Sony Ericsson k700i und Apple???

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
Hallo,
bin gerade am überlegen mir nen neues Handy anzuschaffen... jetzt bin ich auf Sony Ericsson gekommen, weil ich hier öfters gesehen habe, das Datenaustasusch und reichlich anderes Möglich ist...
Nun habe ich das k700i entdeckt, dass neben einer brauchbaren kamera auch einen MP3 Player und Videorekorder hat... NUR die sachen sind meines Erachtnes sinnvoll, wenn ich diese daten auf mein Powerbook Titanium (667 Herz.. altes Teil) daten kopieren kann... das Handy hat Bluetooth udn IRDA... sollte eigentlich gehen, habe auf der gesamten website nichts konkretes gefunden... http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...oader&php=php1_10139&zone=pp&lm=pp1&pid=10139

In der Bedienungsanleitung steht was von "datenaustausch" zwischen PC... ansonsten nur syncronisierung... treiber gibts auch nur fürn PC... hat aber


* Kabellose Bluetooth™-Technologie
* Sync ML
* Infrarotanschluß
* GPRS
* Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung
* Apple®-Synchronisierung
* PC-Synchronisierung
* USB-Unterstützung
* RS232-Kabelunterstützung

Nun meine Frage, was meint Ihr, kann ich nun meine Bilder aufn Apple ziehen und meine Mukke aufs Handy... oder nich???

gruß
jian
 
ja, funktioniert problemlos über bluetooth. in beide richtungen, ohne treiber. die OSX bordmittel sind perfekt dafür geeignet.
 
dann meine nächste Frage mein olles Powerbook hat vielleicht kein Blootooth (muss erst schauen, aber unwahrscheinlich) also wie siehts mit Kabel oder IRDA aus???
 
also per kabel funktioniert das ganze schon mal ganz sicher nicht, da apples iSync nur die motorola handys über kabel unterstützt.

mit iR habe ich leider noch keine erfahrungen gemacht.

ich würde dir einfach empfeheln einen Bluetooth dongle von D-Link zu kaufen. am besten den D-120. der kostet nicht die welt und funktioniert perfekt
 
ähhh moment, nicht das ich jetzt was falsch verstehe, ich will nix syncronisieren, sondern auf das Handy KOPIEREN... und vom Handy auf meinen Rechner runterladen.. syncronisieren ist wenn ich meinen Kalender anpasse, doch das nutze ich nicht... oder wie nutze ich dann dieses isync??? machte für mich immer nen eindruck wie nen palm oder ipod auf den aktuellen Stand bringen...

dongle?!.. guter Tipp dankeee, da tuts auch nen PC dongle von ebay oder??? is wurscht braucht auch kein Treiben.. oder???
 
na ja, mittels iSync kannst du natürlich auch deinen Kalender (iCal) synchronisieren (genseitig auf den neuesten stand bringen).

allerdings läuft auch der abgleich mit dem Adressbuch mittels iSync. und das wirst du wahrscheinlich schon nutzen wollen oder? ich denke mal, das es in zukunft sehr angenehm sein dürfte, alle seine kontakte im telefonbuch auch als "sicherung" am mac zu haben, und sie dort auch bearbeiten zu können.

da es von dem datenkabel - AFAIK - keine mac-treiber gibt, wird auch der datenaustausch darüber nicht oder nur sehr schwer möglich sein.

mit bluetooth ist das um welten einfacher. einfach das gewünschte file (bild, ton, spiel, .....) anklicken und senden an K700 klicken. das wars dann schon. natürlich funktioniert das ganze auch umgekehrt. einfach am handy die datei auswählen und ans book senden.

ich würde keinen "noname" dongle nehmen, da es nicht garantiert ist dass er mit apple läuft. beim d-link ist das gesichert und ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht. er funktioniert sowohl unter apple als auch windows und ist zuverlässig.

bekommst du in jedem "ich bin ja nicht blöd markt" so um die 25 euro.
 
Hallo letsdoit,

ich kam nun endlich wieder nach Hause, meine k700i war nagelneu und aufgeladen, Bluetooth an und dann den Mac an. Alle neusten Updates heruntergeladen und dann syncen was das Zeug hält. und was ist: NADA, NISCHT, Keine Verbindung :-(

Hast du - oder natürlich auch alle anderen - eine Ahnung woran das liegen könnte?? Ich war so froh nun endlich mal meine Adressen austauschen zu können und nun dieses Desaster.
 
Da ich die Anschaffung des k700i gerade in Erwägung ziehe, hänge ich mich einfach mal hier mit einer Frage an: Werden die Kategorien des iCal bei der Synchronisation auch unterstützt?
 
Bei mir z.B. ist gar keine Synchronisation möglich :-( Tja, so ist das Leben.
 
K700i syncht doch mit Apple!

Hallo zusammen,
ich hatte anfänglich auch die Probleme, dass mein PowerBook das K700i nicht erkannt hat.
Ich konnte zwar Dateien senden und Empfangen, ein Synch war allerdings nicht möglich.

Leider wird das K700i noch nicht direkt von iSynch unterstützt. Man kann aber trotzdem alle Funktionen nutzen!

Ich synchronisiere meine Kontakte, Termine und könnte auch, wenn ich nicht zu geizig wäre, damit ins Web.

Auch das Rufmanagement funktioniert super. Wenn ein Anruf kommt, popt der Kontakt im Adressbuch auf und ich kann die Anrufe eintragen lassen, Fotos und MP3 Dateien rauf und runterladen etc.

Nun zur Verbindung. Der Trick ist es, vom K700i aus den Mac als Computer zu verbinden und nicht anders.

Hier die genauen Schritte auf dem Handy. klingt wild, geht aber Ruck zuck.

  1. Verbindungen
  2. Bluetooth
  3. Eigene Geräte
  4. Dann auf "Mehr"
  5. Computer
Anschließen erscheint auf Deinem PowerBook ein "pop-Up, welche Dienste Du synchronisieren möchtest. banana

Gruß
Patrick
 
Bei mir erscheint da nur die Nachricht: "Keine Geräte gefunden." :-(
 
Hmmmm....Kann es sein, dass Du vergessen hast in "Systemeinstellungen" Bluetooth beim PowerBook zu aktivieren? :D

Ich versuchs gerade noch mal.....warte......
Hier noch mal die genauen Schritte auf dem Handy.

Menü Verbindungen (links klick auf "Wählen")
Bluetooth (links klick auf "Wählen")
Eigene Geräte (links klick auf "Wählen")
Dann NICHT links auf neues Gerät, sondern mit rechts auf "Mehr"
Computer (links klick auf "Wählen")
nun mit linksklick das PowerBook auswählen.
Wenns immer noch nicht geht, sag noch mal bescheid, dann ists vielleicht am Telefon oder per Mail (screenshots) leichter als Chat.
 
Wichtig ist auch, die Geräte als „discoverable“ zu schalten…

Ansonsten hab ich auch das K700i und den DBT-120 Bluetooth Dongle von Amazon.com .

Kalenderkategorien syncen klappt. Aber wenn man dann vom K700i auf den Mac diese kopiert, bekommen die alle eine Kategorie. Muss dann neu sortiert werden.

Nochmal ganz deutlich wegen Dateienaustausch… man hat mittels Bluetooth File Exchange.app (quasi) Zugriff auf den integrierten Filemanager des K700i und kann dort bis zu ca. 40MB an Dateien ablegen.
Ich transportiere damit zum Beispiel manchmal Websites zum Kollegen :) Fla, SQL, PHP… den ganzen Kram zippen und aufs Handy.

Liebe Grüße

Yves
 
crake schrieb:
Da ich die Anschaffung des k700i gerade in Erwägung ziehe, hänge ich mich einfach mal hier mit einer Frage an: Werden die Kategorien des iCal bei der Synchronisation auch unterstützt?

Kategorien Syncronisation

es gibt meines Wissen keine Gerät mit dem man zu/von iCal Kategorien syncronisieren kann !! Apple meint bestimmt der User braucht das nicht
 
@ digimannHH und Kermit:

"Kein Computer gefunden." :-(

Vielen Danke, aber die Sache ist klar: Bei mir ist was faul. Da das perfekt an einen PB von einem Freund geklappt hat, kann es also nur mein G5 oder der Stick sein. Ich werde einfach mal einen "Jungfräulichen" Mac aufsuchen und dann das nochmal mit meinem Stick und meinem Telefon versuchen. Ich denke aber, das ich meinen Mac einfach mal neu mache. (Wie in guten alten PC-Zeiten. Es wird sich eben nichts ändern.)

Wenn es dann immer noch nicht funzt kommt ich auf dein Angebot mit Mail und Co mal mit einer PM zurück :) Danke für die Hilfe.
 
Arghs… der Vorlaute Mauki hat recht ;)

Ich hab mich vertan, da ich passend zu den Kategorien ToDos definiert habe, die den gleichen Namen tragen. Und die werden ja logischerweise synced.

Yves
 
Bluetooth mit dem Handy ist ja so ne Sache

Ich muss mich da mal kurz einklinken.

Ich hab das Telefon seit ner Woche oder so, und bin nicht so glücklich. Ich kann keine Kalendereinträge und so an andere Handys versenden. Ich hab das schon mit nem Nokia und dem kleinen Bruder SE T630 versucht. Aber Pustekuchen. Ich hab das mal gegoogled und festgestellt das das Problem wohl in einigen Foren bekannt ist. Die Lösung des Problems hingegen nicht.

Oh - just im Moment bekomme ich eine E-Mail auf meinen Request bei SE. Bitte wenden sie sich an unseren Servicepoint zum Softwareupdate. Kein Witz, das war jetzt Zufall. Naja, ich hoffe das hilft. Bevor das nicht Funktioniert, mach ich keine Investitionen in den Ausbau der Bluetoothtechnologie. :mad:

Noch ein Hinweis für die, die noch mit der Anschaffung hadern:
Der Akku von meinem iBook hält fast genau so lang wie der vom Handy ;)
Na ja - aber fast ;)

Ich meld mich mal wieder nach dem Update.
 
reveal schrieb:
Bevor das nicht Funktioniert, mach ich keine Investitionen in den Ausbau der Bluetoothtechnologie. :mad:
Ob 29,90€ für den DBT-120 Dongle unter „Investition zum Ausbau“ gebucht werden können… naja. Ich finde, allein der Datentransfer und das halbwegs ordentliche iCalSyncing sind schon Sinn genug…

reveal schrieb:
Noch ein Hinweis für die, die noch mit der Anschaffung hadern:
Der Akku von meinem iBook hält fast genau so lang wie der vom Handy ;)
Na ja - aber fast ;)
.
Wenn das iBook im Standby Modus ist vielleicht.
Ich spiele weder mit dem K700i, noch mache ich damit Photos wie ein Wilder (…laut Udo winken Leute, die mit Handies photographieren auch von Autobahnbrücken). Ich telefoniere lediglich damit… und das ca. 3Std am Tag in ca. 20 Gesprächen… Durchschnittssumme. Ich lade das K700i alle 4 Tage auf.

Allerdings ist das T630, welches ich privat nutze, teilweise schon bis zu 14 Tage ohne Aufladen ausgekommen. Und ja… ich hab Freunde… aber die rufen nicht so oft an… die kommen meist vorbei und fressen den Kühlschrank leer :D
 
...bin Zurück

Also ich war jetzt beim SE Stützpunkt. Und denen sind die Probleme bekannt...
Die haben mir die neue Software draugeladen. Das hat das Bluetoothproblem behoben (freu!) und soll auch erheblich die Akku Leistung verbessern. Mal sehen...

Ansonsten - ich hab auch Freunde ;). Aber in den letzten Wochen kaum Zeit gehabt wegen nem Umzug. Das soll heissen das ich höchstens 5 min am Tag telefoniert hab und überhaupt nichtetstens nicht gespielt hab. Ich bin auch nicht der Typ von der Autobahnbrücke;). Aber der Akku hat trotzdem höchstens 50 Stunden gehalten.

Ach ja - Investition in die Kühlschranksicherung:

2,5 m Kette von der Rolle 2,60 €
Bügelschloss 3,00 €
 
Zurück
Oben Unten