SONY PEG-NZ90 mit OSX

muraschal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
380
Reaktionspunkte
6
Hab heute meinen alten Palm ausgegraben und wollte mal fragen ob jemand es geschafft hat seinen Clié mit OSX zu synchronisieren. Ich hab mir den "normalen" Hotsync Manager von der Palm Page geladen 3.2.1 aber leider kann ich in den HotSync-Einstellungen HotSync nicht Aktivieren bzw. es schaltet sich gleichweider aus mit der Melsung "Transport Monitor - Anfrage konnte nicht ausgeführt werden. (16)"

Weiss jemand Rat, gibts da auch ne alternativ Software?
Das Gerät selber ist eigentich ziemich cool, brauchbare 2mpx cam und vollwertige Tastatur, wäre echt nett wenn ich das Teil mit meinem mac abgleichen könnte. Ob per Kabel oder Buetooth ist egal da ich das Gerät zum laden sowiso an ne USB Buchse hängen muss.

Vielen Dank im Voraus,
mfg Mura

42.jpg
sony-clie-nz90.jpg
 
Sonys Cliés lassen sich nicht von Hause aus mit Mac OS X synchronisieren, dafür mußt Du The Missing Sync for Palm OS separat kaufen. Ach ja – Herzlichen Glückwunsch zum klobigstens Palm-OS-PDA aller Zeiten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och ne :( Geld ausgeben für den Spass... Unter windows hat die standart Palm Software aber funktionier (auch mit dem clie)

Jup da hast du recht das Gerät ist echt ulträ-fett aber zum schreiben ist es genial, ich denk nicht dass du da mit irgend n'em andern PDA so schnell bist. Hab den früher für die Schule verwendet um Text mitzuschreiben hat mir total geholfen.
 
Bitte das zweite Foto sofort wieder löschen ;)

Könnte hier einige zum Durchdrehen bringen. *g*

Lg mat
 
djmatism schrieb:
Bitte das zweite Foto sofort wieder löschen ;)

Könnte hier einige zum Durchdrehen bringen. *g*

Sry ;) aber jeder hat ne Vergangenheit, hehe wenigstens läuft jetzt OSX86 auf der Kiste...
 
muraschal schrieb:
och ne :( Geld ausgeben für den Spass... Unter windows hat die standart Palm Software aber funktionier (auch mit dem clie)
Unter Mac OS X aber eben nicht.

Jup da hast du recht das Gerät ist echt ulträ-fett aber zum schreiben ist es genial, ich denk nicht dass du da mit irgend n'em andern PDA so schnell bist. Hab den früher für die Schule verwendet um Text mitzuschreiben hat mir total geholfen.
Doch, mit einem PSION revo oder einem PSION 5 MX bin ich mindestens so schnell, und die sind auch nicht klobiger. Nun ja, mich haben die Cliés nie angesprochen (mit Ausnahme der T600er-Serie), die waren einfach immer zu klobig, und die Funktionen die sie gegenüber einem Modell von Palm mehr hatten brauchte ich nicht. Meine PDA-Geschichte begann mit dem Palm Vx, dann ein m515, ein Tungsten T3 (klobig, kurze Laufzeit, idiotischer Slider), dann wieder ein m515 und nun ein palm T|X. Nebenher hatte ich auch einen PSION revo als Schreibmaschine für unterwegs.
 
stimmt die psions waren auch nice, aber mehr als schreiben kannst damit nicht :D
 
Du kannst irgendein plist ändern, dass der Vendor erkannt wird. Hatte das mal bei 1src gefunden. Musst Du dort mal suchen. Ging bei meinem Sony TH55 auch, nun hab ich aber eh Missing Sync.
 
muraschal schrieb:
stimmt die psions waren auch nice, aber mehr als schreiben kannst damit nicht :D
Na ja, der ganze Multimediakram fällt damit zwar flach, aber dafür sind es eben persönliche digitale Assistenten und keine persönlichen Unterhaltungsverwalter (was für ein Wort …) wie die Sony Cliés. Jedem eben, was er braucht. Und für Büroanwendungen wie Textverarbeitung und Internet waren die PSIONs den Palms lange überlegen. Nichtsdestotrotz habe ich das Palm OS immer vorgezogen, weil es einfach angenehmer zu bedienen war. Man erkennt darin an so vielen Punkten das klassische Mac OS wieder, während das im PSION eingesetzte EPOC32 doch massiv an Windows erinnert.
 
Probiers mal hiermit

http://euro.palm.com/europe/de/support/palmdt4d_mac_legal.html

Hab nen PEG 70 bin grad am ausprobieren die software greift auf den Palm zu ma kucken was dabei raus kommt hab jetzt ehwig gesucht und wollte auch keine 40 eus für missing sync ausgehen also stay tuned werde weiter berichten

PS: bin neu und board unerfahren verzeiht mir ;)
 
Jep

Es funktionuckelt Zwar bekommt man den calender nur in das palm pilot programm rein kann ihn aber von da dann wieder exprotieren für ical usw..:D
des rezels kostenlose lösung!! Man mus nur schaun was für ne palm os man hat dann klappt das glaub ich mit fast allen palms nur die os mus stimmen ?! naja bei mir funtzts und ich bin überglücklich das ich nach nem halben jahr suche was gefunden hab

ps: Hab palm os 5 ,PEG-nx70V
 
Zurück
Oben Unten