Sony K610i den Vollwaschgang unterzogen, gibts noch Hoffnung?

Poppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Freundin hat netterweise meine Hose gewaschen, in dem dummerweise noch mein Handy drin war. Es hat das volle Programm mitgemacht, von der Vorwäsche bis zum Schleudern. Kurz nach der Wäsche ging es sogar noch an, das Display war zwar sehr verschwommen und die Simkarte wurde auch nicht mehr erkannt, aber es ging noch ein wenig. Jetzt (1 Tag später) geht garnichts mehr, aber gibt es vielleicht trotzdem noch ne Chance es wieder irgendwie zu reparieren? Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank
Poppi
 
mein siemens s65 hats locker weggesteckt...gleiches programm

so weit wie möglich auseinander bauen(v.a. akku weg), trocknen lassen
mehr kann ich auch nicht sagen
 
Auf keinen Fall aufgeben. Ein Freund von mir hat sein E-800 mit dem er unfreiwillig baden war verschenkt weil er dachte das Handy wäre tot. Der neue Besitzer hat es einmal mit Druckluft ausgeblasen und hat sich (damals) über ein nagelneues topaktuelles Handy für lau gefreut!
 
Es direkt nochmal nach der Wäsche anzuschalten war auf jeden Fall ein großer Fehler!
Man sollte normalerweise sofort nachdem sowas passiert ist den Akku rausnehmen und es so lange wie möglich trocknen lassen!
 
LnXrooT schrieb:
mein siemens s65 hats locker weggesteckt...gleiches programm

so weit wie möglich auseinander bauen(v.a. akku weg), trocknen lassen
mehr kann ich auch nicht sagen


Hmm, auseinander bauen hab ich schon versucht, aber ich komme leier nicht weit weil ich nicht genau weiß wie ich die "Handyschale" ab bekomme. 2 Schrauben sind sichtbar welche ich auch abgeschraubt habe, jedoch müssen unter der oberen Abdeckung (die ich nicht aufbekomme ohne sie kaputt zu machen) auch noch welche sein.

Vielleicht noch ein Tip?
Poppi
 
Versuch mal das ausblasen!
 
Ausser trockenen fällt mir nix ein. Wenn es gar nicht mehr will, hoffe ich, dass Deine Freundin ne Haftpflicht hat.
 
Ich werde es morgen erstmal mit druckluft versuchen und hoffen. Danke euch ertmal.
 
Hy,
hatte das gleiche Problem mit meinem D500. Nach langer Suche habe ich folgende Website gefunden: http://www.desatech.de
Die Reperatur hat mich dort ca 40 € gekostet und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Wie ich es verstanden habe, wird dort die gesamte Platine in ein bestimmtes Alkohol gelegt, welches man auch aus der Apotheke bekommt. Man kann es also theoretisch auch selber machen. Näheres weiß ich aber auch nicht. Druckluft wird aber wahrscheinlich langfristig nicht reichen.

Lieber Gruß
 
hab meins mal auf ner schmilzenden schneepiste in ner tiefenfütze verloren. wurde am nächsten morgen vom liftpersonal gefunden, hab es getrocknet und es geht ohne prbs.
(nokia 3510)
mfg
 
Probier mal es mit Alkohol zu reinigen, hat bei meinem Handy geholfen
 
Also, was ich mit gewissheit sagen kann ist, das der Akku kaputt ist. Habe das Handy heute ein wenig gereinigt und mit Druckluft ausgepustet und siehe da, mit dem Akku von meiner Freundin geht es wieder an, jedoch sagt es immer noch ich soll eine Simkarte einlegen, obwohl schon eine drin war. Also muss an den Simkontakten auch noch was kaputt sein. Aber das war auch abzusehen, denn kurz nach dem "waschen" hatte ich die Simkarte aus dem Telefon genommen und gesehen, das die goldene Platine auf meiner Simkarte ziemlich schwarz war, müssen wohl ein paar funken geflogen sein.

@ TheNoxier: Wie meinst du das genau mit Alkohol reinigen? Einfach nur ein Tuch mit Alkohol betreufeln und über die Kontakte wischen?

Danke und ein schönes Wochenende

Poppi
 
Ich sag's mal mit Meister Joda: "Geduld haben, du musst." ;-) Bei meinem Motorola hat's ne Woche gedauert bis es sich vom Vollwaschgang erholt hatte und dann ging wieder alles. Hab's geöffnet und jeden Tag ein bißchen in die Sonne gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten