Sony und Mac ?

Mercedes Benz

Mercedes Benz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle hier ,

ich habe schon die "suche" benutzt und wurde nicht Fündig was meine Frage angeht schon mal vorab..

Da ich ein recht frischer (aber begeisterter ! ) MAC User geworden bin und nun für mich das Thema "Multimedia" ansteht möchte ich mich erkundigen ob mein vorhaben überhaupt realisierbar ist ?

Zur Technik , ich benutze zum TV schauen einen Sony Bravia LCD TV und bin soweit ganz glücklich mit dem Gerät , das Gerät hat auch einen Wlan Stick womit ich dann auch ins www kann bzw Netzwerk .
Doch dort kann ich mit dem TV keine Geräte von mir entdecken , ich frage deshalb weil ich mir über kurz oder lang einen Sony Receiver anschaffen möchte der die Bravia Funktionen unterstütz und ich dann meine anderen Geräte weg geben möchte .... Ich habe auch noch einen Apple TV ( erste Generation mit Festplatte ) von dem ich auch nicht auf meinen Mac zugreifen kann , mir geht`s darum Musik wieder zu geben , Filme welche auch dem Rechner habe wäre natürlich richtig gut !

Hatte sich schon mal jemand mit einer solchen Sache beschäftig oder das gleiche Problem gehabt ? gab es schon (bezahlbare) Lösungen ?

Vielen Dank vorab an alle welche sich an der Diskussion beteiligen möchten ...

LG Tom
 
Ein DLNA Server auf dem Mac sollte eigentlich reichen. Etwa EyeConnect. Da gibt's ne Demoversion. Kannst du also testen.
 
erstmal Danke , ich bin gerade dabei mir die Demo Version mal zu laden ....so wie das dort drin nicht so ersichtlich ist brauche ich aber für alle meine Geräte dann eine Vollversion ?
 
Nur für das Gerät welches die Daten an den TV sendet.
 
Ich hatte unter Windows die Möglichkeit meinen Bravia als "Anzeigegerät" zu nutzen und konnte über WLAN/LAN meine Musik, Bilder und Videos direkt auf dem Sony TV wiedergeben. Weiß aber nicht ob diese Funktion auch auf dem Mac bereit steht.
 
Ich hatte unter Windows die Möglichkeit meinen Bravia als "Anzeigegerät" zu nutzen und konnte über WLAN/LAN meine Musik, Bilder und Videos direkt auf dem Sony TV wiedergeben. Weiß aber nicht ob diese Funktion auch auf dem Mac bereit steht.

Richtig, ich "hatte" das auch mal...da ich aber echt keine Lust mehr auf Windows habe und all meine Computer nun mit MAC OS sind ist (leider) Vergangenheit. Daher auch meine Fragen...

@ AgentMax :

Das bedeutet das ich wenn ich mal etwas vom Macbook sehen/hören möchte ich dort auch eine Vollversion haben muss ? hm...

Gibt es evtl. Alternativen zu dem Programm ? Finde 50 € schon schmerzhaft für nur einen Rechner und da ich das recht wenig nutzen werde ....muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich bereit bin soviel dafür aus zu geben...dann lohnt schon bald ein Apple TV 2 , bin in etwa der gleichen Preisklasse und kann damit alle meine Geräte verbinden !
 
Ich benutze den Server von Serviio http://www.serviio.org/

Leider kann mein Panasonic nicht alle Formate abspielen. Deshalb habe ich einen Multimediaplayer zwischen Mac und Fernseher.
 
Ich teste jetzt seit ner geraumen Weile verschiedene DLNA-Server.
Mein Setup:
Server:
MacMini CoreSolo1,5 GHz 2GB Ram mit 10.6.8
Itunes libary (ca.200GB) liegt auf externer USB-Platte

Clients:
Sony Bravia 525 und so...
Freecom MusicPal

Hauptsächlich will ich auf meinem MusicPal meine mp3s hören. Am liebsten meine iTunes Playlists, der mini hängt eh am TV dran, da brauch ich nicht streamen, da genügt Frontrow.

Getestet hab ich bislang:
PS3 Server:
erkennt alle Geräte, funktioniert aber irgendwie nicht. Hat im Log nen Stack overflow oder so. Hab ich vergessen.

Servilio:
Audio geht manchmal, aber kein Playlist-Support

Plex:
geht mal und mal nicht. Wir dann auf Musicpal angezeigt, findet aber keine Inhalte, obwohl der Server mir die Bibliothek anzeigt.

Elgato eyeconnect:
Videostraming funktioniert gut, Audiostreaming zeigt im Musicpal die Playlists, aber auch hier "Keine Inhalte gefunden"

Bin mittlerweile etwas genervt... Ist meine iTunes Bibliothek zu groß? Der Mac zu langsam?

keine Ahnung

.j
 
...dann lohnt schon bald ein Apple TV 2 , bin in etwa der gleichen Preisklasse und kann damit alle meine Geräte verbinden !

Du mußt Dich eben nur entscheiden, ob Du dem leicht zu konfigurierendem und funktionierendem Apple-Kosmos beitreten willst oder ob Du mehr "Arbeit" investierst und in der Gerätewahl frei bleiben willst.
 
Zurück
Oben Unten