Sony kauft Apple

interessant! habe gerade letzte nacht gelesen, dass APPLE sony übernehmen möchte... :crack:
also irgendwie...
 
Da war mein Fehler ich bin über diesen Thread auf diesen hier gestoßen.:D
 
fftopic: Was ist den mit der H7 von Terratec. Die benutze ich schon seit längeren erfolgreich

Immerhin schaut VJ Alex (letzte Aktivität hier 27.07.2010) hin und wieder noch rein, du darfst also in den nächsten Monaten mit Antwort rechnen.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter
charlotte, ich hatte noch nie einen pc, und musste beruflich auch nie damit arbeiten, aber hab mit virtualisierungssoftware auf dem mac etwas rumgespielt, VMWare und Parallels, und win7 + XP installiert. ich kann nix dazu sagen, da ich nichts damit anfangen kann, weder mit der bunten oberfläche noch mit den funktionen.
interessiert mich einfach nicht - soviel zu meiner erfahrung mit PC systemen :)

mir fiel jedoch folgendes auf:
sobald ich in irgendeinen store, museum oder ne behörde reingehe, wo PC systeme laufen, gibts immer wieder
abstürze und probleme mit den softwares, neulich zb. bei sixt autovermietung, software abgeschmiert, keine kundendaten, alles manuell machen etc...
hör das einfach so oft, deswegen frage ich mich, wie sich die PC-Verfechter diese probleme erklären im Vergleich zu Linux und osx?
 
Aber lustig zu lesen – wenn so ein Beitrag wie ein Untoter aus der Gruft steigt,
weil man wieder mal nicht aufs Entstehungsdatum geachtet hat und feststellen muss,
dass sich in den Köpfen doch wenig verändert hat. Was wäre ein Macuser-Forum ohne
Desktop-Krieg (und natürlich ohne die Bar!)?
 
ich bin jetzt etwas vewirrt:eek:
 
sorry, hab mich auf einen beitrag von 2003 bezogen :) hat sich erledigt
 
Ich würde gerne kaufen, wenn ich könnte und dürfte...

Wer kauft jetzt eigentlich wen: Sony-Apple-Apple-Disney-Sony- .... und was wird mit Disney passieren wenn Steve eines Tages stirbt? Vielleicht müssen wir diesen Thread eines guten Tages doch nochmal ausgraben. :hamma:
 
jetzt mal im Ernst...

Apple hat knapp 25 Milliarden $ Barreserven (ftd.de) in den letzten Jahren angehäuft. Die machen 65 Milliarden $ Umsatz, Sony 55 Milliarden $... Und die besitzen lange nicht über die Reserven, die Apple zur Verfügung stehen. Apple könnte ohne Probleme Sony kaufen, Facebook oder Disney. Aber wieso sollte das passieren? Damit Apple 150 Sony Produkte mehr hat im Portfolio? Oder umgekehrt, wenn Sony - Apple kaufen würde *:)* um aus deren Technologien profitieren zu können? Das wäre in etwa so, als würde MC Donalds - Subway kaufen, damit sie die Tomaten und Gurken von den Baguettes für ihre Burger nutzen können...

Die einzigen Gründe für Übernahmen oder Fusionen sind, Kapitalistischer Art.

Um es genauer zu sagen:
Sony hat nicht annähernd genug Finanzkraft um Apple zu kaufen. Apple ist die 3 Wertvollste "Marke" der Welt. Alleine für den Namen Apple müsste man mindestens 80 Milliarden $ zahlen. Sony und Disney, sind zusammen nicht mal die Hälfte Wert, wenn man nur die Marke betrachtet. Was die Unternehmen an sich angeht (Unternehmenswert mit Produktionen, MA, Patente, etc.), kenne ich die Zahlen nicht genau. Jedoch sind bei Börsenorientierten Unternehmen, für Käufe oder Fusionen nur die Werte an den Kapitalmärkten entscheidend. Und die Apple Aktien haben im Moment nen Kapitalwert von 194 Mrd $ zu Sonys 23 Mrd $ und Disneys 65 Mrd $. Also die kratzen nicht mal an Apples Keller...

Achja, Disney wäre ohnehin quatsch, weil Steve durch sein Baby "Pixar" und deren Fusion mit Disney - eh schon grösster Alleinaktionär an Disney ist.

Aber vielleicht kauft Mc Donalds ja wirklich Subway ;)
 
Mal im Ernst, das war im Frebruar 2010...

Meine Info war auch vom Februar 2010...
Deine beruht auf Schätzungen....

Wie schnell das geht mit der Geldvermehrung....:D

Aber eins ist klar, es ist reichlich in der Kasse...
 
Barreservern = Sind kurzfristig verfügbare liquide Mittel und AV
Vermögen = Alle liquiden Mittel + AV + Patente + Aktienkurs + Markenwert und alle sonstigen Immaterielle Vermögensgegenstände (Könnten übr 200 Mrd. bei Apple sein)

Apple machte letztes Jahr einen Rekordgewinn (2010 weniger) von ca. 5,7 Mrd $ nach Steuern bei einem Umsatz von 36 Mrd $. Also können die nicht von Februar diesen Jahres ihre Barreserven von 40 Mrd $ auf 51 Mrd $ im Oktober erhöht haben. Zumal die 25 Mrd. $ vom September diesen Jahres stammen (Quelle Moody's - eine der größten Rating Agenturen). Die Bilanzsumme ist gerade mal bei 77.500.000.000 $ in 2009 gewesen. Und bei 50% Ek-Quote wären das ja Rekordwerte die kein Börsennotiertes Unternehmen jemals hatte bis jetzt!

Die ganzen google.de -> Barreserven aus Mac-Jünger Foren sind nicht gerade valide Quellen, am besten immer die Geschäftsreports und Reuters/FT Charts durchsehen da diese verbindlich sind.
 
Zurück
Oben Unten