Sony LCD über HDMI an MacBook / iMac

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Sony Bravia aus dem Planeten geholt. Displayport auf HDMI Adapter und Kabel gleich mitgenommen.

Leider klappt die Verbindung überhaupt nicht.

Ich verbinde mein Macbook mit dem Sony, der Laptop-Bildschirm flackert kurz und ich kann dann bei den Monitoreinstellungen ein Sony TV auswählen.

Auflösung steht schon bei 1080i. Von Lion her scheint alles Funktionieren.
-> nur leider kommt kein Bild an. Bei verschiedensten Auflösungen kommt mal kurz ein Bild, gemischt mit dem "Schnee" und starkem grünstich, welches auch gleich wieder verschwindet. Auch verschiedene HDMI-Kabel hab ich durchprobiert.

Im Internetzchen hab ich jetzt schon einiges gesucht, aber entweder hat keiner das problem, oder nicht in dieser Kombination.

Hat von euch jemand Denkanstöße oder gar Lösungen hierfür parat ? dem wäre ich sehr dankbar !

grüüüüße
 
Zurück
Oben Unten