Sony Ericsson T630 Frage

Angus

Angus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe mir am Wochenende ein SE T630 mit Vertrag von O2 geholt. Jetzt hat dieses aber die furchtbare Eigenschaft, dass es sich jedes Mal, wenn ich diesen Mini-Joystick nach oben drücke (aus dem Startbildschirm heraus), was sehr häufig passiert da bei diesem Milimeter-gefriemel ein "mittiger Druck" sehr schwer fällt, in das WAP- Netz einwählt um mir irgendwelche O2- Seiten zu präsentieren. Und das nervt und kostet wahrscheinlich auch noch jede Menge Kohle.
Kann man da etwas dagegen machen? In einem anderen Thread über das K700 habe ich das mit dem Startseite umändern gelesen, das hat allerdings nur Auswirkungen auf den "Online"-Knopf...

gruß
angus
 
du kannst deine datenkonten in den verbindungen löschen, dann kann es sich nicht mehr einwählen. kann dich gerne per messenger unterstüzten!
 
Alle konten gnadenlos löschen.

hab das t630 und das k700i… und es nervt bei beiden… und hey… ich hab sensible Musikerfinger ;)

Mich haben bei o2 die paar Ausrutscher knapp 4€ gekostet.

Yves
 
gut, dass es nicht nur mir so ging... aber jetzt ist fertig mit dem spaß. habe alle konten gelöscht!

cooler dipp
:D
 
Tja, die Vorteile des Plus, welches verbindet, sind gar groß. Als E-Plus-Kunde freue ich mich immer wieder über Horrorgeschichten der Kunden anderer Netzbetreiber/Provider, denen ein gebrandetes Telefon mit voreingestellten Internet-Tasten etc. angedreht wurde ...

Sicher kann man das Problem dadurch umgehen, dass man die Datenkonten löscht. Nur: Ich bspw. brauche die selbst relativ häufig, da ich dann eben doch mal im Wap-Browser checke, wann die nächste Bahn fährt etc.

Insofern mein Tipp: Ein Datenkonto einstellen, bei dem der APN fehlt bzw. ein falscher APN eingetragen ist. Dann versucht er sich zwar zu verbinden, kommt aber de facto nicht ins Netz und bricht ab. So entstehen keine Kosten, und wenn man doch mal ins Netz will, braucht man nur die Wap-Profile bzw. die Internet-Konten umstellen.

Und mein T630, das ich direkt von E-Plus erhalten habe, hat gar keine Internet-Taste. Selbst wenn ich die Nach-Oben-Taste drücke, erscheint nur mein Browser. Aber ins Internet geht das Telefon nur, wenn ich das auch wirklich will. Denkt mal drüber nach, wenn ihr euren nächsten Handy-Vertrag abschließt – bei E-Plus kann man nicht nur mit Abstand am billigsten telefonieren, sondern bekommt eben auch Handys ohne Branding ... :D

Gruß ///Freak
 
bei t-mobile habe ich mein s65 auch ohne branding bekommen ;)
 
Dazu kann ich ja nur sagen WIE BESCHEUERT KANN MAN DEN SEIN!!!! Warum löscht ihr alle konten. benutzt ihr keine MMS, WAP? Ich habe auch das SE T630 ohne Vertrag und wenn ich meinen Stick nach oben drücke komme ich nur in die Verwaltung von meinen Freunden. Deswegen liegt es wohl an der Software die O2 draufgespielt hat.
Gib deinem Handy mal eine Update
 
wenn man es nicht nutzt, kann man es ausschalten. ich habs ja angelassen, so würde ich es machen, wenn ich es nicht brauche. und mal bene nen update machen is auch nicht immer so einfach. aber meine neues handy hat trotz vertrag eh kein branding, von daher egal.
 
XanTax schrieb:
Gib deinem Handy mal eine Update

Aber nur die Software von Ericcson, wenn man zum Provider geht hat man das "gebrandtmarkte" wieder drin.
Und wie es dann mit Garantie aussieht, keine Ahnung.

- björn
 
Das mit dem Update habe ich auch schon gelesen, allerdings soll damit wohl die Garantie flöten gehen und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Bin ich da nur falsch informiert?
 
keine Ahnung...
 
Wenn du ein Software Update vom Provider machen lässt geht normalerweise die Garantie nicht flöten, nur wenn du das selber machst. So kenne ich das jedenfalls.

- björn
 
Genau! So lange ein Authorized SE Verhändler das macht ist alles in Butter. Und JA!!! Mach das update. Ich würde mich niemal zu einem Reklame Buby machen lassen.
 
Hi,

Ich habe mir auch das T630 bei O2 (gebrandet) zugelegt und auch einen Schreck bekommen, weil ich dachte ich wähle mich jedesmal ein.
Tatsache ist jedoch, dass die O2-Seite, die Du siehst, wenn Du den joystick nach oben drückst, im Speicher des Handies liegt und Du Dich erst einwählst, wenn Du auf dieser Seite einen Link betätigst.
Das kannst Du ausprobieren, wenn Du alle Verbindungen löschst: Die Seite ist noch da, aber sobald Du einen Link auswählst, meckert das T630, das eine Verbindung erstellt werden muss!
Also alles (eigentlich) kein Problem!

Tipp: Wenn Du als Startseite Deiner Verbindung "mailt:" einträgst, wählst Du Dich auch mit dem online-Knopf auf der Seite nicht ein, sondern kannst so auf die Schnelle eine SMS schreiben!

Gruß

Jake Blues
 
jakeBlues schrieb:
Hi,

Ich habe mir auch das T630 bei O2 (gebrandet) zugelegt und auch einen Schreck bekommen, weil ich dachte ich wähle mich jedesmal ein.
Tatsache ist jedoch, dass die O2-Seite, die Du siehst, wenn Du den joystick nach oben drückst, im Speicher des Handies liegt und Du Dich erst einwählst, wenn Du auf dieser Seite einen Link betätigst.
Das kannst Du ausprobieren, wenn Du alle Verbindungen löschst: Die Seite ist noch da, aber sobald Du einen Link auswählst, meckert das T630, das eine Verbindung erstellt werden muss!
Also alles (eigentlich) kein Problem!

Tipp: Wenn Du als Startseite Deiner Verbindung "mailto:" einträgst, wählst Du Dich auch mit dem online-Knopf auf der Seite nicht ein, sondern kannst so auf die Schnelle eine SMS schreiben!

Gruß

Jake Blues

Da fehlte ein "o" ;)
 
Zurück
Oben Unten