Sony k750i und OS X Möglichkeiten

Diskutiere mit über: Sony k750i und OS X Möglichkeiten im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Hallo,

    gleich vorweg, mir ist bekannt, dass es schon Einträge zu diesem Thema gibt. Nur scheint es so, dass wirklich kein Tipp auf Dauer funktioniert! Ich habe das 750i schon drei mal resetet, ich habe die Einstellungen des iChat.app verändert, ich habe alle Kombinationen von Mac->750, 750->Mac und 750<->Mac Partnerschaften ausprobiert, ich habe die Skripte für SMS modifiziert und mehrfach die /Library/Phones leer gemacht und neu verbunden.

    Ergebnis: Nichts geht auf Dauer und SMS geht garnicht.

    Gibt es den wirklich jemandem im Chat, der eine zuverlässige Lösung weis? Ich möchte jetzt bitte keinen Cross Link auf einen Forumseintrag, sondern ich möchte einen funktionierenden Lösungsvorschlag.

    Die Synchronisation läuft wirklich nur Minuten. Danach hilft meist nur ein erneutes Verbinden aller Komponenten manuell.

    PS: Die einzige Sache die ich noch nicht probiert habe, ist das Bios Update des Handys. Welches Bios sollte man haben und wie stellt man das fest? Das Bios Update soll ja zudem nur am PC gehen.

    mfg.
     
  2. Scheki

    Scheki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2005
    K750i und Mac

    Hi,

    ich habe ein K750i und nutze auf meinen Macs OSX 10.4.x .
    Seitdem bei x mindestens ne 1 oder 2 steht kann ich mein K750i problemlos abgleichen, zuvor nur mit Tricks und dies eher schlecht.
    Welche OS Version nutzt Du?
    Wenn es 10.4.x ist, dann brauchst Du keine Tricks. Nur via Blutooth eine Partnerschaft mit dem Telefon erstellen (BT Gerät konfigurieren - Mobiltelefon angeben und einfach den Fragen folgen).
    Es funktioniert iCal und Adressbuch zu syncen. SMS habe ich noch nicht via Mac geschrieben/versendet.
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ab 10.4.2 funzt das k750i ohne probleme.
    davor nur mit tricks udn auch unzuverlässig.
    für sms und gespräche habe ich eh bluephoneelite, weil das standard sms schreiben echt mist ist. man kann nichtmal sms archivieren vom handy...
     
  4. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Also, ich habe 10.4.3 drauf, ich habe für die SMS die Änderung eingetragen. Aber das neue Verbinden zum 750i klappt nur kurze Zeit. Man kann mal die Kalenderdaten austauschen oder Adressbuch, aber nach vieleicht 10 Minuten geht es nicht mehr. Bluetooth is permanent aktiv auf beiden Mac/750i, nichts desto sieht der Mac irgentwann das 750i nicht mehr. Dann hilft nur noch erneutes hinzufügen. Habe ich ein altes Bios aufm 750i ? und wie stellt man das fest?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2005
  5. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ich habe keine Probleme mit iSync, ich benutze einen Yakumo USB Stick und der läuft bestens. Mit dem Shareware Programm Salling Clicker kann ich den Mac sogar fernbedienen... Ein netter Gag, wenn man auf Partys den Mini und iTunes mit dem Handy bedient. Nur noch ein paar Aktivboxen dran und es kann losgehen, einen Monitor braucht man nicht, das K750i zeigt alles nötige auf dem Display an...

    Vielleicht liegen eventuelle Probleme am falschen USB Stick? Ich kann mit Bluetooth alle Ordner auf dem K750 sehen und auch einzelne Dateien auf den Mac ziehen, SMS jedoch scheint geschützt zu sein, diesen Ordner zeigt er mir erst gar nicht an...
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    geh mal in den standby modus des k750i. (kein menu offen)
    dann folgendes eingeben:
    > * << * < * dann Service-Info / Softwareinfo und dann runterscrollen.
    <> = joystickbewegung
    * = sterntaste.


    die firmware hat nen namen wie R1xxxxx
    welche hast du drauf?

    was hast du für sms für eine änderung eingetragen? das k750i funzt mit 10.4.3 ohne modifikationen.
    ist in den BT einstellungen am handy der stormsparmodus an? dann schaltet es nach 10 min. BT aus, obwohl das symbol noch an ist.
    mein d750i mit w800i software funktioniert problemlos.

    hier gibts genauere anleitungen von mir zu dem thema (am beispiel meines d750i beschrieben):
    http://www.inside-handy.de/wiki/index.php/Handy_am_Mac

    mit dem k750i braucht man die software clicker nicht. es gibt kostenlose HID files zum fernbedienen des macs. allerdings beht das nur mit dem internen BT des mac oder dem d-link DBT120 adapter. das ist ja eh der einzige der 100&ig alles unterstützt am mac (wie z.b. BT headsets zum quatschen in iChat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
  7. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Moin,
    mit dieser Anleitung von nicolas-eric kann ich jetzt auch SMS versenden, Danke!!!
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    gern geschehen.

    und wenn du mir ne mailaddy gibst dann schick ich dir auch die freeware HID files mit denen du über BT den computer fernbedienen kannst.( itunes, dvd player, etc)

    und schau dir das letzte script an dass ich ganz unten hingeschrieben habe. damit lässt sich ans k750i direkt aus itunes musik schicken. und im selben schritt wandelt das auch noch in viel kleinere m4a files um wenn man will.
    ich finde das sehr praktisch. habe bei mir nen 4 gb stick drinnen und den ipod mini verkauft. weil ein gerät mit beiden funktionen ist mir lieber als zwei geräte mitzuschleppen.
    das bluephoneelite kann ich auch nur empfehlen. das ist ne komplette sms und anrufverwaltung für handys.
     
  9. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Hallo,

    also es geht immernoch nicht problemlos. Nach einiger Zeit Inaktivität zum 750i (vieleicht 15 Minuten), ist das 750i nicht mehr vom Mac aus erreichbar. Das 750i sieht zwar den Mac noch, aber der Mac das 750i nicht. Egal ob Bluetooth Datenaustausch oder auch iSync, beide sehen das 750i nicht mehr.

    Man muß das 750i neu starten, erst dann geht die Verbindung wieder. Kann es sein, dass das 750i Probleme mit mehreren Sitzungen hat. Also Datenaustausch und iSync nicht gleichzeitig laufen dürfen?

    mfg.
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    nein hat es nicht.
    das gehr über tage hinweg ohne dass man irgendwas neu verbinden muss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony k750i Möglichkeiten Forum Datum
Von Iphone 5 auf -> Sony Z3 Compact umsteigen ? Jemand Erfahrungen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 09.11.2014
isinc Mac OS X Panther mit Sony Ericsson k750i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.02.2006
sony ericson k750i preise in D sehr hoch? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.01.2006
Sony Ericsson K750i - flashen? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 09.11.2005
sony ericsson k750i, mp3 files.... Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche