Sony kauft Apple

Diskutiere mit über: Sony kauft Apple im Mac-Gerüchteküche Forum

1. Mauki

Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

was haltet ihr davon.

Originalnachricht

Übernahmespekulationen
    Der japanische Unterhaltungsriese Sony hat ernsthaftes Interesse bekundet, Palms Softwaretochter Palm Source zu übernehmen, wie die Website Internet.com berichtet. Ins reich der Fabel verweist jedoch David Nagel, CEO von Palm Source, Spekulationen dieser Art. Sonys CEO Nobuyuki Idei habe bereits auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos im Januar diesbezügliche Wünsche geäußert, es handle sich also um alte Gerüchte, die man nicht weiter kommentieren wolle. Idei begründet sein Begehren damit, dass Palm immer "besser und besser" werde und als Lizenznehmer der Softwaretochter Sony das Palm-OS immer teurere zu stehen komme. So wolle man entweder Palm oder alternativ Symbian übernehmen. In seinem spekulativen Kaufrausch denkt der Sony-Boss auch gleich darüber nach, Apple zu übernehmen.

mfg
    Mauki

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. martyx

martyx MacUser Mitglied

Sony interessiert sich evtl. für Apple

ach, kann man uns nicht mit typischen "bild" headlines ala "Sony kauft Apple" verschonen?

3. aralka

aralka MacUser Mitglied

verzeih ihm, er meint es nicht böse
    :D
    aralka
    carro

4. martyx

martyx MacUser Mitglied

ich nehme es ihm doch gar nicht übel. ich meine nur, das ein ganz zum schluss anghängter satz es nicht wert ist daraus eine leidlich provokante head für einen ganzen artikel daraus zu stricken. auch sind solche behauptungen mit sicherheit für die ganze apple situation nicht besonders hilfreich. vielleicht sehe ich das auch zu eng.

5. aralka

aralka MacUser Mitglied

Mauki geht es wohl ähnlich wie mir. Ich lese und schreibe seit ~ 1 Jahr hier und spare auf meinen 1 Mac. Zwischenzeitlich habe ich meinen PC zweimal mit format C behandelt und er hängt mind. 1 x am Tage. Ach' was träumen wir von einem schönen und tauglichen Spielgefährten ( wenn das meine Frau liest !! ;-) )
    Also liebe Echtzeit-Macianer, seit weiterhin hilfreich und tolerant gegenüber uns Trockendock-Macianer.
    aralka

6. Mauki

Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

@aralka

schön gesagt :D

ich wollte mit dieser Aussage niemanden provozieren und hoffe das mir nochmals verziehen wird :cool:

mfg
    Mauki

7. Christen

Christen MacUser Mitglied

Applecomputer mit Memorysticks für grosse Backups. ... :p

Spas muss sein!

:D

Zuletzt bearbeitet: 10.03.2003
  8. Questionator

Questionator Banned

Mein Powerbook hängt 5 mal am Tag, ab und zu wegen Quicktime, und standartmäßig wegen eines ruhezustand bugs, ich bin generell Absolut Pro-Apple, aber das OS ist nur mittelmäßig... Ich bin inzwischen total depressiv, und wenn man so positiv über mac spricht sollte man halt auch wissen, dass es andere Seiten gibt...

9. aralka

aralka MacUser Mitglied

@ Questionator
    Schöner Name,
    aber mal im Ernst, für Deinen ehrlichen Beitrag bin ich Dir dankbar. Nix nervt mich mehr, als die rosarote Sicht. Realität ist einfacher zu ertragen.
    aralka

10. VJ_Alex

VJ_Alex MacUser Mitglied

@ aralka

Hi,

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. es nervt mich auch gewallt, das manche die macs total verklährt und rosarot sehn. Und das sind sind dann manchmal auch noch die, die dann über den pc erzählen, das der ja 100 mal am tag bluescreen hätte und überhaupt nicht zu gebrauchen währe. Obwohl sie, wenn überhaupt, das letzte mal vor 5 jahren an einer wintel maschine gesessen haben und vergessen, das die entwicklung nicht stehen bleibt. Ich mach an meinem pc videobearbeitung, schaue über dvb fernsehn und und und... Das eine dvb karte für den mac rauskommt, darauf warte ich immernoch. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich hab nichts gegen macs, ich arbeite an ihnen beruflich, aber privat hab ich mir einen pc gekauft und ich kann wirklich alles mit dem teil machen, er hat mir auch noch nie bluescreen gezeigt und läuft wirklich absolut stabil. das die firma microsoft sicher nicht "multi sympatico" ist, is auch mir klar, aber wenn man das ganze mal ohne die "microsoftistdasböse und applesindieerlöser" brille betrachtet, kann ich nicht verstehen warum man immer so gerne erzählt, am pc würde nichts laufen und man müsste ihn alle 10 rebooten, das ist einfach ( nicht mehr ) so !
    So, das musste ich mal los werden.

gruß
    axel

Die Seite wird geladen...