Sony HDR-TG1 Handycam

Webbiker

Webbiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Hallo

Hat schon jemand die "Sony HDR-TG1" mit einem Mac (iMovie 08) getestet?

Auf der Sony Webseite habe ich nichts gefunden, was das Zusammenspiel mit Mac betrifft.

Für Informationen bin ich dankbar.

Gruss hansi
 
Steiles Gerät, wow!

:upten:
 
ja, schönes Teil.
Und bis auf die Qualität bei dunklen Lichtverhältnissen anscheinend auch sehr brauchbar.

Leider schrecken mich die ganzen Threads zur Inkompatibilität anderer Kameras mit iMovie 08 eher ab. Glaube nicht, dass alle probleme behoben sind, auch wenn es anscheinend doch funktioniert. .. siehe Links.
 
TG3 ist klasse

Hallo,

habe mir gestern die TG3 - gibt´s die TG1 denn in Deutschland??? - gekauft. Der Import der Daten funktioniert großartig und ich bin sowieso begeistert von dem Ding. Super schnell an, schneller Zoom, schneller Focus und so. Tolle Optik der Filme. Sicher, bin (noch) kein Profi, aber für nen Laien, der ne geile Cam sucht, die einfach nur funktioniert und hervorragende Ergebnisse liefert: Kaufen! Und sie passt wirklich in eine Hosentasche. :D
 
Hallo,

habe mir gestern die TG3 - gibt´s die TG1 denn in Deutschland??? - gekauft. Der Import der Daten funktioniert großartig und ich bin sowieso begeistert von dem Ding. Super schnell an, schneller Zoom, schneller Focus und so. Tolle Optik der Filme. Sicher, bin (noch) kein Profi, aber für nen Laien, der ne geile Cam sucht, die einfach nur funktioniert und hervorragende Ergebnisse liefert: Kaufen! Und sie passt wirklich in eine Hosentasche. :D


KLASSE!!!
Bitte berichte doch mal weiter, wie sich Deine TG3 so macht. :)

TG1 ist meines Wissens nach die US Version.

Was hasst Du für Software? iMovie08?

Gruss.. und viel Spass beim filmen... :p
 
und vor allem wie sieht es bei "Schummer"- Licht aus?
 
Ich konnte die Kamera in einem Warenhaus Testen.
Mein Eindruck ist wirklich gut, auch bei Kunstlicht.
Die Filmdaten konnte ich auf meine Speicherkarte aufzeichnen, anschliessend direkt von der Karte an iMovie 08 und iPhoto übergeben.
IMovie hat beim laden die Daten kurz konvertiert (25fps). Das schneiden und bearbeiten mit iMovie geht wie gewohnt problemlos.

Aber wenn ich den Film Exportieren (720p) will gibt es Probleme.
Das heisst ATV kann Filme mit 1280 x 720 24fps verarbeiten.
Jedoch beim Exportieren stellt mir iMovie 25fps ein.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=369460

Kann dies nochmals jemand nachvollziehen?

Gruss hansi
PS. Mit dem heutigen (11.06.08) Update iMovie 08 ist nun der Export von 1280 x 720 24fps möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten