Sony Ericsson mit EDGE, kompatibel mit iSync

glenmorangie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Gemeinde

Früher hatte ich mit den paar Mobiles die es gab noch den Durchblick, heute fehlt mir da irgendwie die Hartnäckigkeit in der Nachforschung:confused:

Ich suche also ein Sony-Ericsson (ist mir sympatisch) mit folgenden Eigenschaften:
  • EDGE zwingend (wegen grösserer Abdeckung in der CH)
  • UMTS fakultativ
  • Bluetooth
  • iSync-kompatibel
  • lange Akkulaufzeit
  • darf ältere Generation sein (Preis)

Ich möchte damit meine Adressen und Telefonnummern rumtragen, wenns geht auch die iCal-Daten. Internet mit dem Macbook ist Pflicht (deshalb EDGE) und wenn ich damit auch noch telefonieren könnte (tue ich selten), wäre das noch das i-Tüpfelchen :)

Wer hat mir einen Tipp, welcher Typ mir meine Wünsche erfüllt?

Zum Verständnis: Internet wird sporadisch in den Ferien gebraucht. Vermutlich dann via Swisscom für CHF 5.00 die Stunde ohne zusätzliche Grundgebühr.
 
Liebe Leute, das gibts doch gar nicht! Eine Woche nach meiner Fragestellung suche ich im Google nach "k610 edge" um herauszufinden, ob eben dieses Sony Ericsson wirklich Edge hat oder nicht und kriege als Suchergebnis meinen Eintrag hier im Forum :-( Kann mir denn wirklich niemand was dazu sagen???
 
Habe ein W810i, das hat, glaube ich, EDGE. Es funktioniert woweit klaglos mit ISync (mit entsprechendem Plugin), Batterielaufzeit - alle 4 Tage aufladen, habe BT immer eingeschaltet. Funktioniert als Modem mit erträglicher Geschwindigkeit.

Soweit alles geklärt?
 
Danke "Sack", deine Antwort ist ein erster Lichtblick im Dunkeln. Nach neuer Kompatibilitätsliste von Apple sollte das Mobile sogar von Haus auf mit iSync funktionieren. Jetzt suche ich noch nach der eierlegenden Wollmilchsau, die auch UMTS spricht nebst Edge und auch auf der Liste bei Apple steht :)
 
Liebe Leute, das gibts doch gar nicht! Eine Woche nach meiner Fragestellung suche ich im Google nach "k610 edge" um herauszufinden, ob eben dieses Sony Ericsson wirklich Edge hat oder nicht und kriege als Suchergebnis meinen Eintrag hier im Forum :-( Kann mir denn wirklich niemand was dazu sagen???

vielleicht würde Dir eine richtige Recherche weiterhelfen, als einfach einen neuen Thread zu eröffnen und dann loszuheulen.

btw: es gibt noch kein SE-Gerät das UMTS und EDGE kann.

auch da hätte Dir eine Recherche (auch in den einschlägigen Telefon-Foren) weitergeholfen.
 
vielleicht würde Dir eine richtige Recherche weiterhelfen, als einfach einen neuen Thread zu eröffnen und dann loszuheulen.

Schlecht Wetter gehabt heute oder hat dich die Freundin aus dem Bett geschmissen?

Herzlichen Dank Mephisto für deinen pädagogisch wertvollen Beitrag. Es ist immer wieder erquickend festzustellen, wie viele Besserwisser es nebst den anständigen Forenmitglieder gibt, die einem weiterhelfen können. Die Aussage, dass es kein solches Mobile von SE gibt, hätte mir schon gereicht. Von Nokia gibts das offenbar. Nur habe ich da noch kein zu iSync (mit Edge & UMTS) kompatibles Modell gefunden.

PS: ich habe mindestens zwei Abende mit der entsprechenden Suche verbracht; aber ich bin darin offenbar nicht so sackstark wie Du:rolleyes:
 
schau dir mal das k550i an kostet um die 200€, aber überprüf lieber noch ob es wirklich mit isync geht

wenn du sowieso ein se willst solltest du am besten hier suchen, das geht wahrscheinlich am schnellsten ;)
 
Hallo!
Ich verwende das SE K700i, dass alle deine geforderten Funktionen bis auf EDGE und UMTS erfüllt. (nachdem du das willst, fällt es wohl flach)
Aber generell gilt, dass SE normal gut mit iSync können.
Die neueren Generationen können bereits UMTS, wie das SE 810i oder W660i. Ob sie mit iSync kompatibel sind, weiß ich nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass es hier auf Macuser einen Thread mit Erfahrungsberichten von Handys + iSync gibt. Vielleicht suchst du noch mal.
Gruß,
Bigpietsch
 
Danke Wavetime, das K550 wäre mir sympatisch, auf UMTS könnte ich verzichten. Nur steht es nicht auf der Kompatibilitätsliste von Apple. Wenn ich selber nicht die Lösung finde, drucke ich mir die Liste von Apple mit den kompatiblen Mobiles aus und gehe damit in den SE-Shop. Wenn ich dort auf einen Crack treffe, weiss der oder die bestimmt eine EDGE und iSync kompatible Lösung. Den Solutionfinder von SE hat ein Marketingguru gestaltet, nicht ein technisch versierter Mitarbeiter. Als Entscheidungsmerkmal kann man "schnelles Intenet" anwählen. Ich hätte halt lieber ein Kästchen für EDGE, Bluetooth und UMTS zum ankreuzen :)

Danke für die Antworten und einen schönen Restsonntag wünscht
Glenmorangie
 
Schlecht Wetter gehabt heute oder hat dich die Freundin aus dem Bett geschmissen?

PS: ich habe mindestens zwei Abende mit der entsprechenden Suche verbracht; aber ich bin darin offenbar nicht so sackstark wie Du:rolleyes:

und es ist immer wieder erstaunlich wie erwachsen und reif die Forum-User sind. Deine Wortwahl und somit auch Dein Niveau sind umwerfend!

Wenn Du Dir nur schon die Forumstitel unter der Kategorie PDAs & Mobiltelefone anschaust, findest mindestens 5 versch. Threads wo Deine Fragen diskutiert werden. Also schön brav wieder beruhigen und Deine Energie in die Internet-Recherche stecken.
 
Ich würde mal in dieser Reihenfolge suchen:

welches Telefon bietet EDGE >und< UMTS? -> Google o.ä.
Preislich für Dich i.O.? -> idealo, ebay o.ä.
schließlich hier im Forum suchen, wie so die Erfahrungen mit dem Gerät sind.

Fertig.

P.S. Ich hatte außerdem mal dass Nokia E60 (mit UMTS) mit ISync getestet - ging, mit Plugin, ebenfalls ganz gut.
 
hey!

ich habe ein SE W850i, synchronisiere es (dank plugin) problemlos mit iCal und Adressbuch, gehe damit per Bluetooth ins Internet und das sogar mit passabler Geschwindigkeit. (Tolles Handy, wirklich. [Nach Reinfall mit dem LG Chocolate])

UMTS, EDGE, WWF, DFB, VFL, BWL - keine ahnung, deswegen hab ich mal "gegooglet" und sieh da: das W850i unterstützt sowohl edge als auch umts. eine der vielen quellen besagt:

Mobiles Internet/Datenfunktionen:
WAP (1.2.1): ja
WAP 2.0/XHTML: ja
i-mode fähig: ja
HSCSD: ja
GPRS: ja
UMTS: ja
WLAN: ja

und weiter unten:
"Weitere Merkmale Sony-Ericsson W850i:
EDGE, 3D Spiele"

hier der link: http://www.handys-mobile.de/sony-ericsson-w850i-datenblatt.html


vielleicht hab ich irgendwelche standards verwechselt, bin auf dem gebiet nicht ganz auf der höhe, aber auf den ersten blick siehts schwer danach aus :D


lg
marcel
 
@sack: habe ich gemacht, fruchtet nicht wirklich, siehe nächste Anmerkung.
@marcel: das ist so ne Sache mit den technischen Angaben. Sonyericsson selbst führt EDGE auf der Infoseite fürs W850i nicht auf. Deine Seite sagt ja, diese hier sagt nein.

Deshalb habe ich mich ja gewagt, hier die Frage zu stellen in der Hoffnung, dass ein Handy-Besitzer es wirklich weiss. Aber ich konzentriere mich jetzt auf ein reines EDGE-Handy mit iSync-Kompatibilität out-of-the-box, also ohne Plugin oder so.

Aber ich danke allen, die zur Klärung beigetragen haben :upten:

lg
Glenmorangie
 
hey glenmorangie,
hab mir grad ein w801i gekauft nach nen nokia 6151. mit letzteren war ich im internet, mit dem hier bin ich noch nicht draufgekommen was nicht stimmt. edge und bluetooth hätt es ja...
isync hingegen funkt super. wenn du denn dann mit nen SE ins internet kommst, kann ich dich dann anfragen wie??
ciüs, unt.punkt
 
@unt.punkt
Ich habe leider kein günstiges SE gefunden, welches ohne Plugin iSync kompatibel ist und mindestens Edge hat. Jetzt habe ich mir ein Nokia 6021 bestellt. Das gibts ohne Vertrag in der CH ab 92 Euro. Wen es interessiert: bei Sunrise gibts ein Abo ohne monatiliche Grundgebühr. Ein Gespräch bis zu 1 h ins Festnetz kostet 59 Rappen (37 Cents). Ein Tag Internet ohne Limite kostet CHF 3.50 (2.16 Euro). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich 1 Minute oder 24 Stunden online bin. Für gelegentliches Nutzen finde ich das echt gut.

PS: mit meinem SE T610 habe ich es problemlos ins Netz geschafft mit meinem MacBook. Ohne zusätzliche Software, jedoch nur über GPRS, da kein Edge vorhanden.
 
Das K550i ist voll kompatibel zu iSync. Besitze das Handy selber und bin vollauf zufrieden.
 
also so richtig super hast Du echt nicht gesucht:
schau mal hier in der zweiten Zeile zu jedem Produkt steht dann UMTS/Edge und die Preise sind auch sofort dabei.
Da sind einige dabei, die sich auch in Apples Kompatibilitätsliste finden.

Selber gucken musst Du dann noch, was Dein Provider so haben will.

gruss,
metropol
 
Ich hab schon eins!!!

Hallo metropol
Dank dir für deine Hilfe. Normalerweise suche ich direkt beim Hersteller, der sollte es ja wissen - auf die Idee mit dem Geizhals bin ich nicht gekommen :clap:

Wie vorher gesagt, hab ich mir ein billiges Nokia 6021 zugelegt. Funktioniert wirklich alles super damit. Eingerichtet in 3 Minuten - seither surfe ich mit saaagenhaften 120 kbit/s. Aber das ist ja für die Ferien gedacht und da hat man üblicherweise die Zeit um zu warten :)
 
Zurück
Oben Unten