Sony Handycam A/V out - direkt auf FW?

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
hi,

nachdem das herumwühlen im archiv nicht wirklich das brachte, was ich brauche, hier meine frage:

ich habe hier eine sony handycam hc22e - und die dockingstation liegt bei einer freundin in irgendwo.

die cam hat nur einen ausgang, und zwar a/v out. kann ich direkt von diesem ausgang per fw in den mac? und wenn ja, was für ein kabel passt da?



lg, j.
 
.. a/v out. kann ich direkt von diesem ausgang per fw in den mac? und wenn ja, was für ein kabel passt da?

Keins.
a/v ist analog, fw ist digital.
Mit einem 'Kabeladapter' ist es da nicht getan..
Müsstes Du also einen 'Digitizer' zwischenschalten, zB Canopus (€€€) oder ein eyeTV mit analogem Eingang (€€) ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loris
das ging ja flott, wow ...

ich depp hab die eye-tv 250, und hab einfach noch nie darüber nachgedacht, dass das funktionieren könnte ...



vielen dank! :)
 
k_munich, jetzt brauch ich dich nocheinmal ... :D


ich hab den stream jetzt importiert und gespeichert, alles wunderbar - welches format eignet sich am besten zur archivierung? (bester platz/qualitäts-kompromiss)?

edit: sollte mit imovie weiter zu bearbeiten sein ...
 
...welches format eignet sich am besten zur archivierung? (bester platz/qualitäts-kompromiss)?

Dazu gibt es versch. Ideolgien.. :)

Möchtest Du Deine Importe irgendwann bearbeiten, wäre ich ja für Codecs wie dv-stream, AppleIntermediate oder Photojpeg.. nur, das sind dann wahre Monster-files (1h dv= 13GB, 1h Hidef/AIC=40-60Gbs).
Im Zeitalter der '1 Terabyte für 99€' sollte das aber kein Problem sein.

Schön und kompakt wäre h264.. was aber bei allen Mac Video Editoren erst mal gewandelt wird, wenn man es bearbeiten möchte.

Da ich mich gern aus Qualitäts-Debatten raushalte (=bin nur ein 'Papa dreht im Zoo'-Typ), empfehle ich, das mal mit ein paar Minuten zu testen .. konvertier in versch. Codecs, dann importier es in den Editor Deiner Wahl, dann 'exportier' es (Bildschirm, AppleTV, iDVD) und guck, was übrig bleibt.

Wenn ich mir YouTube angucke, gibt es nach unten keine Grenzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loris
hey ...

also ich werde das mal durchprobieren ... vielen dank für die hervorragende ausführung :)
 
Deine Kamera hat doch einen DV Out??? An den kannst du einfach mit einem FireWire Kabel (4 auf 6 polig) für 4 Euro gehen, dann hast absolut beste digitale Qualität, bei deiner Lösung wird das Signal doch erst von Digital in Analog und dann wieder in Digital gewandelt. Das ist überhaupt nicht gut ;)

Gruß Martin

Ahh sorry, oder ist das so, dass man an den iLink anschluss nur per Dock kommt? Dann nehm ich alles zurück!
 
Zurück
Oben Unten