Sony Ericsson k800i + Internet über Mac

J

jinxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir das SE k800i gekauft und wollte nun über den Mac ins Internet(Handy als Modem genutzt).Bluetooth-Verbindung funktioniert,doch das Einwählen funzt nicht mit den Worten "kein Trägersignal gefunden".Liegt's am Modem-Script?Welches muss ich da wählen?Falls einer ne Idee hat wäre ich euch sehr dankbar.
Und noch was:musste leider feststellen dass das Handy kein Italienisch unterstützt...kann ich das irgenwo updaten?
Gruß,Mel
 
aus dem "Alles zum SE K800i und Mac OSX" Fred
Schlingsi schrieb:
servus...

hat schon einer mal mit dem k800 und bluetooth eine internetverbindung aufbauen können? ich finde keinen bluetooth modem treiber fürs k800, oder ist schon ein brauchbarer standardmässig installiert?

thx, schlingsi

heldausberlin schrieb:
Schau mal hier: http://www.taniwha.org.uk/

Die Treiber vom k750i müssten da auch funktionieren.
 
Hallo,
ich habe mir das SE k800i gekauft und wollte nun über den Mac ins Internet(Handy als Modem genutzt).Bluetooth-Verbindung funktioniert,doch das Einwählen funzt nicht mit den Worten "kein Trägersignal gefunden".Liegt's am Modem-Script?Welches muss ich da wählen?Falls einer ne Idee hat wäre ich euch sehr dankbar.
Und noch was:musste leider feststellen dass das Handy kein Italienisch unterstützt...kann ich das irgenwo updaten?
Gruß,Mel

Hi, Jinxx!

Ich hatte eben auch das Problem, nicht reinzukommen, allerdings hatte ich nicht diese "Trägersignal"-Fehlermeldung, die deutet darauf hin, dass dein Handyprovider Datenaustausch nicht zulässt oder dein Vertrag entsprechend beschränkt ist, wie unter obigem Link auch zu lesen steht:


"Before using the mobile phone scripts below, check that your airtime provider has enabled data access for your phone - many networks disable it by default. If data access is not enabled, you will always get a 'no carrier' result from Remote Access. This also applies to GPRS service - you may have to request GPRS access, or even get a new SIM card to use it."

Dann wäre es noch interessant, bei welchem Provider du verarsch… äh… bist. Ich bin bei Vodafone, und ein Anruf bei der Hotline eben ergab, dass die Sony Ericsson Telefone eine eigene Einwahlnummer habe, ohne die es gar nicht geht!!! :eek: Tja, schön dass wir mal drüber gesprochen habe, auf deren Homepage sagen sie einem sowas nämlich nicht!!!

Also, bei mir geht's jetzt jedenfalls ohne Probleme...

Marinero
 
Seit 10.4.9 ist die ganze Bastlerei mit dem Bluetoothmodem und den lustigen Scripts Vergangenheit:
Einfach das K800i nochmal als neues Bluetoothgerät mit dem Assistenten konfigurieren, und ab sofort gibts im Bluetooth-Iconmenü einen neuen Punkt: "Verbinden zu <telefonname>" :)
 
Zurück
Oben Unten