Diskussionen über Hardwareprobleme, Qualitätsprobleme und ähnlichem.
Aber immer alles in einem sachlich ruhigen und moderaten Ton. Man erfreut sich an den Maschinen, die, egal wie alt diese sind, dem Nutzer Freude an der täglichen Arbeit machen.

Daraus habe ich meine Konsequenz gezogen: Bin sehr sehr zufriedener iMac G5 Benutzer.

Aber seitdem Appel Intel-Prozessoren verbaut, kann man bei manchen Threads nicht mehr unterscheiden, ob man sich in einem Windows-Forum oder Apple-Forum befindet.

Meine Meinung: Sony Vaio behalten und auf diesem die Arbeiten erledigen, wo Windows benötigt wird.

Aber diese sinnentleerten Diskussionen über PPC - Intel, Mac OS X und Windows nerven. Nicht alle, aber viele vergessen meiner Meinung nach das wichtigste: Mit der Maschine, egal ob G3, G4, G5, ob PPC oder Intel sinnvoll und vor allen Dingen produktiv zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten