Sony Ericsson Handy als Webcam??

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Ist es eigentlich möglich per bluetooth oder Kabel die Kamera von nem Handy (W800i) als webcam "zu missbrauchen"?

Falls ja - wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante Sache

Hat überhaupt jemand eine Erfolgsmeldung zu berichten in Sache "Handy zur Webcam vergewaltigen"?
 
Hallöchen,

Da muss ich doch schwer zweifeln. Sowas hab ich noch nie gehört - auch wenns interessant wär. Umgekehrt scheints übrigens auch nicht zu funktionieren ;)

Gruß,

P
 
Also: Es gibt wohl ein Tool, mit dem es möglich ist alle 5 Sekunden ein Standbild vom SE Handy abzugreifen und dieses auf einen FTP Server zu schieben.
Hier : Klick

Aber so ganz das ware ist das auch nicht!

Für S60 Smartphones gabs auch eine andere Variante:
Zum einen hat man sich ein BT-Remote Programm besorgt, mit dem Man das Handy am (Windows-)Pc fernsteuern konnte. Dabei wurde der Komplette Handy-Screen übertragen, also auch das Bild der Kamera, sofern diese eingeschaltet war.

Zum anderen mußte man Softcam von Luminositi verwenden um das Bild des Remote Programms abzugreifen und als Virtuelle Webcam einzubinden.

Recht kompliziert, hat aber ganz gut funktioniert.

In wieweit es sowas auch für die Kombination Mac / SE Handy gibt kann ich nicht sagen...
(Ich fürchte es sieht aber eher mau aus...)
 
Zurück
Oben Unten