Sony HDR-HC3E und iMovie: Leichte Probleme

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Ich habe einen intel basierten iMac mit cac 1,5 GB Ram. Nun habe ich mir eine Sony HDR-HC3E angeschafft, und mit Firewire an den Mac angeschlossen. Die Kamera wird erkannt, ich kann sie steuern, aber ich sehe auf dem iMac kein Bild, und importiert wird auch nichts. Ich habe bisher noch die originalen Einstellungen behalten, bevor ich mich an was Neues wage.
Aufnahmetechnik ist die 1080i Sache.
Im iMovie, wie gesagt, kann ich die Kamera erkennen, unten wird ein HD Logo angezeigt, aber ich kriege kein Bild.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Softwareupdate sagt mir ich habe die neueste Version des iMovie runtergeladen, ich glaube, es ist Version 6.0.2.
Wäre nett, wenn ich die Filme, die ich aufnehme, auch mit dem iMac bearbeiten könnte. Vorläufig eben "nur" mit iMovie, FinalCut ist mir noch zu viel.
Danke seht für eventuelle Hilfe!
Schönen Sommer noch!
 
Im Apple-Forum steht dieser Beitrag zu deinem Problem:
VERY common problem for newcomers to Sony HDV - go into the camera menu and make sure "convert HDV > DV" is set to "off"

Hast du das mal versucht?
 
Jepp, ist ja logisch. Ich kauf keine Kamera dir HD hat, um dann in DV zu bearbeiten. Aber gehen tut es nicht.
Kannst Du mal bitte einen Link zum AppleForum geben?
 
Hast du als du das Projekt erstellt hast das Format auf HDV eingestellt?
 
Auf HDDV 1080i, ja!
 
Nach allem was ich so gelesen hab funktioniert iMovie mit deiner Kamera, es liegt sicher an einer Einstellung in der Kamera selbst,
 
Ich gebe Bescheid, wenn ich das problem gelöst habe.
Dake für Euere Bemühungen.
 
RFG schrieb:
Ich habe einen intel basierten iMac mit cac 1,5 GB Ram. Nun habe ich mir eine Sony HDR-HC3E angeschafft, und mit Firewire an den Mac angeschlossen. Die Kamera wird erkannt, ich kann sie steuern, aber ich sehe auf dem iMac kein Bild, und importiert wird auch nichts. Ich habe bisher noch die originalen Einstellungen behalten, bevor ich mich an was Neues wage.
Aufnahmetechnik ist die 1080i Sache.
Im iMovie, wie gesagt, kann ich die Kamera erkennen, unten wird ein HD Logo angezeigt, aber ich kriege kein Bild.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Softwareupdate sagt mir ich habe die neueste Version des iMovie runtergeladen, ich glaube, es ist Version 6.0.2.
Wäre nett, wenn ich die Filme, die ich aufnehme, auch mit dem iMac bearbeiten könnte. Vorläufig eben "nur" mit iMovie, FinalCut ist mir noch zu viel.
Danke seht für eventuelle Hilfe!
Schönen Sommer noch!

Ich habe die gleiche Camera und bei mir funzt es einwandfrei...Cam eingesteckt nichts eingestellt und sofort lief die Sache. In einem Video-Forum habe ich folgendes gefunden:
Die häufigste Fehlerquelle scheint der "Intermediate Codec" zu sein. Schau doch mal unter Software-Updates, ob Du die neueste Version drauf hast.
Auch sollte die Konvertierung von HDV nach DV AUSgeschaltet sein. Falls die "HDV"-Option ausgegraut ist, findet iMovie den Intermediate Codec nicht...Upgrade oder erneut installieren.
Manchmal kann es wohl auch durch die Audioeinstellungen zu Problemen kommen; sie sollten immer auf: 48KHz 16bit stehen.

greetz
 
DAnke sehr für Euere Hilfe!
Ich habe das Problem gefunden, hat zwar gedauert, ich musste noch arbeiten, aber das iLing Dingens war falsch eingestellt- es funkt jetzt einwandfrei.
Bin nur ein wenig erschrocken, wieviel GB so eine Sache hat. Egal, ich habe noch 500 GB frei.
Darf ich mal schnell ( bevor ich lang suche, ich schäm mich auch schon!) nachfragen, wie ich den Speicherort für die iMovieDateien verändern kann? Aber das ist nicht so wichtig, ich finds schon raus.
Ich war so sicher, daß ich an den Einstellungen nichts verändert hatte. Gut, daß man das kontrolliert.
Somit ein nur Leichtes Problem....
Danke sehr nochmals!
Schönen Sommer noch!
 
RFG schrieb:
Darf ich mal schnell ( bevor ich lang suche, ich schäm mich auch schon!) nachfragen, wie ich den Speicherort für die iMovieDateien verändern kann?
Soweit mir bekannt ist, speichert iMovie die Dateien in der Projektdatei. Wenn Du auf die Projektdatei rechtsklickst und 2paket zeigen" wählst, werden die einzelnen Clips angezeigt.
Somit bestimmst Du beim neuen Projekt durch den Speicherort der Projektdatei auch den Speicherort der Clipdateien.
 
Den Speicherort legst du in dem Moment fest, in dem du den Projektordner anlegst. Wo du dies machst ist dir überlassen.

ww
 
Super! Danke sehr!
Sehr nett von Euch!
 
Zurück
Oben Unten