Sony Ericsson Handy als Webcam??

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von shaq_attack, 05.03.2007.

  1. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2004
    Ist es eigentlich möglich per bluetooth oder Kabel die Kamera von nem Handy (W800i) als webcam "zu missbrauchen"?

    Falls ja - wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
  2. formel

    formel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2006
    interessante Sache

    Hat überhaupt jemand eine Erfolgsmeldung zu berichten in Sache "Handy zur Webcam vergewaltigen"?
     
  3. P-HD

    P-HD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Hallöchen,

    Da muss ich doch schwer zweifeln. Sowas hab ich noch nie gehört - auch wenns interessant wär. Umgekehrt scheints übrigens auch nicht zu funktionieren ;)

    Gruß,

    P
     
  4. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Also: Es gibt wohl ein Tool, mit dem es möglich ist alle 5 Sekunden ein Standbild vom SE Handy abzugreifen und dieses auf einen FTP Server zu schieben.
    Hier : Klick

    Aber so ganz das ware ist das auch nicht!

    Für S60 Smartphones gabs auch eine andere Variante:
    Zum einen hat man sich ein BT-Remote Programm besorgt, mit dem Man das Handy am (Windows-)Pc fernsteuern konnte. Dabei wurde der Komplette Handy-Screen übertragen, also auch das Bild der Kamera, sofern diese eingeschaltet war.

    Zum anderen mußte man Softcam von Luminositi verwenden um das Bild des Remote Programms abzugreifen und als Virtuelle Webcam einzubinden.

    Recht kompliziert, hat aber ganz gut funktioniert.

    In wieweit es sowas auch für die Kombination Mac / SE Handy gibt kann ich nicht sagen...
    (Ich fürchte es sieht aber eher mau aus...)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen