Sony Ericsson K800i, Serientermine werden falsch synchronisiert.

Wieso denken Sony Handys (meines auch) eigentlich, wir wären GMT und Apple meint GMT+1. Das ist absolut verwirrend. Wenn wir das schon nicht raffen, wie dann die Amies oder Japaner..

Seit ich im sony manuell auf GMT+1 gestellt habe, klappt alles einwandfrei.
 
Das SE-Handy denkt das, was du eingestellt hast. ;)
 
Per Zufall heute eine Lösung gefunden...

Mühsam aber machbar:

Bei allen Serienterminen in iCal im Kommentarfeld etwas einfügen (bspweise einen Leerschlag)
iCal fragt dann ja ob man nur diesen oder alle zukünftige Termine ändern will. Hier alle zukünftigen Termine ändern lassen.
Nach erneutem Synchronisieren sollten sich die von Hand eingegebenen und die Serienterminen nicht mehr unterscheiden.

Dasselbe muss natürlich nach der Zeitumstellung im Frühling erneut gemacht werden. :(

MfG
MacPimp

Muss man nur einmal machen.
Das Problem ist eigentlich iCal.
Beim Sync werden bei den Serienterminen die ursprünglichen Daten zugrunde gelegt. Wenn ein Serientermin in der Sommerzeit angelegt wurde, dann zeigt iCal sie zwar auch im Winter richtig an (korrigiert intern), aber der (nicht sichtbare) Kerneintrag enthält immer noch die Sommerzeit/Erstellungszeit/Basiszeit und die wird synchronisiert. Daher bekommt das Handy immer eine falsche Information.

Ist sowieso komisch was iCal da anstellt, schließlich ist bei einem Ganztagstermin nur das Datum entscheidend, bei Geburtstagen klappt es, bei Serienterminen wird irgendwie die Zeit mit berücksichtigt. Sonst hätten wir das Problem ja auch nicht auf dem Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ale76
Zurück
Oben Unten