sony ericsson k750i, mp3 files....

P

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann mir jemand sagen wie ich vom mac auf dieses handy mp3 files ziehen kann ohne das mir immer 2 gleiche dateien aufs handy gespielt werden von denen ich nur eine abspielen und löschen kann....

vor der datei die ich nicht löschen bzw. abspielen kann wird mir immer ein ._ angezeigt....

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen....
 
Bei mir auch...

Helfen kann ich leider nicht, habe das gleiche Problem. Scheint was mit den unterschiedlichen Formaten von Mac und Win zu tun zu haben. Wenn ich das D750i per USB auf der Arbeit an eine DOSe anschließe, kann ich die ._ Files sehen und löschen, auf dem Mac werden sie gar nicht erst angezeigt.

Bin gerade bei der Installation von VirtualPC, damit ich die SonyEricsson Software installieren kann... :-(
 
genau. auf dem mac wird nur eine von den beiden dateien angezeigt....und beim handy erscheinen dann auf einmal 2.....

wobei die, die man auf dem handy weder löschen noch abspielen kann nur wenige kb hat......also recht klein ist....komisch ist es aber schon....
 
Das ist normal, aber nervig, deswegen benutze ich nur Bluetooth, auch wenn es langsamer ist.

Mal eine andere Frage: Ich finde den Klang des Mp3 Players des k750i wirklich genial. Dann muß der iPod ja noch besser sein, oder?
 
Hi,

also mit BT gibt es auch unter OS X das Problem wie gesagt nicht ;) Und ich finde die Geschwindigkeit durchaus passabel.

Der Klang beim K750i ist mit anderen Handys verglichen gut (evtl. auch wegen der Kopfhörer) kommt aber an den iPod nicht ran. Der Unterschied ist deutlich hörbar.
 
Ich wollte mal die schöne Kernelpanic sehen und habe mein k750i per USB angeschlossen. Medium ausgeworfen und das Kabel gezogen, peng, Panic. Aber jetzt habe ich auch so ein tolle Punkt File auf dem Stick und kanns nicht löschen. Gefällt mir garnicht.

Nachtrag: Habe natürlich direkt einen Bericht nach Apple geschickt.
 
Die ._ Files könnt ihr per Terminal löschen.

Edit: Achso es gibt auch ein Programm namens "FinderCleaner" damit könnt ihr auch das handy von den ungeliebten Dateien befreien... und das ganze per klickiebuntie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Rakor. Jetzt ist mein Handy wieder clean. Aber Apple muss unbedingt den Kernelpanic Bug beheben. Das ist so absolut untragbar.
 
herrmueller schrieb:
Ich wollte mal die schöne Kernelpanic sehen und habe mein k750i per USB angeschlossen. Medium ausgeworfen und das Kabel gezogen, peng, Panic. Aber jetzt habe ich auch so ein tolle Punkt File auf dem Stick und kanns nicht löschen. Gefällt mir garnicht.

Nachtrag: Habe natürlich direkt einen Bericht nach Apple geschickt.

Habe eine Lösung in den Newsgroups gefunden (von Daniel Becker):

BTW: Falls sonst noch bei jemandem der Rechner reproduzierbar nach
abstöpseln eines per USB angeschlossenen K750i früher oder später
absemmelt: Ich hab da mal 'ne Codeless-KEXT gebastelt, die alle
USB-Interfaces des K750i ausser dem für Mass-Storage (für den Memory
Stick) deaktiviert (der Rest ist so diverser Modem-Kram etc. -- dafür
ist Bluetooth sowieso schnell genug). Nach der Installation dieser KEXT
scheint das Absturz-Problem hier nicht mehr aufzutreten.

Daniel

und weiter im Thread: Entpacken, dann die .kext nach /System/Library/Extensions kopieren, und
danach einmal Rechte Reparieren im Festplatten-Dienstprogramm (oder von
Hand die Berechtigungen der .kext passend setzen). Danach ein Neustart,
und gut ist

Gruß,

Goldbeker
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel hat inzwischen eine installierbare Datei erstellt und eine Webseite zum Thema.:
k750igrabber
 
Gibt es nicht inzwischen ein kleines Programm, wie z.B. SyncTunes oder diese iTunes Scripte, die Nur die wirklich abspielbaren und löschbaren Dateien ans Handy übertragen? Ich habe keine Lust auf diesen Datenmüll und Zusatzprogramme nur um diesen los zu werden.
Danke:KaiM
 
._ Files per Terminal löschen

Hallo,

kannst Du mir beschreiben, wie ich die ._ Files per Terminal löschen kann?

Danke

Rakor schrieb:
Die ._ Files könnt ihr per Terminal löschen.

Edit: Achso es gibt auch ein Programm namens "FinderCleaner" damit könnt ihr auch das handy von den ungeliebten Dateien befreien... und das ganze per klickiebuntie ;)
 
Nimm doch den FinderCleaner. Der nimmt Dir die Arbeit ab.
 
Zurück
Oben Unten