Sony öffnet sich für Apples Dateiformat

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von XRayNights, 11.05.2006.

  1. XRayNights

    XRayNights Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    musikwoche.de meldet heute:

    Die Unterhaltungselektroniksparte bei Sony nähert sich Apple an. Die neue Version der Media-Player-Software Sonic Stage wird auch das von Apple benutzte AAC-Dateiformat verarbeiten können. Einige Digitalplayer von Sony werden dann neben dem Sony-Format Atrac3 und MP3 auch iTunes-Songs speichern können.

    Das Software-Update namens Sonic Stage CP soll nach Information der japanischen Tageszeitung "The Asahi Shimbun" ab dem 25. Mai zum Download bereitstehen. Wenngleich dies als Teilkapitulation von Sony im Kampf um die weltweit beliebtesten Dateiformate zu werten ist, so wird dieser Schritt nichts an der Inkompatibilität von legal angebotenen Downloads ändern.

    Die im iTunes Music Store angebotenen Dateien landen bei den Kunden zwar als AAC-Files auf den Festplatten, sie sind jedoch mit dem proprietären DRM FairPlay geschützt, das nur von iPods verarbeitet werden kann. Die Downloads aus dem unterhalb der Erfolgsmessbarkeitsgrenze arbeitenden Sony-Shop Connect sind indes mit einem DRM-System versehen, das lediglich die Digital-Walkmen der Japaner auslesen können.


    Zwar funktionieren die iTMS Dateien wohl nicht, aber so könnte der iPod doch mal etwas mehr Konkurrenz bekommen.
     
  2. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    glaub ich nicht. meiner meinung nach sind handys die einzigen ipod konkurrenten... zumindest bald. momentan hat der ipod keine konkurrenz.
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    sicher hat der iPod konkurrenz... zwar ist diese völlig ungefährlich, aber zu leugnen das es welche gibt ist auch falsch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony öffnet Apples
  1. msvenigma
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    437
  2. henk_honk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    458
  3. Elbow
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437
  4. Time4more
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    802

Diese Seite empfehlen