Sony PSP erscheint am 1.9.05

Habe heute gesehen das man die PSP nun vorbestellen kann.

Was mir an der PSP nicht so wirklich gefällt ist die Tatsache, das sie "nur" mit 222 Mhz arbeitet, aber einen 333 Mhz Chip besitzt. Dies dient wohl dazu das de Akkulaufzeit einigermassen Konkurrenzfähig ist! Bei voller 333 Mhz Nutzung soll der Akku wohl nur knappe 3h halten, was mir bei einem monilen Gerät doch zu wenig ist! Es soll wohl in Zukunft Spiele geben, die die volle 333 Mhz-Tltung freischalten.

Zudem finde ich die "künstliche Verzögerung" von Sony nicht unbedingt toll. Warum ist die PSP noch nicht in EU draussen. Kann bei Leibe keinen vernünftigen Grund finden!

Der Preis ist das nächste Manko. 250 Euro für ein Gerät mit den Fähigkeiten mag auf den erten Blick okay sein, aber wenn der direkte Konkurrent ganze 100 Euro niedriger liegt, dann frag ich mich, ob die PSP noch 250 Euro wert ist. Letztendlich denke ich das man die PSP früher oder später bei 199.- Euro im Weihnachtsgeschäft finden wird!

Nichts desto trotz werde ich die E³ abwarten und mal schaun, wie sich der DS mit dem Nintendo Revolution verbinden lässt. Wenn dies via WiLan geschieht und die Features ähnlich sind, wie bei der Gamecube/GBA Kombination, dann denke ich, dass ich mir den DS zulegen werde. Denn Innovation sticht bei mir einfach Grafik :D
 
Übrigens gibts das japanische Value-Pack mittlerweile bei lik-Sang für 219,00 EUR. Die versenden auch mittlerweile von Europa aus, somit entfällt der Zoll.

Jetzt kann man doch nicht mehr von zu teuer sprechen, oder?

Gruß
Karl
 
ich hab die PSP am WE, in einem großen Grazer Elektronikfachhandel schon getestet, war zwar alles ein mix aus englischen und japanischen schriftzeichen, aber das was zu sehen war, war schon einmal recht vielversprechend, und vom design und verarbeitung her, top könnte ich mir echt vorstellen mal soeine zu haben :-D

dr.kananga schrieb:
die umd´s sind zwar eigen aber echt klein mit ner grossen menge an daten von daher ideal für die psp,wenn man dvds genommen hätte wär sie etwas gross geraten oder

ich dachte mir umd's sind mini-dvd's mit einer art hülle wie bei minidisks, oder liege ich da falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde mir demnächst auch eine importieren lassen, das ding ist einfach zu geil um noch bis zum 9. sep zu warten :D
und mit einem hack kann man sogar schon irc nutzen!
 
auf der Nintendo DS lässt sich sogar ein linux-Kernel booten :D
 
-BB- schrieb:
Zudem finde ich die "künstliche Verzögerung" von Sony nicht unbedingt toll. Warum ist die PSP noch nicht in EU draussen. Kann bei Leibe keinen vernünftigen Grund finden!

ich nehm jetzt mal dich stellvertretend für alle anderen her...
diese künstliche verzögerung gibt es nicht nur bei sony-geräten - ohne Sonyfan zu sein -, aber das ist schon solange ich mich erinnern kann so üblich - egal um welches technisches gerät und um welche firma es sich dreht. Die wahren gründe sind zwar auch mir nicht ersichtlich, aber es wird wohl unter anderem an der mangelnden produktionskapatibilität, als auch dass europa nachwie vor ein kleinerer markt ist. die japaner sind freaks was elektronisches spielzeug angeht. da hat so ziemlich jeder, gleich welchen alters ne konsole zuhaus. wie auch immer so war es und so wird es vermutlich auch noch länger sein.

-BB- schrieb:
Der Preis ist das nächste Manko. 250 Euro für ein Gerät mit den Fähigkeiten mag auf den erten Blick okay sein, aber wenn der direkte Konkurrent ganze 100 Euro niedriger liegt, dann frag ich mich, ob die PSP noch 250 Euro wert ist. Letztendlich denke ich das man die PSP früher oder später bei 199.- Euro im Weihnachtsgeschäft finden wird!
wenn der direkte konkurrent jedoch eindeutig billigere komponenten verwendet sollte es schon klarer sein ;)
um anzukündigen, dass die PSP früher oder später um 199€ zu haben sein wird, braucht man kein nostradamus sein :D
diese aussage ist vollkommen sinnlos, da es einfach logisch ist und schon immer so war, dass ein elektronisches gerät bei der markteinführung teurer ist, als nach einer gewissen zeit...
 
Karlimann schrieb:
Übrigens gibts das japanische Value-Pack mittlerweile bei lik-Sang für 219,00 EUR. Die versenden auch mittlerweile von Europa aus, somit entfällt der Zoll.

Jetzt kann man doch nicht mehr von zu teuer sprechen, oder?

Gruß
Karl

Nur zur Berichtigung: Lik-sang versendet die PSP nicht aus Europa. Nicht dass Jemand noch eine bestellt und sich über 17,1& Einfuhrabgaben wundert ;)

Ich hab meine gerade bei Play-Asia bestellt... inkl. aller Kosten ca. 280€ für das Value Pack.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Ich hab meine gerade bei Play-Asia bestellt... inkl. aller Kosten ca. 280€ für das Value Pack. ciao
Dann sind wir schon zwei! :D Das Value Pack kostet dort 280 Dollar, also ca. 220 Euro; plus 16 % Einfuhrumsatzsteuer = 260 Euro brutto (falls nicht noch Zoll draufkommt, da lass ich mich mal überraschen).

djmorris666 schrieb:
Nur zur Berichtigung: Lik-sang versendet die PSP nicht aus Europa. Nicht dass Jemand noch eine bestellt und sich über 17,1& Einfuhrabgaben wundert ;)
Scheint doch zu stimmen, denn hier auf dieser Seite von Lik-Sang steht tatsächlich, dass der Versand aller Produkte aus Deutschland erfolgt und alle angebotenen Produkte lagernd sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine PSP bei flanders.de bestellt
man hat 2 Jahre Gewährleistung und sie sind auf Pixelfehler getestet
 
iCoco schrieb:
Dann sind wir schon zwei! :D Das Value Pack kostet dort 280 Dollar, also ca. 220 Euro; plus 16 % Einfuhrumsatzsteuer = 260 Euro brutto (falls nicht noch Zoll draufkommt, da lass ich mich mal überraschen).


Scheint doch zu stimmen, denn hier auf dieser Seite von Lik-Sang steht tatsächlich, dass der Versand aller Produkte aus Deutschland erfolgt und alle angebotenen Produkte lagernd sein sollen.

Ja, das gilt für das Europa-Lager... aber dort gibt es leider die PSP nicht. Die meisten Artikel bei Lik-Sang kommen aus Hong Kong. Wenn man die Bestellung zu Ende führt wird man darauf Aufmerksam gemacht.

Ich bin mal gespannt wer von uns die PSP zu erst erhält ;) Mit dem Zoll musst du rechnen. Das wird bei Fedex/UPS nie vergessen.

ciao
 
Zum Konvertieren bietet sich auch diese Software an.

Kostet zwar etwas, aber dafür hat mich (zumindest im Handybereich) die Qualität absolut überzeugt. Auch die Bedienung ist eher was für die Augen von Mac-Usern (obwohl es ein PC/WIN Programm ist).

Im übrigen finde ich den Preis um 250,- nicht zu hoch für dieses Gerät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil, aber kein Wireless ... hahaha!
 
also dass mit der PSP wird sich bei mir noch ein bisschen verzögern... mein Cousin schickt mir eine aus Amerika, das ist für mich wesentlich billiger. Ich werd also die Bestellung bei Play-Asia (zum Glück hab ich Paypal als Zahlungsmethode gewählt) erst einmal ruhen lassen. Im Juni ist es dann endlich so weit.

ciao
 
Hallo djmorris666, jetzt schüre ich erst mal Neid: meine PSP ist heute morgen angekommen!!

Allein schon das Verfolgen des Trackingstatus über Play-Asia hat Spaß gemacht. Am Sonntag in HK bestellt, heute eingetroffen, jeder Schritt online zu verfolgen. Am längsten (1 ganzer Tag) dauerte das Clearing am Zoll in D. UPS hat mich gestern sogar noch angerufen und mich über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt heute informiert. Unglaublich.

Jetzt hängt das Teil erst mal am Ladegerät. Derweil habe ich mir das englische Manual runtergeladen, denn das mitgelieferte ist komplett in Japanisch, und da hab ich noch gewisse Defizite.

Ein Adapter für den deutschen Stromanschluß war allerdings nicht in der Kiste, aber ich hatte noch einen im Keller rumliegen; wäre sonst sehr ärgerlich gewesen.

Zoll kam übrigens keiner mehr drauf, da hatte ich Glück. Angeblich fällt für die PSP sowieso kein Zoll an, aber ca. 3 % für die Spiele. Das war den Zöllnern wohl dann doch zu wenig, also haben sie es unter'n Tisch fallen lassen. Allerdings wundere ich mich, dass ich nicht mal Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer) zahlen mußte.
 
Warum kauft man sich eine PSP, wenn man einen schönen iPod hat?
Mal im Ernst: Wo sind denn die ganzen verkauften Geräte?
Ich fahre jeden morgen mit der S-Bahn zur Uni und viel mit der Deutschen Bahn.
Aber ich habe noch nie NOCH NIE einen Menschen mit Nintendo DS oder der PSP (importiert) gesehen.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Warum kauft man sich eine PSP, wenn man einen schönen iPod hat?
Schon mal versucht, am iPod Ridge Racer zu spielen ... ;-)

Und für Musik bleibt's weiterhin bei iPod/iTunes, das ist eh klar.
 
iCoco schrieb:
Zoll kam übrigens keiner mehr drauf, da hatte ich Glück. Angeblich fällt für die PSP sowieso kein Zoll an, aber ca. 3 % für die Spiele. Das war den Zöllnern wohl dann doch zu wenig, also haben sie es unter'n Tisch fallen lassen. Allerdings wundere ich mich, dass ich nicht mal Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer) zahlen mußte.

Jetzt echt? UPS hat von dir keine Einfuhr-MwSt verlangt? Dann war das vermutlich ein Einzelfall... ansonsten würde ich doch bei Play-Asia bestellen. Über mein Cousin dauert mir das zu lange.

ciao
 
Jau, tatsächlich. Weder Zoll noch EUST. War selbst überrascht, zumal mich gestern abend ja noch UPS vom Köln Airport angerufen hat um mir zu sagen, dass ich Zoll und EUST ggf. per Nachnahme bei Lieferung bezahlen müsse. Glück gehabt! Oder es kommt noch eine Rechnung (was ich nicht glaube).
 
iCoco schrieb:
Glück gehabt! Oder es kommt noch eine Rechnung (was ich nicht glaube).

Unwahrscheinlich... bei UPS zahlt man sofort oder garnicht. Bei DHL kommt es dagegen manchmal vor, dass man das Geld überweisen soll an das Zollamt.

Und schon fleißig am testen? Wie funktioniert iSync?

ciao
 
Zurück
Oben Unten