SONY PSP & MAC - WAS GEHT?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,.. ich habe mir soeben eine psp gekauft und will mal schauen was ich da so, in verbindung mit meinem mac, so machen kann.

natürlich habe ich die suche bemüht und - auch einige threads gefunden. diese waren aber alle etwas älter und darum möchte ich mit diesem thread ein wissens-pool zum thema psp und mac eröffnen,..

welches format müssen die videos haben, die man selber umrechnet,.. wo kommen sie hin? was ist mit fotos,.. etc.

wer kann mir helfen?

gruss, chris
 
In der lezten Maclife war ein Test über ein Programm Namens iPSP, damit soll man viel anfangen können...
 
check mal ipsp , Ich mache mit meinem Mac und der PSP alles was auch auf dem pc geht inc. Homebrew und so geschichten.
 
danke soweit!

habe ipsp und pspware heruntergeladen und beide ordentlich gekauft,.. diese beiden programme reichen für alles was ich mit der psp vorhabe,..
 
bilder in den Photos ordner und JPG groß bei den datei namen.
mp3 in den Music ordner und m4a dateien erkennt die psp nicht.
filme müssen eine spezielle benennung (M4V00001.MP4, M4V00002.MP4 usw.)haben und auch die Dateiendung muss groß (MP4).

ansonsten kann man aber nicht viel sagen denke ich...
ach ja zum konvertieren nehme ich ffmpegx, dass hat auch eine spezielle psp funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
bilder in den Photos ordner und JPG groß bei den datei namen.
mp3 in den Music ordner und m4a dateien erkennt die psp nicht.
filme müssen eine spezielle benennung (M4V00001.MP4, M4V00002.MP4 usw.)haben und auch die Dateiendung muss groß (MP4).

ansonsten kann man aber nicht viel sagen denke ich...
ach ja zum konvertieren nehme ich ffmpegx, dass hat auch eine spezielle psp funktion.

M4a Dateien kennt sie nicht?? Au backe... Das ist aber ein Problem, ich habe soviele davon...

Gibt es eine Abhilfe?
 
hey,

ich benutze pspware....alles funktioniert wunderbar... bis auf dieses film ding...das geht nicht mehr seit ich meine psp auf 2.5 gebracht habe.
ich habe schon richtig konvertierte filme, die ich aber auch einfach nicht mehr zum laufen kriege...
habe auch versucht sie händisch auf die psp zu spielen, nach dieser anleitung:

1. Connect your PSP to your computer using a mini B-type USB cable. (You'll find one easily a EB or GameStop, it should say PSP USB cable)

2. On your PSP, scroll all the way to the left on the main menu.
This is your settings options.
Scroll to USB connection and press X.
You are now in USB mode.

3. Now on your PC go to "My Computer".
Your computer should recognize your PSP as a "Removable Disk".
Click on it.

4. Create a new folder and name it "MP_ROOT".
DO NOT create it inside the folder called "PSP".

5. Now inside the "MP_ROOT", create a new folder called "100MNV01".

6. Put your .mp4 video files in there.
There is one more step though.

7. You must name your files M4V***** (the *'s are random numbers between 00001 and 99999).

You MUST do this or the file won't show up on your PSP, and it will just take up space on your Memory Stick DUO.



..... weiss jemand, ob das nun wirklich nur an der aktuellen software liegt? was kann ich noch versuchen?
neu formatierter memorystick half übrigens auch nicht.

hier noch ein guter link zum konvertieren eigener dvd´s in das entsprechende psp format:

http://www.psp411.com/show/guide/31/0/DVD_to_PSP_Mac_Users_Only.html



beste grüsse
a.
 
Ich denke es liegt an der neuen Version.
Wieso hast du die überhaupt drauf gepackt?

Bringt doch einem Europäer nicht wirklich was... :rolleyes:

@nio: ja keine ahnung...hab bei mir auch viel in m4a konvertiert in itunes...aber ich benutz das teil eh nicht zum musik hören,deshalb fand ich es jetzt nicht so schlimm...
ansonsten musst du wohl oder übel nochmal konvertieren...:(
 
weil ich ewig in vancouver war und nicht an europa gedacht habe.... dann muss ich wohl bisserl warten...damn it:)
 
Hm, PSPWare hab ich auch... Hab eben mal versucht, ein Video zu konvertieren. Leider fehlt nach ca 15 Sekunden der Ton, und nachdem es auf der PSP insgesamt etwa 30 Sekunden lief, war es plötzlich fortan nicht mehr abspielbar. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Hast du vielleicht die Abtastung zu hoch eingestellt. Es muss auf 24000 Hz bleiben, mehr unterstützt die PSP nicht hab ich festgestellt. Wenn mehr einsteht, dann läuft das Video entweder gar nicht oder der Ton kommt zu spät. Stelltst du weniger ein, also z.B. 22500 Hz, dann läuft der Ton zu schnell. Also versuchs mal so: 320x240, 64kbit/s, 24000Hz. Dann sollt alles funktionieren. Ich nutze nur ffmpegX, geht wunderbar
 
Zurück
Oben Unten